Beiträge von Skymax
-
-
Es sind keine besonderen Halter notwendig. Von hinten aufschieben und vorne leicht runterdrücken, dann links & rechts verschrauben.
Ich kenne das aber nur für die R, mit anderem Heck habe ich keine Erfahrung.
-
Ja, die gibt´s noch, habe kürzlich auch die Teile benötigt ... sonst hätte ich das nicht geschrieben.
@ casbers85 - probier´s mal beim KTM Händler

-
Der Haltesatz lässt sich beim Händler separat bestellen.
Gruß,
Skymax
-
Alles anzeigen
mein alukettenrad hats total zerissen. ich hab dann später mal recherchiert und im grunde halten die das geballer von den V2 nicht aus. deshalb hat k-maxx die produktion für ktm eingestellt hat man mir dort am telefon gesagt.
klar können jetzt hier x leute schreiben wieviel tkm sie schon ohne problme damit fahren aber die frage ist unter welcher belastung.
meins ist mir in zandvoort beim runterschalten gebrochen und alle zähne waren futsch. jetzt fahr ich auf meinen beiden stahl und gut is. ich hab keine lust das nochmal mizumachen. zum glück ist nichts schlimmeres passiert.
Aha Celly, das hatte ich mir fast gedacht mit dem K-Maxx Kettenrad. Da hatte ich ja echt Glück, dass ich das zufällig rechtzeitig festgestellt hatte.
Aktuell lasse ich mir ein Titan Kettenrad machen, das dürfte besser halten. Ob das Sinn macht? Glaube ich nicht, aber schön isses ... aber weicht hier vom Thema ab.
-
Glaube das hat 2 Gründe.
A gibt es sehr viele Veranstalter wo dort sind
Und b finde ich gibt es schönere MotorradRennstrecke.
Sehe ich auch so.
Wobei meiner Meinung nach die GP Strecke auch nicht wirklich sinnig ist für Motorräder, reine Materialvernichtung am Ende der Parabolika, da ist die IDM Variante schon passender. Leider gibt´s die Kurzvariante nicht mehr, die war richtig spaßig.
-
Kürzlich habe ich ein 520er K-Maxx Alu Kettenrad entsorgt, nicht weil es verschlissen, sondern mehrfach gerissen war.
Vermutlich wurde der Leichtbau übertrieben, ist auch nicht mehr im Programm.
-
Hi Denke das die Veranstaltung schon ausgebucht ist.Ist sehr beliebt. Wir waren letztes Jahr mit 6 990Superdukes am Start.Ist eine Klasse Veranstaltung. Verpflegung ist auch sehr gut.Und normal spielt am ersten Abend eine Liveband.Letztes Jahr war wegen Corona leider keine Livemusik erlaubt.
Seid ihr nächstes Jahr auch wieder dabei? War Spaß pur mit 6 Superdukes

-
-
Eventuell hilft der Umbau auf Stummel. Frag mal den Skymax hier im Forum. Ich meine mich erinnern zu können, dass er auf seinem Trecker Stummel verbaut hat/hatte? Ist schon ein paar Jährchen her als ich ihn mal in Hockenheim getroffen habe.
Hi,
ja, ich fahre die Stummel noch immer. Die Teile sind erhöht und unterhalb der Gabelbrücke angebracht.
Insgesamt liegt der Lenker geschätzt 80mm tiefer.
Grüße,
Skymax
-
Fahrzeit war wenig und die Veranstaltung schwierig aber die Strecke ist einfach geil.
Die Verbesserung meiner Rundenzeit auf 1:58,85 hat mich glücklich gemacht.
Ich werde wiederkommen!
(Anreise allerdings auch nur 2,5-3 Stunden)
Hi Marq & Kettcarkalle,
ich liebe den BB auch, für mich eine der spannensten Strecken ... und es war schön, euch mal wieder zu treffen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass der Veranstalter https://www.paddys-races-days.ch/ einen katastrophal schlechten Job gemacht hat.
Er lässt z.B. Leute aus seinem Team Panigales mit Evo Anlagen auf den Kurs, die das Lärmkontingent so schnell auffüllen, dass am frühen Nachmittag Feierabend ist.
Aber nicht nur diese, auch waren etliche weitere Maschinen deutlich zu laut, ohne Konsequenz.
Ach ja, eben diese Typen auch dem Paddy´s Team haben dann auch noch Knieschleifer mit Titanstiften gefahren! Bravo!
Die 20€ Gutschrift pro Teilnehmer als Entschädigung für geringe Fahrzeit nach dem ersten Tag hätte Paddy sich schenken können, wenn am 2ten Tag wenigstens konsequent gehandelt worden wäre.
Für mich steht fest - nie wieder mit PRD!
Mittlerweile gab es doch schon sehr viele Motorradveranstaltungen auf dem Bilster Berg, dass man als Veranstalter doch einen Weg finden kann, die komplette Fahrzeit zu nutzen. Warum lehnt man sich z.B. nicht an den Regeln des Sachsen-Ring an?
Grüße,
Skymax
-
Ich bin am 2./3. Juli mit MotoMonster in Oschersleben. Sonst noch jemand dabei?
Ja, auch den 4. & 5.
-
Jemand von euch am 22.6 auf dem
Hockenheimring?
Ja, 22. & 23.
Aber nicht mit der 990er, den großen Kurs fahre ich mit der R1.
Grüße, Skymax
-
Hi Marq,
=> 11-12.07 Bilster Berg mit PRD
... da sehen wir uns endlich mal wieder

Grüße
-
-
-
Hi Robin,
zu diesem Termin bin ich auch in Hockenheim.
Eventuell fahre ich dort die SD, kannst ja mal vorbei schauen … weißer Sprinter & orangenes Zelt.
Die Reifenempfehlungen von "sehe" sind top! Metzeler M7RR wenn´s kühl und feucht sein sollte.
CU, Skymax
-
Hallo zusammen,
mit der SD-R 990 werde ich an folgenden Terminen unterwegs sein:
01.05. AdR
13.-16.06. Oschersleben
21.-22.06. Chambley
13.-14.07. Zolder
10.-11.08. Oschersleben
12.-13.08. Bilster Berg
17.-18.08. Mettet
In Hockenheim fahre ich die R1 am 18.-21.05., 10.06, 29.-30.06. und 01.-02.08.
Man sieht sich …
-
Hallo kettcarkalle und bike-Didi,
ich bin auch am 12-13 August mit dem Motorrad Action Team beim BB, mit meinem Moped platziere ich mich mal mit der 990 zwischen euch. Wenn ihr auch in der schnellen Gruppe unterwegs seid können wir ja mal miteinander fahren.
Bis dahin …
Skymax
-
Hi,
meine habe ich so eingestellt, dass der Begrenzer bei 11000 eingreift. Passiert gelegentlich, hat bisher nichts ausgemacht.
Gruß,
Skymax