Beiträge von Robsi

    Hallo Zusammen,


    ich muss eine blöde Frage stellen. Konnte leider nichts finden.
    Ich habe heute eine neue Batterie montiert. War eigentlich kein Problem.
    Nur leider macht die SD jetzt nichts mehr. hat überhaupt keinen Strom mehr.
    Hat nur ganz leise geknackt als ich die Zündung anmachen wollte. Jetzt passiert gar nichts mehr.
    Bin mir eigentlich sicher das ich + und - richtig angeschlossen habe.


    Allerdings steht auf den Kabeln nicht was wirklich + und - ist. weiß jemand wie ich das erkennen kann?


    Sicherungen unter den Sitzbank und unten an der Batterie sind alle ok. gibt es evlt. noch weitere?


    Danke


    Grüße
    Robert

    DANKE!! Dann werde ich das nochmal versuchen.


    Mir ist noch aufgefallen das noch zwei Schrauben übrig sind. Glaube die gehören an das Teil das im Heck eingehängt wird. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich damit machen soll.
    (Sind 2 Schrauben mit 2 abgeschrägten Hülsen)


    Weiß jemand wofür die sind?


    Gruß Robert

    Hallo,


    Ja ist der Originale KZH. Ich mache im laufe der Woche mal Bilder.


    So habe ich es gemacht. Habe alles zusammen gesteckt und dann nach und nach festgezogen.
    Leider sind beide Töpfe nicht 100% fest. Durch die Vibrationen drehen sie sich Richtung KZH.


    Weiß nicht ob ich irgendwas vergessen habe.


    Gruß Robert

    Das glaube ich dir auch ohne Bilder! Danke


    Dann werde ich mir wohl doch 2 Kats bei Ebay holen.


    Wegen sowas will ich keinen ärger mit :polizei: Und ich denke am Sound wird sich auch mit Kats nicht viel ändern

    Vielen Dank für die Info
    Also ist es doch nicht so unwahrscheinlich das man erwischt wird. Denke das würde auch ziemlich teuer.
    Dann muss ich vielleicht doch noch nach Kats schauen

    Ich denke wenn man sogar die ASU ohne Kat besteht können sie es wirklich fast nicht nachweisen. Sie werden ja kaum das Moped zerlegen.


    Vielen Dank für die Antworten!

    Hallo,
    Ich habe leider nicht wirklich was in der Suche gefunden.
    Ich habe mir für meine 08 SD einen Leo Evo II gekauft.


    Meine Frage ist, was kann mit denn passieren wenn ich ohne Kat unterwegs bin?
    Und so wie ich das verstanden habe brauche ich 2 von den Nachrüstkats. Stimmt das?


    Wie sieht es denn mit der Montage aus? Ist das kompliziert?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Robert

    Jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen. :denk: Sorry kenne mich nicht aus.
    Ich habe gerade das selbe Problem.
    Bräuche ich mit de, Anschluss in der Maske keine Sicherung mehr?
    Meint ihr mit den Anschlüssen die Kabelschuhe die da rumhängen?


    Gruß Robert

    Hi,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Suzuki SV1000.
    Bei mir wollte der Motor einfach nicht mehr richtig laufen. War wahrscheinlich ein Elektrik Problem.
    Jedenfalls brachte ich das Moped im Dez. zum Suzi Händler das es bis zum Frühling wieder fit ist.
    Naja im Mai war immer noch nichts passiert außer 14 Arbeitsstunden. Moped war immer noch am :arsch:
    Der Händler hat mir dann zwar ein paar Std. erlassen aber waren immer noch ca.500€.
    Ich habe damals auch mit einem Anwalt tel. und laut ihm muss man die Arbeitsstunden leider bezahlen.
    Man bezahlt nicht für das Ergebnis sondern nur für die geleistete Arbeit.
    Aber ich würde es auf jeden fall auf einen Versuch ankommen lassen und mit dem Händler nochmal vor Ort sprechen was man mit dem Preis machen kann:zorn:
    Ich drück dir die Daumen :gute besserung:
    Gruß Robert