Ich habe meinem Händler schon die Zitate aus diesem Thread geschickt, aber das schein niemand von denen so richtig zu interessieren. Immer wieder die Aussage: " Problem ist nicht bekannt usw."
Problematisch ist auch, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist und nie bei einer Probefahrt des Händlers vorgekommen ist. Was natürlich auch die Fehlersuche erschwert. Ich glaube die Kunden sollten bei KTM einfach mal viel mehr Druck machen, um den Ernst der Lage deutlich zu machen.
Wie KTM mit dem Problem umgeht ist echt ne Frechheit.
Beiträge von Fahrer125
-
-
Hallo zusammen,
Ich will euch an dieser Stelle auch mal von meiner Geschichte erzählen.
Ich habe mir im August 2013 eine neue SMC R gekauf und hatte von Anfang an elektronik Probleme.
1. Problem: Das Motorrad geht beim Gasgeben oft einfach so aus und lässt sich erst nach ein paar Sekunden wieder starten. Einmal musste ich das Motorrad auch 15 min stehen lassen bis es wieder lief.
2. Problem: Auch ich ärgere mich sehr darüber dass das Gas gelegentlich kurz stehen bleibt, was schon zu einigen sehr unangenehmen Situationen geführt hat.
Mittlerweile bin ich ca. 7000 km gefahren und war wegen der Probleme schon 5 mal in der Werkstatt. Es wurde ein Drosselklappensensor getauscht, der Gasgriff getauscht und dann der komplette Drosselklappenkörper getauscht (alles auf verdacht). Danach hat mein Händler eine Fernwartung mit KTM durchgeführt wodurch das Problem leider nicht behoben wurde. Das letzte mal war das Motorrad dann bei KTM-Deutschland, wo angeblich fast alle Elektronikteile getauscht wurden und mir woder versprochen, dass das Motorrad jetzt läuft wie es soll. Also habe ich das Motorrad abgeholt und auf der Heimfahrt ein paar mal mit dem Gas gespielt und plotzlich wieder Plopp, Aus.
Habe dann direkt wieder meinen Händler kontaktiert der eingewilligt hat das Motorrad unter Berücksitigung eines Nutzungsausgleichs zurückzunehmen. Die Wertminderung berechnet sich aus dem
Neupreis * gefahrene km / geschätzte Laufleistung.Leider nimmt mein Händler für die gesamt Laufleistung einen Wert von 50 000 km an, was einen für mich unaktzeptablen Wertverlust bedeuten würde.
Nun zur Frage: Hat von euch schon jemand eine Rückabwicklung den Kaufvertags durchgeführt und welche Laufleistung wurde dann angenommen?
Wie gehen die ganzen aneren SMC-Fahrer mit dem Problem um? Wie ich sehe gibt es ja keine Lösung dafür und ich kann es einfach nicht aktzeptieren bei einem neuen Motorrad mit solch einem Sicherheitmangel zu fahren.Viele Grüße
-
Weiß jemand, wie sich der Roxx vom Hexacone unterscheidet?
Nur bei der Optik oder auch beim Sound?MFG