Nabend Allerseits,
nachdem ich nun die Zündung durchgemessen habe und kein Fehler feststellen, konnte bin ich etwas ratlos.
https://picasaweb.google.com/1…11112#5674168018088027762
https://picasaweb.google.com/1…11112#5674168037189765218
LC4 kick start mit SEM zundspule
+ Pol - Pol Meßwert
Zündspule
rot schwarz 47k
rot grün 47k
rot orange 0 Ohm
schwarz Zündkabel 2,0KOhm/+- 0,3k
Stator
schwarz rot 1,7kOhm
schwarz grün 23Ohm +- 5 Ohm
rot grün 1,7kOhm
gelb/gelb blau 0,2Ohm
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1. Wenn ich den Zündkerzenstecker abdrehe und das Kabel an Masse halte sehe ich deutlich einen Funken.
Mit Zündkerzenstecker und Kerze sehe ich leider nix. Kerze ist neu und Stecker hat 5kOhm, wie auch aufgedruckt.
Ist der Funke so schwach, dass man ihn nicht erkennen kann? Ich meine nämlich das knistern des Funkens zu hören.
2. Sprit scheint sie zu kriegen, jedenfall riecht es aus dem Zündkerzenloch ziemlich danach.
3. Zündzeitpunkt falsch? Ich habe den Stator "Strich auf Strich" mit dem Rotor eingestellt. Leider ist bei mir nicht, wie auf dem Bild dargestellt, eine zweite Markierung (der Punkt). Laut Anleitung ist "Strich auf Strich" für ne 400er, die 620er soll auf den Punkt eingestellt werden.
https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCNyQ0b6CuvbEnAE
Ich denke, dass ich den OT halbwegs getroffen habe. Im Übrigen: wo befindet sich die Kurbelwellenfixierschraube???
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
Tausend Mille Grazie