Beiträge von meikr1

    So, sie läuft wieder! Ohne Tacho springt die 07´er nicht an. Dann hatte ich noch das Problem, dass das Relais (Wegfahrsperre???), welches unter dem Tacho Schrauben montiert ist, auch montiert sein muss, bzw. es muss für den Startvorgang in der richtigen Stellung sein. Zufällig habe ich gesehen, dass auf dem Korpus "TOP" eingegossen ist. Wenn das Ding nur runterhängt geht nix. Ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber meine hat die ersten zwei Jahre in England gelaufen. Vielleicht ist da was anders???

    Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit ein Mega-Problem. Nach der letzten Fahrt im letzten Jahr, welche eine Regenfahrt war, und bei der noch alles funktionierte, ist jetzt der Tacho komplett tot, und sie springt nicht an. Was den Tacho betrifft, habe ich hier schon einiges gelesen. Ich habe jemanden bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, der die Dinger repariert. Nach meiner Fehlerbeschreibung meinte er, da wäre nichts mehr zu machen. Nun aber die eigentliche Frage: muss das Moped (SD 990, Bj. 2007) auch mit ausgebautem Tacho anspringen, oder geht das nur, wenn das teil angestöpselt ist? Der Anlasser dreht.


    Vielen Dank schon mal für eine hilfreiche Antwort.

    Jo, danke für die Tipps. Habe mal alle Kontakte gereinigt. Geht jetzt wieder.
    Allerdings bin ich ziemlich von der Verarbeitung bei KTM enttäuscht.
    So einen Murks gibt es z.B. bei Yamaha nicht.
    Habe meine R1 nun 15 Jahre, es gab nie Probleme.
    Bei der SD habe ich dauernd irgendwas. :Daumen runter:

    Hallo zusammen,


    bei meiner SD `07 habe ich seit geraumer Zeit Tachoausfälle. Manchmal funktioniert er und manchmal bleibt er während der Fahrt urplötzlich auf null stehen, und zählt auch keine Km mehr. Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt? Wo sitzt der Geber für den Tacho.


    Danke schon mal vorab.

    Moin,


    ich müsste mal wissen, ob die Sitzbank von einer 05´er SD auf meine 07´er passt. Ich habe noch zwei Quick-Lock Ringe übrig, und will mir damit mittels einer Aluplatte o.ä eine Gepäckbank basteln. Mit den Akras würde es der Rolle wohl sonst etwas warm.



    Gruß Meik

    Moin,


    in meinen Akra - Race - Töpfen sind hinten und vorn bei der Befestigung von den Kappen teilweise Einniet-Gewindebuchsen anstelle der Popnieten drin. Wofür sollen die sein?


    Da ich die Töpfe gebraucht bekommen habe, kann ich nicht sagen, ob es original ist. Es sieht aber so aus.

    Hallo,


    ich bin neu hier. Fahre seit 20 Jahren Moped, und bin über div. RD´s, FZR, GSXR und seit 1998 R1 nun auf die SD gekommen. Wobei die R1 im Stall bleibt.


    Nun habe ich das Problem, dass mein alter Magnettankrucksack auf Plaste nicht haftet. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen Quick-Lock anzuschaffen.


    Nun meine Frage:


    Passt der Trial von der Form her zur SD? Die anderen sind mir alle zu klein.




    Schönes WE noch.....................