Beiträge von Schmiddy

Hi Omega,

wie du das Video von deinem Handy runter bekommst kann ich dir jetzt auch nicht sagen ohne den Handytyp zu kennen. Aber ansonsten könntest du mir gerne eine PN schicken und ich würde dir dann meine private Email-Adresse mailen, so das du mir das Video mal schicken kannst.

Ist die "Rennleitung" bei euch in Salzburg da wirklich so empfindlich? Ich habe bei uns schon welche ohne Eater am Motorradtreff stehen sehen. Leider nicht gehört!

Grüßla
    Schmiddy

Hallo Omega,

ich bin momentan auch stark am Überlegen die Akra Evo4 aus meinem ClubRaceKit an mein Moped zu montieren. :teuflisch:
    Leider habe ich noch keine live gehört und kann schlecht einschätzen wie laut sie wirklich ist! Deshalb würde mich interessierten ob die Evo4 die du live erleben durftest mit oder ohne DB-Eater war.
    Auf den Videos in YouTube kann man das immer nur sehr schlecht einschätzen, aber was ich da bisher so gesehen habe hätte ich gesagt, dass das mit DB-Eater vertretbar sein sollte.

Grüßla
    Schmiddy

Hallo Stefan,

bezüglich der Umverlegung des Umgebungsrucksensors hätte ich noch eine Frage.

Für das Kabel hatte ich die graue Silikon-Dichtschnur der Dichtkante (zwischen Deckel und Unterseite) an dieser Stelle herausgenommen und eine runde Kerbe eingefeilt, die groß bzw. tief genug war, dass das Sensorkabel genau rein passte und mit der Dichtkante (Nutboden) bündig ist. Dann die Silikonschnur wieder in die Nut stecken ... die dann das Kabel abdeckt ... und fertig! Der Deckel und die Dichtschnur pressen das Kabel in die eingefeilte Kehle und machen die Kabeldurchführung ausreichend dicht.

Du schreibst du hast eine Nut unter der Dichtschnur eingefeilt!? Also in den Kunststoff des Filterkastenunterteils!? Das ein Zugang für das Kabel des Sensor geschaffen werden muss ist mir vollkommen klar. Ich möchte mich bloß noch einmal bei dir Vergewissern ob ich dich richtig verstanden habe bevor ich Material an der Kathi abtrage! :zwinker: Warum ich nachfrage hat folgenden Grund. Du hast weiter hinten in diesem Thread Bilder von deiner Airbox mit herausgenommener Trennwand eingestellt und da ist nichts von einer Nut am Filterkastenunterteil zu sehen? :nein:

Vielen Dank schon mal in voraus.

Grüßla
    Schmiddy

Hallo RC8-Gemeinde,

da ich in der RC8-Welt neu bin und mir eine der letzten Red Bull Editions gesichert haben, wollte ich mal eure Meinung zu der Erstbereifung hören. Da es sich bei dem Supercorsa SP ja eigentlich um einen straßenzugelassenen Rennreifen handelt, würden mich mal eure Erfahrungen zum Aufwärmverhalten interessieren. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich bei der ersten Frühjahrsausfahrt mit nicht allzu hohen Temperaturen schlechte Erfahrungen sammle.:denk: Sollte der Reifen auf der Landstraße nur bei Temperaturen über 30° zu gebrauchen sein, werde ich ihn gleich mal austauschen.

Grüßla
    Schmiddy