Wenn ich mir dieses knapp 2000,00 Öre teure Akrapovic desaster so anguck, frag ich mich: gibt´s für unsere SMTs nich ne vernünftige Alternative wie für eigentlich alle anderen Mopeds auch? (unter vernünftig versteh ich: bisken knackigeren Sound als Original, Leistung zum. ungefähr gleich, Optik und Gewicht o. k., Tüv geritzt und Preis meinetwegen bis ca. 1000,00 Öre!) Vielleicht hat ja doch irgendeiner den Supertipp...
Beiträge von stefan64
-
-
Hab 2011 12000 km gefahren. Tolles Moppett, viel Spass, keine Reparaturen ausser Insp. und Reifen natürlich. Allerdings ein Ärger: beim Gangwechsel vom 4. in den 5. land ich verdammt oft im Leerlauf! Auch insgesamt ist die Schaltbarkeit mäßig, aber erträglich. Is aber mit Abstand der schwächeste Punkt! Bei Inspektion Schalthebel 1 Zahn runtergedreht, Kupplung(shebel) eingestellt, brachte nur leichte Besserung. mein händler hält mich wohl für zu doof zum Schalten. Komisch nur, dass ich in 30 Jahren Bmw Guzzi Ducati Laverda Triumph zum ersten mal son Schaltproblem mit ner modernen Karre hab... Bei insges. ca 800 Km Probefahrt auf 2 versch. Superdukevorführern: supergeil perfekte Schaltung, keine einzige Fehlbedienung (obwohl baugleiches Getriebe?)! Ich weiß, Sitzpos., Rastenanlage is anders. Aber kanns denn sein , daß ne superduke die perfekte Schaltung hat aber meine SMt das totale Wurstgetriebe?