Beiträge von Yeti2010

Hi,

ich nehme immer Caramba zum Fett entfernen. Funktioniert einwandfrei. Einfach ein bisschen auf z.B. ein Stück Küchenrollenpapier sprühen und vorsichtig die Felge säubern. Es bleibt eine hauchdünne Schicht auf der Felge, welche konserviert und eine erneute Reinigung erleichtert.

Bei den Gußteilen funktioniert es nur mit einem Lappen, der nicht fusselt. Ist aber deutlich schwieriger...jedenfalls für mich.

Grüße

Nabend,

also meines Wissens nach ist ein Endschalldämpfer/Komplettanlage für die SMC nur legal, wenn sie einen KAT hat.
    Das ist deshalb so, weil das Mopped vom Werk aus eben auch einen KAT hat um die Euro 3 Abgassnorm zu erfüllen.

Bei der Original-Anlage ist der KAT im ESD.

Zum Thema Krümmer habe ich in Highscores Beiträgen gelernt, wird die Leistung im Krümmer "erzeugt".
    Also ist beim Original-Krümmer mit welchem Pott auch immer nicht mehr viel zu machen, da der Werkspott eben schon eine sehr gute Leisrungsausbeute bringt. Bei z.B. der Remus Komplettanlage hat der Krümmer einen größeren Durchmesser und demzufolge auch mehr Leistung. (Siehe z.B. in der 690er Tuningküche anhand der Diagramme etc.)

Was das Mapping betrifft würde ich sagen: Anlage ohne KAT -> Akramapping.

( Ich bin kein Profi oder alter Hase, das was ich hier schreibe sind nur Infos aus den doch sehr informativen Beiträgen in diesem Forum-> auch wenns manchmal zeitaufwändig ist, das lesen und recherchieren lohnt sich hier auf jeden Fall :Daumen hoch: )

Wollte ich nurmal loswerden...

Gruß Yeti

Hi,

also ich finde die Sitzbank der R absolut top. Ich bin letztens mal 600km an einem Tag gefahren und meinem :arsch:erging es dabei hervorragend. Absolut keine Probleme. Im Vergleich zu meiner 125er SM und einer ER5, die ich auch längere Touren gefahren bin echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn sie nicht besonders bequem aussieht hat KTM echt irgendwie meine Eronomie getroffen :lol: :sensationell:

Grüße

Hi und erstma herzlichen Glückwunsch zur Neuen! :Daumen hoch:
    Also soweit ich weiss, ist die "Drossel" rein elektronisch. Ich habe mal die 2010er SMC probe gefahren und der Händler hat sie mir damals innerhalb kürzester Zeit auf die 34PS eingestellt. Also meiner Erfahrung nach kein besonderes Bauteil sondern nur eine andere Steuergeräte-Einstellung. Ich nehme an, das auch der 690ccm Motor aus der R so gedrosselt wird. :denk:
    Es kann natürlich sein dass das Programm/Mapping seitens KTM noch nicht verfügbar ist... In diesem Fall wirst du dann wohl leider damit leben müssen.

Grüße

Mal was anderes.

Mir ist aufgefallen, das es scheinbar zwei verschiedene Arten von Gehäusedeckeln gibt. Also der in Fahrtrichtung rechte Deckel ist meistens, fast immer glatt und hat in orange das "lc4 KTM" eingegossen. Die andere Version hat ziemlich groß und grau "lc4" eingegossen und das orangene "lc4 KTM" wirkt irgendwie schief und ist meiner Meinung nach alles andere als schön.
    Ich hoffe jetzt, das meine den klassisch glatten Deckel bekommt... Aber wiso gibts überhaupt verschiedene? Ist euch das auch schon aufgefallen?

Siehe hier die seltsame Version :Daumen runter::