Beiträge von zweitakte

    Hallo,


    ich habe wider einmal zu viel Zeit und dann fang ich an zu grübeln. Meine Idee ist, da die 2004 auch den Keihin PWK 38 S-AG als Vergaser hat, die Bedüsung auf meine 03 zu übertragen.
    Hat das schon einer gemacht?


    Dann würde mich noch interessieren ob die Federn von der Auslasssteuerung in die 03 passen? Wenn nicht , hat da jemand die Kennzahlen der gelben Feder? Zum Beispiel N/mm²?
    Dann könnte man versuchen diese, mit den richtigen Maßen, im Handel zu besorgen.


    Wie fährt sich die 2004 im vergleich zur 2003?


    Mein Crosser ist das reinste Monstermoped und auf unserer (jetzt noch engeren) Heimstrecke kaum zu fahren. Deshalb möchte ich da son bissel fummeln, das sie untenraus besser geht.


    Sollte ich die DOMA-Anlage dran lassen die über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung verspricht oder doch zurück auf Original gehen von der ich denke das sie "spitz" abgestimmt ist?



    crossige Grüße

    Hallo,


    das geht natürlich auch noch. Obwohl ich nicht glaube das die Aussparung die Kanäle beeinflussen könnte die in den Brennraum führen. Sie wird eher das einströmverhalten in das kurbelgehäuse ändern. Ansehen werde ich mir das trotzdem mal. Bevor ich mich auf eine Diskussion mit dem Händler einlasse. Es macht mich aber immer neugieriger wie das Moppele damit läuft. Ob ich mir dann auch nen Schieberanschlag in den Vergaser und ne Stauscheibe in den Auspuff bauen muss? :grins:


    Ich meld mich

    Nabend,


    die EXC und SX können so unterschiedlich nicht sein, was die Zylinder betrifft. Wohl eher die Abstimmung. Ich ruf da trotzdem mal an und frage nach. Ist bestimmt so eine Standartlösung für alle 250er Modelle. Der passt und fertig. Sonst bau ich ihn mal ein und schau was da rum kommt. Lange halten die ja eh nicht durch. Und danach dann wieder den Richtigen.



    Grüße und so

    Hallo,


    ich war gerade noch mal nachsehen. Es sind die Einlassseiten die zu sehen sind. Habe aber die Kolbenringposition des alten Kolbens mal geprüft. Habe das im ersten Ärger vergessen. Dessen Stoß läuft auch mittig über einen Kanal. Also hat sich das schon mal erledigt. Zur Aussparung im Kolbenhemd heißt es im Netz, das es eine Art Tuning sei um den Ansaugkanal früher zu öffnen und damit eine bessere Zylinderfüllung zu erreichen sei. Was dann die Verdichtungsreduzierung ausgleichen könnte. Hoffe es finden sich dazu ein paar Meinungen bei euch.


    Bis dann

    Hallo ans gesamte Forum.


    Ich habe mich frisch angemeldet und möchte gleich eine Frage an euch richten. Ich habe mir einen neuen Wössner Schmiedekolben für meine KTM 250 SX Bj 2003 bestellt. Geliefert wurde mir ein Kolben für eine EXC. Dieser hat 2 Kolbenringe statt einem, wie der alte. Der Kolbenboden ist plan statt gewölbt und das Kolbenhemd hat eine Aussparung Einlassseitig. Meine Befürchtung ist jetzt, das der zweite Kolbenring in den Einlasskanal schnappt, weil er durch den Versatz nicht auf dem Steg laufen könnte. Die fehlende Wölbung auf dem Kolbenboden reduziert die Verdichtung und die Aussparung beeinflusst den Einlassskanal. Hat jemand mit so einem Kolben Erfahrung?


    Grüße und so