Beiträge von HeikoB

    Was mir persönlich auf den berühmten Zeiger geht, das da nach Jahren seitens KTM nichts geändert wird.
    Das kauft man ein Moped für richtig Kohle und dann bekommt Schleifen und Quietschen der Bremsen jahrelang mit geliefert.
    Egal ob beim Schieben oder beim Fahren, oder mit Wave..... :Daumen runter:


    Der freundliche sagte dann auch noch, selbst wenn der Antrag durchgeht und neue Scheiben verbaut werden, ist das Problem damit nicht unbedingt gelöst!!?? :gute besserung:
    Das dauert dann wieder max. 2000-4000 km und dann hast die gleiche Scheiße wieder. Na klasse..... :arsch:
    Da hab ich ihn gefragt ob er das auch mit seinen Suzuki Modellen hat....Antwort: natürlich nicht!!


    ICH MÖCHTE DAS AUCH NICHT AN MEINER KTM!!!


    Die verkaufen dann Bremsscheiben anderer Hersteller und dann soll gut sein.....das passt dann aber wieder nicht mit dem Prob. der Aufnahmen zusammen, sondern ist doch ein Bremsscheibenprob??


    Ist mir als Nichttechniker alles to much, ich warte jetzt mal ab was weiter passiert....und werde natürlich berichten!

    Erstmal ein kleiner Scherz: Wenn du bei 120 km das erste Mal bremst, könnte es auch der Rost auf der Bremsscheibe sein, der erstmal abgebremst werden muss. :lautlach:
    Scherzmodus aus: Wenn du bei 120 km/h bremst und es pulsiert schon am Bremshebel, tippe ich auf Planschlag an der Vorderradfelge wo die Bremsscheiben aufgenommen werden. :ja:
    Und ja, auf jeden Fall reklamieren, dann ist dein Händler in der Pflicht.


    Erstmal ein kleiner Scherz: Wenn du bei 120 km das erste Mal bremst, könnte es auch der Rost auf der Bremsscheibe sein, der erstmal abgebremst werden muss. :lautlach:
    Scherzmodus aus: Wenn du bei 120 km/h bremst und es pulsiert schon am Bremshebel, tippe ich auf Planschlag an der Vorderradfelge wo die Bremsscheiben aufgenommen werden. :ja:
    Und ja, auf jeden Fall reklamieren, dann ist dein Händler in der Pflicht.


    :grins::grins::Daumen hoch: Rost wäre schön gewesen.....
    Pulsieren würde ich als überzogen beschreiben, ich habe durch das starke Schleifen und Gedröhne halt das Gefühl als würde es so sein.



    Hi,


    jupp war mir bekannt, aber nur eben beim Schieben und nicht mit Wave-Scheiben beim Fahren.


    Dann sage mir mal ohne das ich tausende von Eintragungen lesen muss woran es jetzt genau liegt?


    Scheiben können es ja nicht sein, Beläge auch nicht..... Felgen oder genauer die Aufnahmen der Bremsscheiben? or what


    Gruß


    Heiko

    Hallo Gemeinde,


    ich weiß, das Thema ist bekannt und nervig und soll auch problemlos sein.....jedenfalls beim Schieben :motzki:


    Ich habe jetzt eine SD SE aus 09/2016 und die hat ja Wave-Bremsscheiben dran.


    Vorher kannte ich das Problem nur beim schieben, jetzt hab ich das beim Fahren und das extrem!


    Wenn ich z. B. bei 120km in die Bremse greife, kommt nach kurzer Verzögerung, ein Schleifen das mir beim ersten Male der Schreck in die Glieder gefahren ist.
    Das ganze überträgt sich dann bis in den Lenker und subjektiv fühle ich ein leichtes vibrieren im Bremshebel.


    Bin heute damit zu KTM und der freundliche Mitarbeiter sagte dann, ja ich kann da einen Antrag stellen, aber der wird mit großer Wahrscheinlichkeit abgelehnt....


    Hat das Schleifen auch jemand bei der Fahrt schon mal gehabt oder war das nur beim Schieben der Fall?
    Jemand Erfahrung mit Garantieantrag wegen dieser Scheiße?


    Gruß


    Heiko

    Hallo Gemeinde,


    habe vor kurzem das Arrows Ersatzrohr ohne Kat drangetüdelt, alter Schwede , Sound ohne Ende.... viel zu laut!
    Eater wieder rein in den Akra , Sound erträglich, trotzdem mir noch zu laut,...... aber das was gar nicht geht, 30 PS weniger!!!!
    Und das ist amtlich verbrieft, gemessen mit Popometer :grins:
    Wieder Brotkasten dran und Eater gekürzt, alles fein, wie gerade mit Bodis beschrieben, gleiche Konstellation!


    Gruß


    Heiko

    Wieso sollte das Probleme machen? Ist doch Serie und unverändert. Macht mein C63 auch und andere Sportwagen auch. Ist gesetzeskonform.


    Weil da wohl ständig unverbrannter Kraftstoff im heißen Puffi zu kleinen Explosionen führt, wird dieser darunter bestimmt auch Leiden....... :kacke:

    Kommt das weil der Eater draußen ist und ist das nicht auch auf Dauer schädlich für den Puffi?


    Kann Schädlich für Deine Geldbörse werden. (Rennleitung) Ausserdem was soll es bringen ohne db eater . Ausser lauter. Und das stört Dich nicht. ??????????
    Mich stört das patschen überhaupt nicht. Bin es gewohnt von meiner Speed Triple 1050.-


    Wie gesagt habe ich das Bike so und ohne DB-Eater gekauft, habe somit keinen Vergleich, aber der Sound gefällt!!! :Daumen hoch:
    Nur das Patschen stört mich ein wenig und Kollega sagte, nicht gut für den teuren Akra, deshalb die Frage an die Gemeinde.

    Hallo Mädels,


    hab die letzten Tage das Forum durchforstet wegen Brotkasten weg und Zwischenrohr ( Arrow ohne Kat ) drantüdeln.
    Ich muss ehrlich gestehen, das es ähnlich verlief wie Steuergesetze zu lesen....
    Am Ende ist der Junge komplett verunsichert und irritiert, ob man das jetzt machen sollte oder nicht. Leistungsverlußt, Motorschaden, Legal, Illegal, Kat, ohne Kat, anderes Mapping, andere Abstimmung mit PC, Akra-Mapping, usw, usw. :alter schwede:


    Jetzt zum eigendichem Thema:
    Ich fahre z.Zt. mit dem Akra-Slip und diesen ohne DB-Eater.
    Die Karre patscht dermaßen bei Gaswegnahme, das mir das schon ein weinig auf die Nüsse geht.
    Kommt das weil der Eater draußen ist und ist das nicht auch auf Dauer schädlich für den Puffi?
    Zur Erklärung, habe das Möp so gekauft und den Eater noch nie montiert.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Gemeinde,


    meine Gabel ist ja rechts undicht.


    Nun gab es bereits Hinweise, diese zu öffnen um den Druck los zu werden.


    Ich habe hierzu den roten Einstellstern gelöst, aber wie geht es jetzt weiter?


    Ich verstelle dann doch auch die Gabel und bräuchte am besten noch ein Tipp zur Einstellung oder soll ich da ganz normal per Handbuch vorgehen?


    Angst fressen Seele auf...... :denk:


    Gruß


    Heiko

    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen zum Thema.


    Für mich hört sich das alles so ein wenig nach Grauzone an und du bist auf das Wohlwollen des Dealers angewiesen.


    Ich lass das jetzt reparieren und wenn der Dealer meint, das ich dafür bezahlen muss, dann werde ich mal selbst mit KTM Kontakt aufnehmen.


    Bin nur ein wenig in Zeitnot, da am Wochenende eine längere Tour ansteht und ich habe keine Lust habe, mir den Spaß durch eine siffenden Gabel zu verderben!


    Gruß


    Heiko

    Hi,


    schon das zweite mal den Post nicht komplett übernommen.... :denk:


    Also, mein Dealer sagt keine Garantie, da es sich um ein Verschleißteil handelt!


    Das Moped ist scheckheft gepflegt und keine zwei Jahre alt!! Ezl.: 07/2014 Laufleistung 8200 km


    Hier handelt es sich doch noch um Garantie und nicht um Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung, oder bin ich auf dem berühmten Holzweg?


    Gruß


    Heiko

    Hallo Gemeinde,
    bin ja nun stolzer Besitzer einer SD aus 2014 mit 8000 km Laufleisung.
    Heute hatten wir im Norden der Republik halbwegs gutes Wetter zum testen.
    In aller Kürze:
    Pro:
    Spaßfaktor hoch, gerade der Bereich zwischen 4000-8000, hier dann aber ohne viel Gefühl fürs Vorderrad....... :grins::wheelie:
    Akra ohne Eater schön bassig und patschen ohne Ende bei Gaswegnahme...
    Sitzposition sehr gut und bequem da Ergo-Sitzbank drauf
    Kontra:
    habe nach der Fahrt Bremsflüssigkeit auf dem Bremssattel rechts festgestellt.... :Daumen runter: ist wohl ein bekanntes Thema
    auch der Behälter für die Hinterradbremse leicht verschwitzt...
    beim schieben Ouietsch- und Schleifgeräusche von der Bremse vorne zu hören :denk:
    dann beim Angasen kein gutes Gefühl zum Vorderrad, wird wohl eine Fahrwerkeinstellung nötig sein, da ich ja auch 110 kg Gewicht auf die Waage bringe.


    Die Bremsgeschichte ist ja noch in der Garantie, da bin ich erstmal entspannt und mein Spezi wird auch das Fahrwerk ein wenig für mein Gewicht optimieren können.... :grins:


    Ansonsten ein geiles Bike mit hohem Spaßfaktor!! :sabber:


    Gruß


    Heiko

    Klasse, vielen Dank dafür!
    Wofür sind bei diesem Satz die weißen Aufkleber im hinteren Bereich des Bildes?
    Hast auch den Verkleidungsatz verbaut?
    Die Aufkleber sollen ja ziemlich dick sein, können die problemlos aufgebracht werden, oder sollte das ein Spezi machen!


    Gruß und nochmals danke für den Support!


    Heiko



    (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});




    Schwarze SE? Ich schreibe von der SE auf den besagten Seiten! :grins:


    Aber du meinst wohl was anderes? :grins: Das hier vielleicht?


    Hi Tom,


    jupp, genau den meinte ich......

    Hallo Gemeinde,


    nach Verkauf meiner RC8R habe ich mir jetzt eine SD zugelegt, der Lenker und die Sitzposition insgesamt kommen der Altherrenfraktion doch mehr entgegen..... :Daumen hoch:


    Das Moped ist in einem TOP-Zustand und hat schon diverse Verschönerungen erfahren.


    Nun zu meiner Frage:
    Auf der Titelseite des Powerparts- Prospektes ist eine schwarze SD mit einem Aufklebersatz abgebildet.
    Diesen Aufklebersatz hätte ich gerne, nur kann ich den nicht in dieser Form finden.
    Es gibt zwar einen Graphik-Kit Racing, doch der sieht optisch ganz anders aus und ist mir auch viel zu bunt für die schwarze ....... ist wohl eher für eine SD in orange, oder?
    Benötigt man hierzu dann auch den KTM Verkleidungskit?


    Vieleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir Support geben.


    Gruß


    Heiko