Beiträge von MONSTERGERD

    Habe noch ein R-Heck von der 05er SD liegen.
    Hab mir ne 990 SMR gekauft und brauche es
    nicht mehr.Weiß aber nicht ob das auch an die
    neueren Modelle passt.
    Gruß Gerd

    Wo hat Schittko denn seinen Laden?Bin bis jetzt immer zu Harenburg nach
    Bramsche gefahren.Die nächsten wären in Hannover-Garbsen oder Beckfeld
    in Senden bei Münster.Das sind aber immer 100 Kilometer pro Strecke.

    Dann sieht es schlecht aus,steht garnichts drin.Da werde
    ich mich wohl meinem Schicksal stellen müssen und versuchen
    das Beste aus der Lage zu machen.Die hat ein Stefan Bodenstein
    aus Berlin gefahren und sie dann über einen Dritten verkauft.
    Kennt vielleicht jemand diesen Herrn?

    Das ist ja das Problem.Habe sie gebraucht gekauft von einem
    im Osten der mir dann auch noch verschwiegen hat daß sie über
    längerer Zeit bei der SD-Battle gefahren wurde.Habe dann bei
    nem Händler ne Druckverlustmessung und anschließend ne große
    Inspektion durchführen lassen.Ventile einstellen,Ölwechsel,
    Drosselklappen einstellen,Mapping prüfen u.s.w. Weiß jetzt bald
    nicht mehr weiter.Stehe kurz vor nem Verkauf :weinen:

    Hab heute Mittag den Lauf wie vorgegeben durchgeführt.
    Die anschließende Probefahrt habe ich nach ca.einem
    Kilometer wieder abgebrochen weil das selbe Problem mal
    wieder aufgetreten ist.Ist da vielleicht irgendein Sensor
    oder Luftmengenmesser oder sonst was defekt?

    Moin Olli,
    wenn Du mir dann noch sagen kannst was ein Inilauf ist.
    Kann mir darunter nichts vorstellen.Muß ich damit zum
    Schrauber oder kann ich das auch selber machen?
    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner 05er Super Duke ein Problem mit dem Standgas welches mir
    schon einiges Kopfzerbrechen bereitet hat.Wenn ich den kalten Motor starte
    liegt die Lehrlaufdrehzahl bei ca.2500,geht dann aber mit zunehmender Temperatur bis
    auf 1300 zurück.Wenn ich dann etwa vier Kilometer gefahren bin bleibt die Drehzahl
    zwischen 2500-3000 hängen und geht nach gewisser Zeit bis auf 2000 zurück.Wenn
    ich den Motor aus und danach wieder anstelle liege ich bei 1500.Nach kurzer Zeit
    wiederholt sich alles?Was kann das sein?Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.
    Gruß Gerd