Das war per Einzelabnahme. Der KLS-Schalautomat hat kein Teilegutachten.
Beiträge von JimGoose
-
-
Hab PP-SA beim Freundlichen einbauen lassen. Wurde dort
auch eingetragen. Funzt hervorragend! -
Zitat aus "MOTORRAD": "Das schwächste Glied in der (Pflege-)Kette ist und bleibt der Mensch, gute und sehr gute Pflegemittel gibt es jedenfalls reichlich. Man muss sie nur anwenden...
Da gibt´s mehrere aussagefähige Tests(Ergebnis gilt halt nur bei richtiger Anwendung). Hier z.B. von MOTORRAD:
LINKDas Einzige das in keinem Test funtioniert ist das PDL(ProfiDryLube). Auch ich kann darüber nichts Postives berichten. Ich habe das 10.000 km ausprobiert. Wenn du so viel sprühst dass du denkst es sei in Ordnung, dann ist es doppelt so teuer wie normales Kettenfett weil du jede Menge brauchst. Trotzdem hatte die Kette nach längeren Regenperioden Rostflecken(!). Das sagt mir als Techniker dass es mit Schutz und Schmierung nicht weit her sein kann.
Als "Faustformel" hat man mir gesagt: Schmieren wenn die Rollen glänzen!(Die sind mattgrau bei einer geschmierten Kette) Das deckt sich mit den restlichen Aussagen, denn wenn´s trocken ist muss ich so zwischen 600 und 900 Kilometern nachsprühen, bei Regenfahrten meistens schon bei 250 bis 350 Kilometern.
Grüße Rolf
-
Hab´ genau das gleiche Problen. Bei laufenden Motor klappt es meistens vom 2. Gang aus besser. Ich habe eh´ das Gefühl dass das von der Kupplung herrührt, denn die trennt meines Erachtens nicht komplett(egal wie sie eingestellt ist).
Steht das Motorrad still im ersten Gang genügt ein kleiner Zug am Ganghebel(ohne Kupplung) und der Leerkauf ist drinn.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Es gibt wesentlich schlimmere Getriebe als dieses.
Grüße Rolf. -
Kann ich alles bestätigen! Nach 2 Stunden RC8R-Probefahrt bei der Rückkehr den Kaufvertrag unterschrieben. Nach mittlerweile ca 3000 Kilometern(inklusive kleiner Trentino-Pässe) total überrascht und überzeugt von Leistung und Handlichkeit.
Das mit den warmen Schenkeln ist wohl eher ein typbedingter Nachteil von 2-Zyl. Superbikes, das war bei der Aprilia Mille und der Ducati genauso. Das ist aber kein Grund um auf einen 4-Zylinder umzusteigen. Außerdem muss die Wärme dort auch irgendwo hin.
Franky: Deinen Eindruck bzgl. der 990er kann ich auch bestätigen, aber es sind ja auch ca. 60 PS Unterschied.
Grüße Rolf. -
barillatom
Was den Conti Sport Attack 2 angeht kann ich dir da wenig Hoffnung machen: Inklusive einer 3 Tages-Dolorunde
werden das ebenfalls nicht mehr als 2500 Kilometer.............
ABER: Gnadenlose Haftung im Trockenen!!!
Kostete aber auch € 50.-/Satz mehr als der 1er und das lohnte sich meines Erachtens nach nicht.
Grüße Rolf -
Ich hätte einen neuen Tankrucksack(original KTM) abzugeben. Nicht benützt.
Hab´ dir eine PN geschickt.
-
Meine Lösung: Spiegelfläche ganz nach unten klappen, dann mit einem Schraubenzieher von oben dazwischenfahren und die Kugel aus der Pfanne hebeln. Kugel und Pfanne mit 80er Schleifpapier bearbeiten und wieder zusammen drücken. Wichtig: Vor dem Zusammenbau nicht reinigen! Schleiflörner und Rückstände drauflassen. Funktioniert schon 1000 km. Mal sehen......