Beiträge von Thomas89

    Bei der vergasereinstellung ist zwischen 450 u 525 normal fast nix um ! was hast den 39 er oder 41 er ? probier wieder die originalnadel u position , sollte auch mit 525 funktionieren !


    eventuell gemisch zu mager , mit verstellen der gemischregulierschraube mal probieren , und standgas dann einstellen !


    Habe auch schon einiges versucht, laut Handbuch muss die Nadel getauscht werden, ich werde es am Wochenende aber mal mit der Originalen Probieren. War am Sonntag noch kurz los, wenn sie nicht richtig warm wird läuft sie super. Habe mich gewundert. Danke erstmal für deine Hilfe, ich werde es mal austesten.
    Gruß

    Hallo,


    ich fahre eine EXC 525. Wenn sie kalt ist und der Choke gezogen ist, ist das Gas ziemlich hoch, drücke ich ihn wieder rein, geht sie wieder aus. Ich muss sie dann, solange die kalt ist, am Gas halten. Sie hat dann auch leichte Fehlzündungen (schiesst viel). Nach kurzer fahrt, wenn sie warm ist, läuft sie gut, das Standgas passt. (geht schnell auf Temperatur) Nach längerer fahrt wenn sie dann auch wärmer ist dauert es einige Sekunden bis sie das Gas weglässt, Schieber im Vergaser geht zurück, Gasseile liegen frei. Woran kann das liegen? Vorher war ein 450 Zylinder verbaut, habe sie dann nach dem Motorschaden auf 525 umgebaut. Krümmer und Vergasernadel wurden getauscht. Habt ihr einen Rat.


    Danke im Voraus


    Thomas

    Hallo,


    ich habe das Tacho meiner EXC bj. 2004 kaputt. Wollte auf diesem Wege mal fragen, ob schon jemand das Tacho von einem 2005er Modell auf das der 2004er Umgebaut hat. Das Tacho ist sehr schwer zu bekommen und hätte die Möglichkeit eins von der Bj. 2005 zu bekommen.


    Habt ihr eine Ahnung ob das Machbar ist? Oder vielleicht sogar eins das ihr mit verkaufen wollt das ich nicht umbauen muss?


    Vielen dank im voraus für eure Hilfe


    Thomas

    Halterung bauen wird für mich ein leichtes. Kabeltechnisch mache ich mir eher gedanken. Bin nicht so der Elektriker.
    Ich tendiere noch zwischen dem 2005 er Tacho und dem Koso. Laut KTM Dealer kein Problem das Tacho zu tauschen. Bei dem Koso hätte ich ein neues und alles auf Null. Ist mir auch eigentlich wichtig, da ich einen neuen Motor bekomme und dadurch dann einen besseren Überblick habe.

    Hallo Chris,
    Hört sich sehr interessant an mit dem Tacho.
    Bin auch auf der suche nach einer Lösung.
    Muss bei dem Koso Tacho viel geändert werden?


    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich suche eine Lösung zum Tacho reset. Habe auch schon was gefunden, komme aber damit nicht weiter. (3-Pin Stecker ziehen, Tripmasterbedienknöpfe gedrückt und wieder einstecken).


    Mein tacho zeigt die km und die Betriebsstunden nicht korrekt an und versuche es mit einem Reset wieder in den Griff zu bekommen.


    Weiss jemand eine Lösung? Wäre auch sehr dankbar dafür.


    Grüße aus dem Norden


    Thomas

    Hallo KTM Freunde,


    Ich bin seit heute neu hier. Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, ich kann es zumindest nicht finden. Ich frage trotzdem:


    ich habe Probleme mit dem Tacho meiner EXC. Die km/h Anzeige funtioniert. Die km und der Betriebsstundenzähler wollen nicht so wie ich will. Die springen von dem einen Wert auf einen anderen zb 16 BS und dann 46 BS. Dieser Wert bleibt dann auch für längere Zeit stehen. Gibt es da die Möglichkeit den Fehler zu beheben oder ist der Tacho kaputt? Eventuell Resetten oder ähnliches? Man kann sich nicht drauf verlassen.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß Thomas