Beiträge von Frau Holle

    und die sind gebau für das gedacht? muss mal schauen ob bei mir das aus ist. zumindest is es bei meiner ned aufgefallen (12er smc-r aus der letzten baureihe)

    Laut Reparaturhandbuch sind die Teile dafür gedacht. Es gibt auch Buchsen die komplett zylindrisch sind. Aber da ist noch dieses seitliche Spiel. Was mit meinen Buchsen ausgefüllt wird. Vielleicht gibt es bei dem einen oder anderen Bock kein Spiel. Wie gesagt: Bei kälteren Temps auffällig. Und das nervt schon beim rangieren.

    Tach Leute, ich hab die hier eingebaut:


    GUMMIBÜCHSE 12X24X35 L=24,5
    Nr.: 76507066000


    von KTM-Versand.


    Hab meine 08er Enduro damit ausstatten müssen und meine jetzige 12er. Die 08er hab ich mit ca. 45000 auf der Uhr verkauft und die 12er hat z.Zt. ca. 13000km weg. Gewechselt habe ich die Dinger bei jeweils ca. 35000km und ca. 10000km. Das Problem ist jeweils bei kälteren Temperaturen aufgefallen. Also hat nach meiner Einschätzung vermutlich nix mit Verschleiß zu tun.
    Man muß die Teile ein wenig "reinwurschteln" wegen dem Abstand zwischen Rahmen und Heckteil. Frage mich warum die Teile nicht Serie sind. Jedenfalls habe ich nach dem Umbau keine Probleme mehr damit. Schrauben und Hülse sind original geblieben.

    Bisjetzt ist das scheppern ausgeblieben, also dürfte tatsächlich der Öldruck durch den alten O-Ring zu gering gewesen zu sein ...Falls das der kleine fehler mit großer wirkung gewesen ist, danke ich dem super tipp von nightdriver


    Nochmal zurück zu dem eigentlichen Problem, habe éinen neuen O-Ring, nachdem ich den ersten beim ersten Versuch im Zylinder versenkt habe, schließlich dochnoch nach langem gefummel gewechselt bekommen ...


    Zitat von »nightdriver« auch mal beim einbau auf die O-Ringe geschaut, ob die Ok

    Hab das gleiche Problem! Wo genau sitzt der O-Ring? 18,00X2,00. Auf dem Spanner oder an der Verschlußschraube? Will jetzt mal den Öldruck messen.