Beiträge von kellspriory

Hi,
    Nö, kann tschechisch, bin in prag geboren und in wien aufgewachsen. Habe mich vorab in ein paar tschechischen foren informiert, qualität soll gut sein und preis unschlagbar, weiters konnte ich noch in erfahrung bringen, dass viele werkstätten aus österreich ebenfalls dort beschichten lassen :-).

Wie gesagt, bin auch gerne bereit zu vermitteln, falls es sprachprobleme geben sollte.

Sollte meinen zylinder nächste woche einschicken, werde dann berichten.

Lg
    Luk

hi,

nö - genau umgekehrt - 100 euronen das beschichten und der rest für vertex kolben, lager, ringe, und dichtungen ... alles in der tschechei - allerdings gibt es auch da 2 varianten - die eine fa. beschichtet selbst vor ort - die andere kostet zwar 50 euronen mehr, allerdings lassen die das in holland machen ... mal sehen ...

:-D

DANKE DANKE DANKE für die hilfe

hi leute,

so - bin fündig geworden - nach einigen tagen "schwerstarbeit" am computer und 2 telefonaten die frohe kunde: honen - nikasil beschichtung und kolben mit lager - sage und schreibe unglaubliche 250 euronen - juhuuu - soviel zum thema ob sich das lohnt! :-))))) :grins:

danke jedenfalls für die super nette unterstützung! :knie nieder:

hi leute,

und wieder einmal mit einer frage :grins: .

nachdem ich nun den motor meiner exc zerlegen muss - wollte ich eigentlich gleich kolben tauschen. allerdings hat der zylinder auf der lauffläche bereits ein paar riefen - daher muss er mit ziehmlicher sicherheit gehonert und neu beschichten lassen.

wollte mich daher bei euch erkundigen ob es hierfür preferenzen gibt bzw wo sollte man(n) es nicht machen lassen???? :denk:

danke wieder einmal
    glg
    luk

hi leute,

danke wieder einmal für die antworten.

ölstand ist def. der richtige - zumindest gewesen :-)).

hatte die stille hoffnung, das sich das problem leichter beheben lässt - offensichtlich leider nein. ergo motor raus und neu abdichten, neue kw-lager, neue simmeringe und dann sollte das problem hoffentlich gegessen sein - mal sehen.

wenn ich das teil dann schon draussen habe - kennt von euch jemand eine gute adr bzgl zylinder honen und neu beschichten???

danke wieder einmal

glg
    luk

Hi,
    Erstmal danke für die super schnelle antwort.

Leider nein, auslasssteuerung (furchtbar mit den drei s :-)) ist rechts, kupplungsseitig. denke meine 2t zeit war auch nur ein kleines intermezzo - falls ich den fehler nicht bald finde - und die sache mit der dichtung ... Einen versuch wert, falls sich nicht bald eine einfachere lösung findet - danke vorab.

Glg
    Luk

hi leute,

nachdem ich vor 3 wochen auf eine exc 300 bj07 umgestiegen bin, habe ich gleich die ersten probleme damit - und bin nun mit meinem bescheidenen wissen am ende.

das teil verbrennt grandios getriebeöl - qualmt fürchterlich und stinkt (damit meine ich nicht den duftendend geruch eines 2-t) - erste diagnose war kurbelwellensimmering (dichtring) kupplungsseitig - tja dieser wurde dann auch getauscht - sogar 2 mal!!! - leider ohne erfolg!!! und nun ...????? muss noch dazu sagen, dass ich kein nennenwertes spiel bei der kurbelwelle feststellen konnte und mit dem kurbelwellensimmering gleichzeitig die distanzhülse und der o-ring getauscht wurde!

... hat von euch einer eine idee wo das teil sonst noch das getriebeöl "hersaugt" :denk: ...

danke jetzt schon im voraus
    glg
    luk