Beiträge von Chrigu

Geiles Teil :daumen hoch:

Mus gestehen die 05er gefählt mir auch immer wie besser!

Eins kann ich nicht verstehen, mit db-Killer sind die doch gerade perfekt! Ich habe auch Akra (nur ein Endtopf) und das ist kein vergleich zum originalen Topf. Ich staunte das die eine ABE haben! :playgitarre:

Das mit den Flammen ist ja so was von geil! Hast Du die auch wenn die Killer drauf sind?

MFG Christoph

ede

Nicht schlecht! :playgitarre:
    Ich nehme an, dass das der selbe Motor ist, bei dem du die Frauenschuh-Anlage verbaut hast!Wie sieht es aus mit dem max Drehmoment wie hoch ist das?(In Nm ausgedrückt)

Noch ein paar Frage:

Hat die Tornado-Welle einen Autodeko?

Hast Du einen 42 Flachaschieber mit gemachtem Kopf?

Hilft die Kopfbearbeitung wirklich für längere Lebensdauer?

Besten Dank :prost:

tom

Ich habe die Sumo und habe schon eine Akra-Slipon montiert. Mir fehlt nur noch einen Flachi und evnt. einen K&N.

Danke aber für den Hinweis! :prost:

Mario

He, wie kommst Du auf einen solchen Preis? :weinen:
    Habe im Netzt gesehen das der 39 oder 41 Keihin zwischen 500 und 600 Euros liegen.

Ich kenne leider die Bezeichnung zuwenig, es kann sein das die Dinger ohne B.Pumpe sind.

Gibts den den Mikuni Flachi nicht mit Pumpe,und wie teuer sind die?

Gut ich werde das mit den Noken vorerst lassen. Ich denke der Flachschieber, in verbindung mit Akra-Endtopf und dem 04er Krümmer und offenem Luftfilter harmonisiert sicher gut.

TheDuke
    Mich würde interessieren, was Du alles mit Deiner Duke angestellt hast. Du fährts ja auch Duke-Battle,oder?

Danke für die schnelle Antwort :prost:

Habe jetzt auch gerade einen Bericht über eine Tuning-Möglichkeit gelesen, bei dieser andere Noken verbaut wurden. Dort ging unter 5000 touren nichts. Und ich will ja nicht mehr Leistung, sondern dass die vorhandene Leistung schnell zurverfügung steht.

Wie sieht denn das mit einem Flachi aus? Habe da schon gelesen, dass der Motor nicht mehr zuerkennen ist. Stimmt das :playgitarre:

Eigentlich ist ja der LC4 Motor schon recht agressiv im vergleich zu manchen 4 Zylinder. Aber wie gesagt das Tuning ist wohl eine Sucht und gehört bei mir zum Motorradfahren!

Hallo zusammen

Ich hoffe ich frage nichts was schon lange geklärt wurde. Ich fand leider unter "Suchen" nichts!

Wie auch viele von Euch, denke ich immer ein wenig ans Tuning, obschon ich eigentlich mit der Leistung meiner LC4SM sehr zufrieden bin.
    Was man aber immer brauchen kann ist sicherlich etwas spritzigkeit/Agresivität. Der erste Schritt bei mir wird sicherlich ein Flachschieber sein. Wie sieht es aber mit schärferen Noken aus? (Die 2005er Modelle haben das ja). Was bringen die?

Mir schwebt da irgend ein Wert von 10PS im Kopf herum. Kann ich mir aber nicht vorstellen. :nicht zu fassen: Das wären ja wunder Dinger!!!

Dank für Eure Infos im Voraus.

MFG Christoph

Mario

Danke für die Info! Hoffentlich ist dem Typen nichts passiert! Ich glaube zwar nicht, der war schon so tief in Schräglage, der stürzte nur noch ein paar Zentimeter. :nicht zu fassen:

Für mich war es ein Fake, weil der Gesichtsausdruck und die Stellung des Kopfes irgendwie nicht zur Kurve passt, vielleicht weisst Du was ich meine. Nun ist es ja geklärt wieso der so guckt.

MFG Christoph

@strassenräuber

Leider muss ich Dich entäuschen, denn das Bild habe ich von http://www.bikepics.com

Auf der HP gibt es sehr viele Bilder, auch von KTM-Bikes. Ich denke aber die Seite kennt sowieso schon jeder,oder?
    Wenn nicht lohnt sich einen Besuch :daumen hoch:

Hier noch ein Bild. Sieht für mich wie ein Fake aus (will aber niemanden beleidigen , denn es stammt von einem Deutschen)

Gruss aus der Schweiz

chris123

Das wusste ich nicht das die Blinkrelais noch weiter nützliche Funktionen haben. Aber da hast Du schon recht, denn bei meiner TS125R leuchtet das Kontrolllämpchen auch dauernd wenn ein Blinker ausfällt.

Bomber
    Geniale Idee. Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen! :biglool: :respekt: Ich denke, kaputt kann nichts gehen, denn der Stromkreis sollte eigentlich auf das schwächste Glied (evtl. Blinkerrelais) abgesichert sein.
    Probieren geht über Studieren :never touch a running system:

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein Unfallfreies 2005!!!

MFG Christoph

Hallo zusammen

Ich will auch noch einwenig Verwirrung bringern!!!
    Ich habe bis jetzt noch nie ein Zeitrelais (Blinkrelais) gesehen welches die Taktfrequenz ändert. Ich kann mich da auch täuschen, da ich die Dinger eher in Elektrischen-Anlagen verwende.

Bomber
    Als erstes würde ich prüfen ob das Blinkerrelais für eine Leistung von 21 Watt ausgelegt ist. Wenn ja noch die vorstehende Sicherung überprüfen und dann sollte es eigentlich klappen. Auch die Kabel sind für die höhere Leistung ausgelegt, denn der Strom steigt pro Blinker nur um 0.92 Ampere an.

1 Blinker: P=U*I I=P/U=21 Watt / 12 Volt=1,75 Ampere

So nun weisst Du dass ein 1 Blinker 1,75 A braucht deshalb brauchen zwei 3,5 Ampere. Es leuchten ja auch immer zwei miteinander.
    Nun würde ich kontrollieren ob das Blinkerrelais für 3,5 Ampere ausgelegt ist. Leider weis ich jetzt nicht wie ein Blinkerrelais aufgebaut wird und ob die Daten auf dem Gehäuse stehen.
    Auch weiss ich nicht ob die beiden Blinker über ein Schliesser (Schalter im Relais) oder zwei gesteuert werden.

Nun wenn Du willlst kannst mir die Daten auf dem Relais mitteilen, vielleicht bringen die uns weiter.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben und wäre auch froh um Kommentare wenn ich mich verschrieben habe.

@edefauler

Wenn sich die Blinkfrequenz veränder müsstest Du einen Widerstand in serie schalten, weil der Strom bei den 21 Watt grösser ist als bei 10 Watt Lampen. Grösserer Widerstand in Serie ergibt kleineren Strom.
    Du hast das aber schon ganz gut erklärt :daumen hoch:

Schönen Abend

MFG Christoph

Hallo Thomas

Ich würde mir diese Dinger nicht montieren! Als ich damals die LC4SM probegefahren bin, kam sie mir auch recht klein vor, deshalb fragte ich meinen Händler ob man da nichts machen könnte. Er sagte, dass dies ziemlich Unruhe in das Fahrwerk bringe. Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen und hoffe, dass jemand Facts liefern kann! Würde mich auch interessieren.

Vielleicht hat der Typ bei ebay, diesen Erhöhungskit mit den Lenkererhöhungskit verwechselt! :sehe sterne:

Ich hoffe Dir einwenig geholfen zu haben.

MFG Christoph

Ich denke, nun haben die meisten ihre KTM in die Garage gestellt! :regen: :weinen:

Deshalb kann mir sicher einer helfen:
    Wurde heute mit dem Putzen fertig und wollte noch überprüfen ob die Ventile geschlossen sind. Also hab ich den Deko-Hebel gezogen und mit der Hand den Kickstarter betätigt.
    So wie es mir ist, sind ja die Ventile geschlossen wenn man das Auto-Deko "Klick" hört. Ich hörte leider bei meinem 04er Motor nichts :?:

Wie macht Ihr das? Hört man das"Klick" nur wen man den Deko-Hebel nicht betätigt?

Ich hoffe um einen Typ! :prost:

MFG Christoph

Danke für eure Hilfe! :prost:

Habe mich im Internet noch einwenig schlau gemacht über die ganze Poliererei. Da gibt es sehr viele verschiedene Ansichten wie es gemacht werden muss und auch sehr viele Produkte.

Vorallem muss man aufpassen zwischen polieren und wachsen!!! Habe mir nocheinmal mein Mittel unter die Lupe genommen, es ist ein reiner Wachs und bildet einen Schutzfilm über dem Lack, sollte daher eigentlich keine Partikel enthalten wie eine Politur. Wie ist das bei einem neuen Lack, der sollte man ja nicht polieren, aber mit Wachs sollte dies kein Problem sein, oder?

Rollo
    Es gibt, wenn ich mit dem Finger vorsichtig darüber wische neue Spuren. Es kann deshalb gut sein das auch noch ein Rest an Wachs auf dem Lack ist. Von normaler Distanz sieht der Lack super aus, nur eben die von Nahe auftretende feine Spinnennetz auf dem Lack. Denke wenn ich den Wachs mit gleichmässiger bewegung auftragen würde (Polierscheibe) wäre das Problem gelöst!

@geoffrey
    Das wunder Mittel sieht gut aus, werde schauen ob wir das bei uns in der Schweiz auch bekommen, sonst muss ich bestellen. Aber wie sieht das aus, ist es einen reinen Wachs oder eine Politur?

Besten Dank
    Christoph

Hallo Duke-Gemeinde

Ich fahre eine schwarze LC4 SM und schaue eigentlich gut zu ihr,dass heisst ich pflege die lackierten Teile immer mit Wax (Turtle Wax). Nach dem polieren ist dann wirklich ein super Glanz und vorallem geht der Dreck beim nächsten Waschen ohne Mühe runter!
    Nun habe ich die KTM gewaschen ohne zu polieren und mir sind bei starker Sonnen-oder Lichteinstrahlung Schlieren (hoffe man sagt dem so) aufgefallen. Man sieht sie wirklich nur in einem bestimmten Blickwinkel.

Nun würde mich interessieren ob das allgemein an dunklen Lacken so ist oder ob ich da was falsch mache.

Ihr könnt mir sicher helfen, denn wenn ich eure Dukes- Fotos so anschaue :knie nieder::sensationell:

Besten Dank aus der kalten Schweiz

Der Motor sollte eigentlich schon dicht sein, da es kein Öl ist und zweitens wäre er fast bei jeder Dichtung undicht. Denke das ist fast unmöglich nach knapp 3500km. Dazu kommt noch, dass die Stellen nicht immer nass sind nur bei bestimmten Aussentemperaturen oder Luftdruck.

Werde aber meinen Mech auch noch Fragen zur Sicherheit!!!

Nun, noch einwenig das Wetter geniessen!

Besten Dank und schönen Abend.

MFG Christoph

Besten Dank! Hoffe dieses Teil gibts auch in der Schweiz.

Zu meiner zweiten Frage kannst Du nichts sagen? Mir kam heute in den Sinn, dass die nassen Flächen vielleicht entstehen wie das Kondenswasser an den Wasserleitungen (im Sommer).

Was ist das für ein Reiniger? Habe auch einen solchen Motorradreiniger aus der Spraydose. Aber dieser ist für solches bestimmt nicht geeignet!!! Hat auch korrosions Schutz.

Muss mich wohl einmal durch die Reiniger kämpfen, unsere Geschäfte sind mit solchen Produkten überfüllt. Jeder Hersteller behauptet natürlich sein Produkt sei das Beste!!!

MFG Christoph

Besten Dank für deine Antwort!

Ich will ja eigentlich nicht die Bremsscheibe reinigen, sonder der Bremssattel. Der ist durch den Bremsstaub schon ziemlich schwarz und mit Wasser geht dieser nicht weg.

Wie reinigst Du diese Stellen?

MFG Christoph

Hallo

Ich habe den Allzweckreiniger für Motorräder von RIWAX. Der ist wirklich toll! Nun aber will ich in der Nähe der Bremsscheibe und des Bremssattels reinigen. Gibt es da später Probleme mit der Bremswirkung? Mich verunsichert nur, das auf dem Reiniger steht, es sei einen zusätzlichen korrosions Schutz und so wie ich das verstehe muss sich da ein Öl oder so in dem Spray befinden.

Das Dumme ist, dass keine Zusammensetzung auf dem Spray steht.

Kennt vielleicht jemand den Reiniger oder kann sagen wie ein solcher korrosions Schutz erreicht wird?

Noch was:
    Wenn der LC4 Motor richtig heiss ist, ist es normal das er an diversen stellen, bei den Dichtungen, nass ist? Natürlich nicht stark!Man nimmt es nur wahr, da dort der Schmutz besser haftet.

Besten Dank!

MFG Christoph