Beiträge von Sabotage

    Also ich hatte bis jetzt 2 vorne und etwas mehr hinten.
    Jetzt habe ich den vorderen Pirelli durch den Power ersetzt,wie auch hinten,
    Und der Pneuwechsler hat mir hinten 2.6 und vorne 2.3 reingehauen.
    Als ich ihn fragte ob es nicht ein bisschen viel ist,meinte er dass es schon so viel braucht.
    Ich dachte mir mal auspropieren,und positiv überrascht.
    Werde jetzt eine weile so fahren um auszupropieren ob es auch wirklich besser ist.


    Gruz

    Ihr Redet hier immer vom EPC,
    was ist das Genau und was soll das Bringen wenn man das entfernt?
    Und wo befindet sich das an der Duke?


    Gruz

    Das unnötig Gasgeben verträgt halt die Ktm nicht!
    Das hat mir auch mein Händler gesagt.
    Bei meiner alten 1 Duke hatte ich das auch immer,
    beim Rotlicht 2 bis 3 mal kurz gasgeben und dann vereckt die Ktm wenn man abfahren will..
    Und dann habe ich sie kaum mehr angebracht.Hatte da noch kein E starter.
    Also lässt man das am besten.

    Frosty


    Ja das sieht ja gut und Praktisch aus.
    Und was kostet so ein Teil?
    Weiss nicht ob sich das für mich Lohnt,brauche es nur zum aufbocken.
    Weil rumnschrauben du ich an meiner Duke gar nichts.
    Das überlasse ich den Leuten die was verstehen davon.


    Gruz

    Habt ihr im PS gelesen über die neue KTM 950 Motardona?
    Sie wollen auf der Basis von der V2 Duke ein leckeres Supermoto - Bike auf die Räder stellen. 79769uzimm
    Von 110 bis 120 PS Leistung supa aus dem bekannten V2 , allerdings mit 950 cm3 Hubraum,ist die Rede.
    Seriennahe Prototypen des Kurvenschrecks wurden bereits gesichtet.
    Tönt doch alles sehr gut.Nimmt mich mal wunder was Ktm für ne Rakete aud die Räder stellt.


    Gruz

    Zitat

    Original von arcticduker
    PS: Gute Besserung deines Daumens weofuvgfnb werdfgb


    Erst mal Danke!


    Und mit was kann man die Duke aufbocken?
    Irgendjemand hier drin hat mal was von einer Harasse geschrieben,fuinktioniert das?
    Werde sicher mal Die Batterie ausbauen.Und aufbocken möchte ich sie auch noch!


    Gruz

    Tschö!
    Hab da mal ne Frage!
    Da es mich vor 10 Tagen mit meiner Duke auf ner Ölspur
    auf die Schnauze gehauen hat und ich mir den Daumen
    gebrochen habe ist meine Töffsaison abruppt beendet.
    Und daher werde ich erst nächste Saison wieder fahren können. qwmjz
    Was macht ihr alles mit euren Dukes zum überwintern?
    Oder stellt ihr die Dukes einfach in die Ecke und im Frühling reisst ihr sie wieder raus?!?!



    Gruz

    Das mit dem Loben ist so ne Sache.
    Man sollte nicht immer auf die anderen hören.
    Ich habe den Pilot Power auf meiner Duke 2 montiert
    nachdem ich überall gelesen und gehört habe dass er sehr gut ist.
    Und gleich bei der ersten Ausfahrt 2 x das Hinterrad weggeruscht.
    Meine Ansicht nach 1000 km Pilot Power:Nicht schlecht aber härtere Mischung als Mtr 02.
    Daher wird wohl mein nächster Reifen wieder der Pirelli sein,auch wegen Preis und so!


    Gruz


    Ja da hast du Recht.
    Nur weiss ich schon was ich montieren lasse.
    Der Power ist sicher härter als der Dragon.
    Der Dragon sieht ab 28 Grad echt scheisse aus auch wenn man nur geradeaus rollt.
    Und unter 28 Grad ist er auch klasse aber ohne extremen Abrieb.
    Wenn er nicht länger hält kann ich gleich den Pirelli aufziehen lassen.
    Aber dass werde ich jetzt ja testen mit meinem Kolleg zusammen der den Power jetzt auf ner 1000er Sugi hat aufziehen lassen

    So habe heute den Pilot Power aufs hinterrad ziehen lassen.
    Als erstes nimmt es mich Wunder was ihr für den Power bezahlt habt?
    Hatte vorher den Pirelli drauf und 3250 km gemacht.
    Jetzt wundert es mich ob sich der Aufpreis für den Power lohnt, dass heisst
    dann das ich sicher mehr Km machen muss als mit dem Dragon.
    Der erste Eindruck ist :perfekt:


    Gruz Sabotage

    Zitat

    Original von Fijja
    Hi leutz, ich fahre vorne den Pirelli Dragon Mtr 01 und hinten den Bridgestone BT090 hab damit keine Probleme und der Bridgestone ist saugeil!


    Ist der Bridgestone nicht zu Flach?!?!
    Hatte früher auf der 1 Duke auch den Bridgestone drauf und der war 79769uzimm :perfekt: werdfgb
    Aber jetzt habe ich das Gefühl das er zu Flach ist gegenüber dem Pirelli mtr 01.
    Werde mir jetzt dann dann den Michelin Sport Pilot aufziehen lassen.
    Soll sackstark sein.Mal schauen ob er den Mehrpreis wert ist.


    Gruz Sabotage

    Zitat

    Original von Flori
    [QUOTE]Original von Duke stb Da die Kupplung durch das Öl esrt richtig funktioniert musst Du ein 10 er nehmen da das 15 erst später warm (und damit auch dünnflüssiger) wird.


    Nicht, dass ich besserwisserisch erscheinen wollte, aber ich bin ziemlich sicher, dass das an der Öl*sorte* liegt und nicht an der Viskosität. Da gibts offenbar welche, die mit irgendwas additiviert sind, was die KTM-Kupplungsbeläge nicht mögen. Thats it.
    [QUOTE]
    Das sehe ich auch so.Es liegt nicht an der Marke oder der viskosität.
    Sondern was sonst noch für scheisse drin ist dass zu Kupplungsschleifen führt.
    Das sagte mir auch mein Mech
    Ich nehme Shell da es bei einem Garantie fall sicher als erstes gefragt wird welches öl verwendet wurde.

    So das Thema hier Interessiert mich wirklich sehr.
    Wollte aber zuerst mal eure Meinungen Lesen. 79769uzimm
    Also mein Mech hat mir Shell Empfohlen wegen Kupplungsrutschen und so.
    Und da will ich keine Experimente machen.Würde mich ankotzen wenn ich
    mit einer rutschenden Kupplung Rumrollen muss.
    Und wegen der Viskosität nehme ich nur 10 W 40.Kaufte mal 20 W50
    und habe dann den Mech gefragt.Und der meinte ich müsse das 10 er nehmen
    wegen den Starts.Da es da sehr wichtig ist dass das Öl so schnell wie möglich da ist wo es sein muss.
    Hat mir Persönlich eingeleuchtet.z.B. bei der XT geht das 20 W50 ohne Propleme


    Gruz Sabotage

    Bringt das was wenn man den Luftfilteransaugstutzen entfernt?
    Ich könnte mir Denken das es auch Leistungsverlust bringt
    weil er zu viel Luft bekommt.
    Oder er bekommt zu wenig Luft, da der ansaugstutzen ja sicher so geformt ist
    das die Luft Optimal angesaugt wird.
    Was Denkt ihr bringt das was?!?


    Gruz Sabotage