Beiträge von sashka

    Hallo Alex.
    Hätte noch Sturzbügel herumkugeln, falls du dich für diese entscheidest. Sind gebraucht, habe sie aber pulverbeschichten lassen. Sind wie neu. Melde dich, wenn du interesse hast. Sonst landen sie in der Bucht.


    Kommt 2 tage zu spät, habe schon welche bestellt und bezahlt.

    So ein bremshebel kostet um die 80,- wenn ich es richtig in erinnerung habe...schon teuer. Alternativen gibts es nicht?


    Habe schonmal die schutzbügel bestellt, mal gucken welche teile dadurch geschützt werden...sind ja immerhin recht breit.



    gruß, alex

    Dazu noch der klappbare Bremstritt von Teuratech damit der Kupplungsdeckel weniger leidet.



    Das hört sich sinnvoll an, der fußbremshebel sieht aus, als ob es sich beim sturz direkt in den deckel reinbohrt.


    Ich habe den cross-bar von lsl dran, der ein paar cm breiter ist, denke mit all diesen maßnahmen wird ein sturz kein fiasko.


    Kupplungs- und bremshebel machen mir noch sorgen...die handschützer sind ja nur aus plastik.



    gruß, alex

    Die soziusrasten bleiben schon dran. Ich möchte halt nach nem kleinen unfall die reise möglichst fortsetzen. Wäre klasse wenn auch andere ihre erfahrungen zu sturzbügel/sturzpads und kleinen unfällen teilen würden.



    gruß, alex

    Hallo zusammen,


    da ich nächstes jahr zwei große touren fahren werde, möchte ich meine smt gegen kleine rutscher und umfaller schützen. An den radachsen und hinteren fußrasten sind bereits ktm pads verbaut. Jetzt stellt sich die frage ob stürzbügel oder große pads(z.B. von GSG) an den rahmen sollen? Schutz geht dabei vor optik. Vielleicht hat ja jemand schon das pech gehabt zu stürzen und kann seine erfahrung teilen?


    gruß, alex

    Gut zu wissen das mit dem fahrwerk.


    Ich hatte eine 2011 für 2 tage gemietet und mir anschließend eine 2009 gekauft.


    Mir ist aufgefallen das die 2009 mehr stöße an den fahrer weitergibt...zu viel druckstufe? Reifen? Beide fahrwerke sind nicht verstellt.


    Die 2011 hat noch eine steckdose serienmäßig.


    Die 2012 bekommt wohl noch die hydraulische federvorspannung hinten ab werk.

    Habe gestern den cross bar montiert, der ist etwas breiter und merklich gerader als der originale, hat auch alles gepasst. Durch den breiteren lenker sieht man jetzt auch mehr in den rückspiegeln. Die oxford heizgriffe an acc2 (geschaltet) in der lampenmaske angeschlossen. Jetzt passt die sitzhaltung mit meinen 190cm richtig gut.




    gruß, alex

    @Angsbremser...hat soweit alles gepasst?


    Habe mir den cross bar von lsl geholt...breite 810, höhe 75, kröpfung 90. Morgen baue ich den mit den oxford heizgriffen ein.



    gruß, alex

    Breite ist eigentlich in ordnung, wenns ein wenig breiter wird ist auch ok.


    Ich möchte einen etwas tieferen und geraderen lenker damit ich mit dem oberkörper leicht nach vorne geneigt bin.


    Lenkeinschlag wird wohl kleiner ausfallen wie es aussieht? Die handschützer kommen ja jetzt schon fast an die scheibe.

    Der ist es aber nicht, oder? 62502001000 (*) Lenker silber A=108 B=773 C=99.4 Die liste ist leider von 9/2009 und da ist keiner mit der 626.... nummer.


    Hat vielleicht einer die höhe und kröpfung von originallenker?




    gruß, alex

    Hallo,


    hat jemand die maße vom lenker der sm-t? Die KTM Artikelnummer würde evt. auch genügen, hab die lenkertabelle hier.


    Überlege den lenker gegen magura-mx oder ähnlichen zu tauschen und wollte die maße vergleichen.



    gruß, alex