Beiträge von Peter660

Nachdem mich der MCU-Fehler die komplette 25er Saison begleitet hat, 2-mal in der Werkstatt begutachtet wurde, war Anfang diesen Jahres (zum Glück) meine Batterie hinüber.

Seit dem Tausch der Batterie springt die SD nicht nur besser an, sondern ich hatte keinen MCU-Fehler mehr! Das passt auch zur "niedrigen Bordspannung" die im Fehler Log des Steuergerätes ausgegeben wird. Also wer auch dauert geplagt ist, gönnt euch mal eine neue Batterie, vielleicht hilfts euch auch.

Hallo zusammen,

meiner Frau hat der Osterhase eine 690 Enduro in den Garten gestellt. Die soll nun tiefer gelegt werden, damit sie vernünftig fährt -> damit (original KTM Kit):

pasted-from-clipboard.png

Ich habe dazu nichts im Forum und auf Google gefunden, weiß jemand von euch wohin die 3 Bauteile kommen, die ich markiert habe?

- Die silberne Buche wird sicherlich irgendwo am Dämpfer verbaut um das Heck tiefer zu legen. Die mitgelieferte Feder ist eine 72-211 und ich glaube nur 20mm kürzer als die standardmäßig verbaute.

- die 2 Buchsen sind bei mir weiß und aus einem Kunststoff. Werden die in der Gabel verbaut, um die deutlich kürzeren Gabelfedern zu kompensieren?

Danke für eure Ratschläge

Moin zusammen, ich grabe das Thema noch mal aus - ich überlege mir eine Super Duke Evo zu kaufen. Nun kommt die Frage: 1290 als "Ladenhüter" für 16 Scheine oder eine 1390 für 19...

Was denkt ihr, auch bezüglich eines Wiederverkaufs :denk:? Ist der Markt in 2 Jahren geflutet von 1290er? Klar ist ein Blick in die Galskugel, ich würde trotzdem gerne mal die Schwarmintelligenz nutzen...

Mh, das klingt auch nicht so gut... mal gucken ob ich den DB-Eater raus bekomme und daran ein paar manipulationen vornehmen kann. Viel verspreche ich mir davon aber nicht, da das ja schon ein paar Leute hier aus dem Forum versucht hatten.

Hat jemand schon mal versucht einen Endtopf durch zusätzliches Stopfen mit Dämmwolle leiser zu bekommen :denk:?

Ich hab einen Leo drauf, finde den beim Angasen etwas zu laut für meine Umwelt. Durch die Diskussionen um motorradfreie Sonntage nagt die Brülltüte doch am Gewissen...

Sieht klasse aus, geh´damit in Kleinserie :Daumen hoch:. Habe leider keine Duke mehr, aber wenn hätte ich Dich direkt gefragt, ob du das ein drites Mal hinbekommst...

Nur wirst den Deckel ab und an abbauen müssen um die Scheibe zu putzen :zwinker: