Beiträge von Leyf

Hi,

soweit ich weiß habe ich jetzt 14/50 oder 52. Seh das Motorrad bis jetzt nur an den Wochenenden und kann nicht damit fahren, Radsatz wird gerade noch lackiert und die Zähne vom Ritzel etc sind sowieso runter, sodass was neues in Haus muss.

Wie schnell sie jetzt max. läuft weiß ich nicht, hab es noch nicht ausgetestet, bin sie bis jetzt nur mit Stollen gefahren, wollte sie auf der Straße aber auch nicht hochtreiben weil ich den Radsatz noch verkaufen wollte-> Stollen auf der Straße :kacke:

Naja vom Anzug her, was soll ich da sagen, ich meine es ist mein erstes großes Motorrad, wenn sie etwas weniger Anzug hätte wäre das auch kein Problem für mich :ja:

1.) Danach habe ich noch nicht gefragt, außer kurz den Basti

2.) Nur weil er es sagt muss es nicht stimmen oder? Hab vergessen, ihr seit ja Götter :achtung ironie:

ne mal ehrlich, woher soll ichs wissen wenn ich nicht frage? Was heißt denn ich frage und machs eh nicht? Ich frage nach welche Übersetzung dafür die beste ist und dann nehm ich die zu der mir am meisten geraten wird.

Hallo Forum, :Kürbis:

ich bin gerade dabei meine 450er EXCR zur Supermoto umzubauen (70% Landstraße, leichter Offroad; 30% Strecke), ich hab mich hier mal im Forum und außerhalb belesen, bin jedoch zu keiner konkreten Antwort gekommen.

Und zwar geht es um die Übersetzung, ich weiß nicht so recht welche für diesen Verwendungszweck die Beste ist. Ich habe schon viel über 14:42/ 14:44 gelesen. Und zwar habe ich mir gedacht sie etwas länger als Standart zu übersetzen da sie mir im Moment noch etwas zu giftig von der Leistungsentfaltung ist. Ich würde gern eine Übersetzung haben, bei der sie Spitze 150/160 Km/h schafft, sodass sie bei 120 noch relativ gemäßigt unterwegs ist. Ich denke sie sollte auch bei einer langen Übersetzung noch gut abgehen, was meint ihr speziell diejenigen die einen Umbau fahren?

Danke für Antworten :amen:

In diesem Falle schließe ich mich meinem Vorredner an. Mehr Beanspruchung kann doch gar nicht gut für den Motor sein. Der ist lieber im Gelände und wird mit ~20kmh bewegt als auf der Straße mit 130.

Man kann Straße aber so und so fahren. Es gibt vlt tatsächlich Leute die dann Vollgas fahren und immer 100km/h+ und gerade Strecke, aber ich fahre erstens nicht so schnell und zweitens etwas kurvenreichere Strecken.

Bei meiner 2009er ist das mit den Ventile einstellen ja etwas anders, da gibt es aj diese Shims. Ist das eigentlich leichter oder schwerer als vorher? Kann einem sowas leicht beigebracht werden?

Natürlich sind die Angaben die KTM in der Bedienungsanleitung macht, die Angaben wie sie für Wettbewerbsfahrer (wofür das Bike ja eigentlich ist) gemacht. Damit sind sie auf der sicheren Seite. Ich hab noch nicht so genau reingeschaut, aber wenn da drin steht alle 25h Ventilspiel prüfen kann das je nach gedümpel als Hobby Pilot auch locker 30-40 Stunden sein. Das widerrum heißt noch nichtmal das groß was gemacht werden muss, Kontrolle ist halt besser. Und mit dem Motor, klar es gibt Leute die hegen und pflegen das Ding und dannhält der auch. Manche Leute haben einach Pech, andere Vernachlässigen halt alles und wundern sich dann. Letzten Endes ist das wie bei vielen Sachen auch etwas Glückssache.

Es gibt bestimmt auch EXC Motoren, die selbst nach 200+ bh eigentlich nicht geöffnet werden müssen, nur wenn KTM das so pauschalisieren würde, und so ein Ding fliegt dir um die Ohren sind die die Bösen ;)

In diesem Sinne, guten morgen :)

p.s an die Fachleute: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, für mich ist das die logischste Erklärung :ja:

Hi Leute,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maik, ich bin 18 Jahre alt und seit Freitag Besitzer einer KTM EXC R 450, BJ 2009, 4500km-105bh. :Kürbis: :peace:

Nun meine Frage: Ab wann sollte der Motor überholt werden? Habe schon so viel unterschiedliches gehört, dass ich nicht mehr weiß was ich glauben soll.

Das Motorrad wurde bisher nur ab und zu zum Endurowandern benutzt, ich will es jedoch als Supermoto verwenden.
    Danke für eure Hilfe :knie nieder: