Beiträge von erdmaennchen

...relativ starke und womöglich hochfrequente Vibrationen sind für kein Elektronischem Bauteil auf Dauer gesund :nein: das Rücklicht ist ja in Gummilager da kann es unter bestimmten Umständen nach unten und oben anschlagen wenn das Metamoll oder ähnliches fehlt hat es mehr Spiel.

Punkt für Dich!

Darum lasse ich ja auch das mit den LED-Blinkern sein. Hatte an der alten Maschine eigentlich nur sorgen damit...darum belasse ich das Zeug soweit wie möglich im Originalzustand :Daumen hoch:

...und was das LED-Rücklicht anbelangt, so macht es auf mich einen qualitativ sehr wertigen Eindruck. Und für den Anschlagschutz habe ich mir wie gesagt je zwei schwarze Filzgleiter runtergefriemelt :peace:

Ist aber doch beim normalo Rücklicht wichtiger als bei den LEDs, oder?

Aus rein elektrotechnischer Sicht ist die Dämpfung an konventionellen Glühbirnen ja schon sinnvoll, da durch heftige Vibrationen und / oder Schläge der glühende Faden in der Birne leicht durchtrennt werden kann und somit einem heiteren Ich-friemle-mal-meine-Glühbirne-aus-der-Fassung nichts im Wege steht.

Bei einer LED ist alles vergossen...da bewegt sich nix. Und sofern sich keine Kaltlötstellen auf dem Print befinden - wir hoffen mal auf eine funktionierende Qualitätskontrolle :zwinker: -, sollten ein paar Vibrationen dem Rücklicht auch nix anhaben können.

Zumal bin ich der Meinung, dass das Metadingens mehr als Schlagschutz zwischen Leuchte und Heckabdeckung dienen soll - wobei die Leuchte schon ziemlich nach oben gedrückt werden muss, bis sie die Abdeckung berührt. Die Vibrationen selber werden durch die leicht nachfedernde Eigenschaft der Befestigungsplatte abgefangen, an der die Heckleuchte schlussendlich angeschraubt ist, oder?

Dann wird ich mir das auch mal verbauen wenn der Kontostand wieder steigt

Das sollte ja schnell gehen, so hoffe ich auf alle Fälle...die veranschlagten knapp 60 Euronen sind aber sicherlich jeden Cent wert!

Habe im Übrigen heute das Öl meiner K mal wieder auf Betriebstemperatur gebracht. Im Geschäft wurde mir von einem hinter mir einfahrenden Arbeitskollegen also auch bestätigt, dass das Heck nun heller leuchtet... :grins:

...mich freuts!

Hallo Zusammen

Auf einer der ersten Ausfahrten dieses Jahr musste ich einmal mehr feststellen, dass die bei den 990er SM's verbauten Rücklichter eher einem Totenlämpchen gleicht. :sehe sterne: Einem hintergefahrenen SMR-Treiber konnte ich in schattigen Waldpassagen gar eher schlecht ausmachen.

Dies hat mich - als überzeugten Original-Auspuff-und-Blinker-Fahrer - dazu bewogen, die Leuchte am Heck auszutauschen.

Flugs also das neue Objekt der (Sicherheits-)Begierde beim KTM-Team West bestellt:

http://www.ktmschnellversand.d…ICHT-950-990-LC4-960.html

Hält man sich beim Heckauseinanderschrauben streng an das Handbuch und hat auch noch ein bisschen Locktite 283 rumliegen, geht das Ganze keine Stunde und das Heck gibt über LED's sein Bremsbegehren bekannt. Die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Auf den Fotos kommt die gewonnene Helligkeit zwar nicht so ganz rüber, ist in Natura meiner Meinung nach aber eine wahre Augenweide :der Hammer:

Grüsse aus der Schweiz

Eine Frage hätte ich aber noch. Der Ring scheint keine EVO Ring zu sein. Und die Tasche passt trotzdem?

Du meinst sicher wegem meinem ersten Beitrag und den entsprechenden Link des Tankrucksackes???
    Das ist mir ein Fehler unterlaufen, als ich den Link gepostet habe...ich habe mir zwar den neuen DayPack von Bags-Connection bestellt, aber mit dem alten QuickLock-System und nicht mit dem EVO!

Leider gibts (noch) keine Fotos vom gesamten Ornat, da Polo meine Bestellung verschlampt resp. den falschen Rucksack kommen lassen hat.

Aber ein Freund von mir hat den alten DayPack von BC, und der passt einwandfrei...

Gruss aus der Schweiz

...und es funktioniert doch! :sensationell: :Daumen hoch:

Nach dem ich die Inkompetenz des Polo-Verkäufers überwunden - er wollte partout nicht verstehen, was ein TANKring auf einer GEPÄCKplatte zu suchen hat... - und ich mich selber hinter das Regal mit den Tankringen geklemmt hatte, bin ich fündig geworden:

Der Moto Guzzi - Tankring für 6 Gewindelöcher passt einwandfrei und ohne die Gepäckplatte zu verschandeln! Den Adapterring kann man dabei getrost dem Rundordner zuweisen oder für andere Sachen missbrauchen.

http://shop.sw-motech.com/cgi-…guzzi.none&typid=60654082

Zur Befestigung habe ich mir im Metallhandel M5-Schrauben mit Innensechskant besorgt. Wer das ganze mit Federring und Mutter festmacht, kann M.. x 20 nehmen. Bei einer Befestigung mit U-Scheibe und Sicherheitsmutter - wie es jetzt bei mir drauf ist - habe ich 25er genommen, damit die Mutter auch sauber übers Gewinde läuft.

Habe noch zwei Fotos mit angefügt.

Hoffe, dass die Infos brauchbar sind!

Euch noch nen schönen Sonntag!

Hallo Zusammen

Habe meine ersten 1000km auf der SMT runter...einfach nur ein Hammerteil :sensationell: .

Nun stehen schon die ersten Planungen für die Dolomiten-Ferien ins Haus. Diesbezüglich habe ich mir diesen Tankrucksack bei Polo bestellt:

http://shop.sw-motech.com/cgi-…mt_zeilen=&typid=59783756

Die Idee ist es, diesen auf die Gepäckplatte zu montieren und als Staufach für die tägliche Ausfahrt zu nutzen. Wenn es dann auf längere fahrt geht, kommen die Koffer noch dran. Nun zu meiner Frage: hat jemand bereits ein "Top-Case" mit Quick-Lock auf der Gepäckplatte verbaut? Wenn ja: welchen Adapter-Ring habt Ihr genommen, der auf die vorhandenen Langlöcher der Gepäckplatte passt? Habe eben nicht wirklich Lust, da noch irgendwelche zusätzlichen Löcher reinzubohren... :nein:

Guten Start in die Woche

Scheisse...es ist Montag :sehe sterne:

...

die Innentaschen sind Wasserdicht
    die größe der Koffer reicht gerade mal so für ein Wochenende
    für längere Touren habe Ich noch eine Rollpacktasche.

...

Hallo Hoofi

Wenn die Taschen Eifel-getestet sind, dann kann ja nix passieren...kam mal vor ein paar Jährchen dort in einen Platzregen :kapituliere:

...und was das Packvolumen anbelangt, so lasse ich mich gerne überraschen...zumal mir bis jetzt etwa gleich viel Gepäckvolumen zur Verfügung stand. Und wenn es dann wirklich nicht mehr reichen sollte, dann liegt ja schliesslich noch eine FLM-Hecktasche aus "Bückeisen"-Zeiten im Keller rum :grins:

Sehen schick aus, aber leider fuer mich unzweckmaessig. In der Mitte jeder Tasche laeuft ein Netz, welches die 13 Liter noch einmal aufteilt. Nicht wirklich gelungen. Habe sie nach der Dolo-Tour im Herbst wieder verkauft. Werde mir nun die Traxx-Koffer holen, da ich nur Gepaeck brauche,

Hehe...das Aussehen ist mitunter ein Grund, warum ich eher Pro PowerPart und Contra Traxx gestimmt bin :grins:

Tach Sascha

Super...genau so was habe ich gesucht...und du hast in dem Fall den QUICK LOCK EVO Daypack auf die Gepäckplatte montiert?
    Musstest Du für die Montage des Tankringes die Gepäckplatte anbohren oder passte das mit den Langlöchern einigermassen?
    Hast Du da ein Bild von?

Würde mich interessieren, wie das am Heck so aussieht...

Fragen über Fragen aber:
    Danke schon mal für den Tipp

Danke für die Info...das beruhigt.

Ich hatte eben dazumal für meine Speed Triple Satteltaschen von Moto Detail für einen meiner ersten Südfrankreich-Trips gekauft.
    Die waren in etwa gleich gross wie die jetzt von KTM, und boten auch gute Möglichkeiten um die Gepäckstücke ordentlich zu verzurren...jedoch hatte ich in diesen zwei Wochen immer das Gefühl dass die ganze Fuhre irgendwie eierte...ohne Taschen fuhr sich die Maschine wieder 1A.

Wie sieht es mit Hecktaschen-Varianten von ca. 4 - 6L Inhalt mit Quick-Lock aus?

Helau Zusammen

Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer SMT, die ich wahrscheinlich Anfang März einlösen und über die Strassen jagen werde :Daumen hoch: !

Da ich nun aber auch gerne mal länger unterwegs bin, überlege ich mir noch den Kauf der Original Seitentaschen aus dem PowerParts-Programm. Mit je 13 Litern Inhalt ist das in etwa das gleiche Gepäckvolumen, welches ich bis anhin auf meiner alten Maschine hatte. Wie sind denn die so vom Handling. Was sind so Eure Erfahrungen? Wie sieht es mit der Wasserbeständigkeit bei Regenfahrten aus...gemäss Internet gibt es wasserdichte Innentaschen; sind die was???

Weiter überlege ich mir noch den Kauf einer kleinen Hecktasche (keine aus dem Originalprogramm...ist zu "klobig"). Ich denke da an einen zweckentfremdeten Tankrucksack (ca. 4 - 6L), der Mittels Quick-Lock-Trägerplatte auf die vorhandene Gepäckplatte kommt...hat hier jemand auch bereits schon Tipps und Tricks bezüglich Typ und/oder Montage resp. hat jemand eine Masszeichnung der Gepäckplatte in Bezug auf die Positionierung der Langlöcher?

Danke im Voraus