Beiträge von Ferris Bueller

    Fehlzündungen im eigentlichen Sinne sind das auch nicht. Das poppen kommt zustande wenn im Abgastrakt unverbrannter Kraftstoff auf ausreichend Sauerstoff trifft.


    Bei meiner Buell liegt die Ursache in einer nicht vorhandenen Schubabschaltung und nicht dichten Übergängen in der Abgasanlage. Die Folge sind mindestens fünf Schüsse aus den Endrohren beim Gaswegnehmen und ein breites Grinsen im Gesicht. In Ortschaften kann ich sie aber dank mechanischer Klappenregelung auf leise stellen.


    Muerte du hast aber wahrscheinlich die Edelstahl Raceanlage verbaut, oder?

    Oh man Muerte,


    jetzt machst Du mich ja schon wieder schwach. Die Akra hatte ich doch schon wegen Preis und Länge abgeschrieben...aber Feuer?!? Das wollte ich schon immer. :teuflisch:


    Wie ist denn der Klang im direkten Vergleich zu Mivv und oder HP Corse? Heller, Dumpfer, lauter, leiser? Kann man über Youtube und Co. leider nicht abschätzen und selber gehört hab ich noch gar keine.

    Im Grunde hätte ich gerne einen dumpf, zornigen Klang gepaart mit einem höchstens unwesentlichen Leistungsverlust. 2-3 PS weniger finde ich nicht schlimm aber es sollten halt nicht 10 oder mehr sein, so dass ich das als normal Anwender merke.


    Ich denke der Orginale Schalldämpfer ist bei der Super Duke ähnlich gut wie bei meiner Buell. D.h. die Chancen stehen schlecht einen Ersatz zu finden, der auch nur ein oder zwei PS drauf packt aber sehr hoch dass man mit dem falschen ESD schwerwiegende Verluste hinnehmen muss.


    Leider verfahren halt viele bei dem Thema nach dem Motto "ist lauter geworden, also hab ich auch mehr Leistung...sagt mein Popometer". Deswegen würde ich gerne mal Diagramme sehen, auch wenn die natürlich auch nicht die ganze Wahrheit sagen. Aber objektiv geschrieben Berichte von Besitzern der Tüten sind natürlich auch interessant. Vielen Dank dafür.


    Weswegen gibt es die Mivvs eigentlich nicht mehr in Carbon. Haben die sich aufgelöst unter der Hitzeeinwirkung?




    Bis dann.


    P.s. Calli fährst du mit oder ohne Kat?

    Moinsen die Herren.


    Ich habe mir ebenfalls eine Super Duke R (09) angelacht und bin auf der Suche nach einem passendem Schalldämpfer.
    Klar sind die Akras gut allerdings teuer und lang.


    Ich dachte an die wunderschönen HP Corse. Über die sagte aber mein Freundlicher, dass er die mal bei einem Kunden hatte und die würden gar nicht gehen. Keine Leistung nicht fahrbar, auch mit Akra Map nicht. Ende vom Lied war dass er sie wieder abgeschraubt hat.


    Die Frage die ich nun habe ist: Hat Jemand einen Dynorun gemacht mit den Hp Corses? Hab ich zumindest hier im Forum nicht gefunden.

    Das selbe interessiert mich für die Mivv Suono. Da sollte es ein ähnliches Problem sein mit dem kleinen Dämpfervolumen.


    Wenn die Dinger minimal verlieren würden wäre das in Ordnung, aber ich will mit der R nicht auf dem Niveau einer normalen Super Duke landen.


    Danke.
    Ferris