Hallo zusammen
Ich will auch noch einwenig Verwirrung bringern!!!
Ich habe bis jetzt noch nie ein Zeitrelais (Blinkrelais) gesehen welches die Taktfrequenz ändert. Ich kann mich da auch täuschen, da ich die Dinger eher in Elektrischen-Anlagen verwende.
Bomber
Als erstes würde ich prüfen ob das Blinkerrelais für eine Leistung von 21 Watt ausgelegt ist. Wenn ja noch die vorstehende Sicherung überprüfen und dann sollte es eigentlich klappen. Auch die Kabel sind für die höhere Leistung ausgelegt, denn der Strom steigt pro Blinker nur um 0.92 Ampere an.
1 Blinker: P=U*I I=P/U=21 Watt / 12 Volt=1,75 Ampere
So nun weisst Du dass ein 1 Blinker 1,75 A braucht deshalb brauchen zwei 3,5 Ampere. Es leuchten ja auch immer zwei miteinander.
Nun würde ich kontrollieren ob das Blinkerrelais für 3,5 Ampere ausgelegt ist. Leider weis ich jetzt nicht wie ein Blinkerrelais aufgebaut wird und ob die Daten auf dem Gehäuse stehen.
Auch weiss ich nicht ob die beiden Blinker über ein Schliesser (Schalter im Relais) oder zwei gesteuert werden.
Nun wenn Du willlst kannst mir die Daten auf dem Relais mitteilen, vielleicht bringen die uns weiter.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben und wäre auch froh um Kommentare wenn ich mich verschrieben habe.
@edefauler
Wenn sich die Blinkfrequenz veränder müsstest Du einen Widerstand in serie schalten, weil der Strom bei den 21 Watt grösser ist als bei 10 Watt Lampen. Grösserer Widerstand in Serie ergibt kleineren Strom.
Du hast das aber schon ganz gut erklärt :daumen hoch:
Schönen Abend
MFG Christoph