Beiträge von racemech

    Hallo,


    bin dort. :peace:


    du darfst mit dem eigenen Mopped auf die Strecke, musst dann aber für das TNT Event angemeldet sein. Jetzt noch anmelden sieht schlecht aus, ist schon seit Monaten ausverkauft. :kacke:


    racemech #48

    Hallo,


    vielleicht ist der luftfilter ja irgendwie etwas zu nass geworden. normales spritzwasser im regen ist normal kein problem. wenns aber mehr ist verklebt der original papierfilter und du hast keinen luftdurchsatz mehr. im stand und bei niedriger drehzahl reichts dann noch, oben raus wird die luft dann zuwenig. nimm mal den luftfilter raus und mach eine, aber nur kurze, probefahrt ohne filter.


    eher unglaubwürdig, aber auch nicht ganz aus zu schliessen wäre, das du durchs waschen über den tankdeckel wasser in den tank gebracht hast. würde sich dann aber nur sicher feststellen lassen wenn du die benzinpumpe ausbaust.


    lg racemech

    Mit Loctite blau und 100Nm.


    kann sein das das nicht ganz nach werkstatthandbuch ist, aber ich fahre schon seit 2008 so und hat immer gehalten.



    Racemech

    :polizei:


    das ist keine Akrapovic Anlage. Das ist die orig KTM Powerparts Rastenanlage.


    Schreibe das nur für den Fall das du mal Ersatzteile brauchst. Wenn du nach einer Akrapovic Rastenanlage fragst, wird dir da sonst keiner helfen können.


    :polizei: Nur die Fersenschützer die es optional dafür gibt, sind von Akrapovic.



    lg racemech

    Hallo,


    der vordere schlauch ist für die tankentlüftung, darauf achten das dieser niergends abgeknickt wird. sonst gibts unterdruck im tank und der motor kann zuwenig sprit bekommen.


    der hintere ist der ablaufschlauch der airbox. unbedingt verschlossen lassen, sonst kann im extremfall im fahrbetrieb dort öl auslaufen und zu einem sturz führen. der verschluss ( ob schraube oder plastik ) dient nur um überflüssiges öl ablassen zu können.


    kann es sein das die schläuche am zusatzbehälter falsch angeschlossen sind ? der schlauch vom motor muss an den unteren anschluss, der zur airbox an den oberen, sonst funktionierts nicht richtig.


    hab schon einige verbaut und funktioniert top.


    ölstand sollte , wie schon geschrieben nicht über halb sein.


    das der motor nur über den hinteren ventildeckel entlüftet wird ist richtig so, ist orig ktm. vorne gibts da nix.


    racemech

    Hallo,


    das ist der behälter für die motorentlüftung. auf keinen fall entfernen, da sich sonst extrem viel öl in der airbox sammeln kann. kann soweit kommen das öl aus der airbox austritt. normalerweise sitzt der behälter links hinten aussen am heckrahmen. wichtiger ist aber, das auf keinen fall ein schlauch geknickt ist.


    racemech

    Pleuel und Kurbelwelle werden sehrwohl benötigt. die R Kolben sind im Bereich um den Kolbenbolzen etwas verstärkt, und dort kommt es dann zu ungewolltem Kontakt mit der Kurbelwelle.


    Die Pleuel der R sind am oberen Auge etwas Schräg geschliffen, die der normalen RC8 sind dort Zylindrisch, passsen somit nicht in den R Kolben.


    Hab die Sache schon ein paarmal umgebaut. Wollte das beim ersten Umbau auch nicht glauben.



    lg Racemech

    Hallo,


    für den umbau auf RC8R 09-10 müsste die Kurbelwelle mit Pleuel, Zylinder mit Kolben + Kolbenringen und Nockenwellen getauscht werden. zusätzlich brauchst du auch noch das map für die rc8r. eventuell auch was an der elektronik, weiss ich aber nicht sicher.


    kommen schnell ein paar tausend zusammen inkl arbeit, allein für den motor. dann hast du aber immer noch das rc8 getriebe und nicht das schon deutlich bessere r getriebe.


    da ist die wohl die bessere alternative, nach einem gebrauchten r motor zu suchen.



    racemech

    Hallo,


    die teile gibts. hier die liste mit den Ersatzteilnummern.






    Teilenummer

    Beschreibung


    61103040104


    SCHALTSTANGE KPL.


    69003938144


    FUSSRASTENTR.VERSTB.LI. KPL.


    69003939144


    FUSSRASTENTR.VERSTB.RE. KPL.


    69003940144


    FUSSRASTENKIT LI.+RE.


    69003940155


    VERSCHLUSSKAPPENSET


    6900396505049


    ABDECKUNG FERSENSCHU. LI. CARB


    6900396605049


    ABDECKUNG FERSENSCHU. RE. CARB


    69003970055


    AUFTRITTSET BREMSHEBEL


    69003970144


    BREMSHEBELSET


    69034931077


    AUFTRITTSET SCHALTHEBEL


    69034931144



    SCHALTHEBELSET



    Lg Racemech

    Hatte auch schon 3x mal einen neuen schalldämpfer montiert. also bei mir sieht das nach ca 500 Km rennstrecke auch so aus. muss den dämpfer auch nach jedem event neu stopfen. hab ich auch schon bei anderen leuten so gesehen. hängt immer davon ab was einer seinem bike abverlangt. aber wie schon geschrieben, ist nicht abnormal mit 500 Km, dazu brauchts keinen bauer oder nebel. fakt ist, das der Dämpfer jetzt neu gestopft werden muss, denn genau an der verfärbten stelle beginnt der dämpfer leer zu werden. ein weiterfahren ohne stopfen zerstört den ganzen schalldämpfer. geht dann sogar soweit, wenn er ganz leer wird, kann die aussenhülle zerplatzten bzw die endkappe reisst an den nieten aus.


    orig akradämmstoffkit gibts nur über ktm. preis ca 100 Euro, bestellnummer: 690.05.283.140






    lg racemech