Beiträge von Snoop the Duke

    Zitat

    Original von steff.hanselmann


    PS: In der Schweiz reicht ein EG/ ABE nicht für den Auspuff. Das ist die einzige Anlage die offiziell erlaubt ist bei uns. Die Bullen sind bei uns verdammt scharf und rennen jedem geilen Auspuff nach. Das war der Entscheidungsgrund für diese Anlage.



    Gilt des au für Motorradtouristen?????

    Während meiner 2-stündigen Wartezeit bei der Zulassungsstelle, hatte ich genügend Zeit, mich nebenan beim TÜV Bayern nach den Zulässigkeit von ABE Auspuffanlagen zu erkundigen und bekam vom hiesigen Dienststellenleiter folgenden Auskünfte:


    1. "Bei Montage einer Auspuffanlage mit EG-ABE erlischt die Betriebserlaubnis definitiv NICHT, mit oder ohne Kat spielt keine Rolle, da ja ABE."
    2. "Dies gilt nur für Deutschland"
    3. "Eintragung einer solchen Anlage grundsätzlich möglich, aber sehr aufwendig, weil eine db-Messung notwendig ist und die ABE Anlagen i.d.R. zu laut sind." (Hatte das Gefühl, dass die ne Eintragung net gern machen, warum au immer)
    4. "Grundsätzlich jedoch schützen die o.g. Aussagen jedoch nicht vor der Willkür einzelner :stop polizei:"

    Zitat

    Original von Spocki1000
    Tut leid, ist sie nicht. Beide Sitzbänke sind gleich hoch.


    Spocki


    Sorry, wenns net gschtimmt hat.
    Meine, ich hab mal nen Beitrag gelesen, dass man auf der Gelsitzbank tiefer sitzt und auch mit den Beinen nicht mehr so nah am Moped ist, weil die Gelsitzbank ein bißchen tiefer und in Folge dessen ein bißchen breiter ist.
    Werd mal nochmal nach dem Beitrag suchen.