Beiträge von Dauborner

Hallo zusammen
    Ich habe mich auch grade angemeldet. Ich muss langsam mal meine Planung fürs Jahr hinkriegen bevor alles ausgebucht ist. Da ich bisher nur Street Triple R gefahren bin muss ich mit der SD erst mal schauen wie ich zurechtkomme. Nach Hockenheim hab ich ja nur gut 1,5h Fahrzeit, da werde ich erst Dienstag in der Frühe hinfahren.
    Ich schau mal bei euch rein. Ich denke ne BOX voll mit KTMlern ist ja nicht zu verfehlen.

Man sieht sich :winke:
    Gruß Rainer

Hallo
    Ich habe die SD erst seit diesem Jahr, bin vorher mit meiner Street Triple R auf Rennstrecken gewesen.
    Ich wollte einfach die Sicherung vom Licht ziehen, Frontscheinwerfer und Front Blinker abkleben. Hinten müsste man bei der "normalen" SD doch Blinker und Nummernschildhalter abschrauben können, dann verbleibt doch nur noch der "Biberschwanz" oder?
    Ob man als Anfänger mit Slicks glücklich wird weiß ich nicht. Ich hatte bisher immer die BT003 Type3/4 oder als Racing Street drauf. Denen sind Reifenwärmer aber auch lieber, der Verschließ ist nicht so hoch, die Sturzgefahr geringer und der Spaß größer weil man auch schon in der ersten/zweiten Runde Gas geben kann. Ohne Reifenwärmer fährst du ewig die Pellen warm.
    Mit Textilklamotten lassen dich die wenigsten Veranstalter auf die Strecke. Höchstens bei "Getting started" oder Rookies Events. Dann ist Instruktor auch zwingend vorschrieben und das Tempo recht niedrig.
    Lederkombi, Protektorenstiefel!, gute Handschuhe!! und Rückenprotektor!!! sind meiner Meinung nach selbstverständlich.
    Instruktor macht am Anfang richtig Sinn weil man viel schneller was über sich und die Strecke lernt.
    Ich bin gespannt wie ich mit der Umstellung von der Street auf die SD zurechtkomme. Einen Testride in Hockenheim hatte ich mal gemacht und konnte mich nicht beklagen außer das ich viieeeel früher schalten muss.
    Vielleicht sieht man sich mal
    Gruß Rainer

Hallo zusammen
    Laut Schaltbild wird das Signal auf Masse gelegt.
    Wie ist das jetzt: Liegt an den PINs immer Spannung an und oder nur beim Einlegen vom 2 oder 3 Gang.
    Bin am überlegen ob man das nicht für eine Anzeige des Eingelegten Gangs per LED nutzen könnte. (Das wäre mir auffe Renne hilfreich beim Runterschalten nach langen Geraden - Parabolika/Spitzkehre)
    Wie wird das Signal eingentlich erzeugt. Ist das eine echter Sensor im Getriebe oder eine elektronische Berechnung aus dem Steuergerät?
    Gruß Rainer