Mein Hauptständer löste sich mit ca. 5000 km.
Beiträge von Goharu
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich war mit meiner 950er endlich mal auf dem Prüfstand.
Wie haben 3 Konfigurationen durchprobiert, alle mit EPC aus und Sommerdoor, Dynojet-Prüfstand mit Messung am Hinterrad. Dummerweise haben wir vergessen, das SLS abzuklemmen, keine Ahnung wie sich das niederschlägt (wohl eher fetter als gemessen?)Testlauf 08: Originalpötte
Testlauf 03: Akra oval mit DB-Killer und Nadel 1 höher
Testlauf 05: Akra oval ohne DB-Killer und Nadel 1 höherInteressant finde ich:
- sie läuft mit Akra+DB-Killer im oberen Drehzahlbereich eher fett, hier liegt eine Verkleinerung der Hauptdüsen nahe (gell Hitch?
)
- der Unterschied zwischen mit und ohne DB-Killer ist mit bis zu 4 PS größer als erwartet
- Original hat sie oben die MAGERSTE Abstimmung
- auch ohne DB-Killer sehe ich keine Notwendigkeit zu größeren Hauptdüsen
- subjektiv auf der Straße erfahrbare Leistungsentfaltung ist mit Originalpötten am flüssigsten
Ich habe jetzt die Adventure DB-Killer mit 32 mm Innendurchmesser bestellt, werde diese in der Krümmung anpassen lassen und schätze mal, dass diese Lösung ohne Umbedüsung leistungs- und soundtechnisch den besten Kompromiss darstellen dürfte.
Kommentare ausdrücklich erwünscht
Chris -
Habe nach 1000 km auch 16 er Ritzel und dev. Gasführung machen lassen. Innerorts klar besser aber spiele mit dem Gedanken den kastrierten Mustang wieder rückzubauen. Bin mir nur nicht sicher ob mir das Ritzel oder die Gassteuerung zu wenig Pfeffer hat. Verbrauch auf Touren ca. 300km.