Beiträge von DonutDenni

    Hallo Jungs,


    bin seid gestern stolzer besitzer einer 690 SMC.
    Muss diese jedoch leider noch 1 Jahr gedrosselt Fahren,
    kann mir bitte Jemand sagen wie die Maschine gedrosselt wird?
    Kann man das selbst machen oder muss das der Freundliche machen?
    Und was kostet der Spaß?
    Danke schonmal für eure Antworten!


    Gruß Denis


    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

    Hallo Jungs,


    im Web findet man hunderte "umgebaute" EXC's, doch auf was muss ich achten?
    Ist z.B wert darauf zu legen, das eine andere Bremszange verbaut ist, oder reicht
    die ori. für eine größere Scheibe aus?
    Des weiteren, das Fahrwerk...
    Ist es besonderst wichtig das dieses Gekürzt ist und "härter" gestellt wurde?
    Ich bitte um schnelle Antworten


    Gruß Denni


    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

    Hallo Jungs,
    der Sommer ist noch nicht richtig da und mich hats schon erwischt, Vorfahrt geholt bekommen...
    Ende des Liedes, mein jetziges Motorrad hat einen Totalschaden, was meine Entscheidung zu einem neuen Motorrad etwas
    "erleichtert" hat.
    Jetzt meine Frage:
    Lassen sich beide EXC's 525 als auch 530 auf 34PS drosseln, oder müssen sie sogar auf überaus agressive 15-16 PS
    gedrosselt werden für unseren geliebten deutschen TÜV?
    Ich frage daher weil ich eig. noch ein Jahr gedrosselt fahren muss, deswegen sollten die Motorräder wenigstens auf 34PS drosselbar sein, wenn ich's auch nur für den TÜV brauche :D Drosselbeispiele wären auch gut :)
    Danke schonmal für die Antworten ;)


    Gruß Denni


    PS: Das ich nicht offen fahren darf und welche Konsequenzen das haben kann weiß ich ;)


    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

    Hallo Leute,


    wollte mal fragen ob es möglich ist an eine KTM EXC 525 Soziusfustrasten anzubauen um eine Person auf einer Kurzstrecke mitzunehmen?
    Dass das nicht Vernünftig ist und das Motorrad auch eigendlich nicht dafür gedacht ist, sei mir mal bewusst, aber wenn dann sowieso nur um mit meiner Freundin bis zur 8km entfernten Eisdiehle zu fahren ;)
    Also, hat einer Erfahrungen, Ideeen oder Eventuell links oder anbieter?
    Schonmal danke für die Antworten
    Euer


    Denni




    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

    lukm,


    gehört die 05er technisch schon zu den 06/07er Baureihen oder sind dort die "alten"


    Teile im Motor verbaut? Hab ne 05er gefunden, weiß aber nicht ob das dan ok ist.


    Diese hat dann auch den normalen heckträger, doch das sollte ja kein Problem sein


    den Sportnummernschildhalter mit kleinen Rücklicht zu verbauen oder?


    Gruß Denni



    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

    Hallo Leute,


    bin im begriff mir eine EXC 525 Supermoto zuzulegen.
    Baujahr um den Modelljahrgang 2006... (lieber neuer wie älter ;) )
    Meine Frage:
    Einige EXC Modelle haben ein sehr kleines, von dem Heckschutzblech voll verdecktes Rücklicht mit kleinem Nummernschildhalter.
    Ungefair wie bei der Modellreihe ab 2008.
    Andere haben ein etwas weiter nach hinten rausgezogenes "dickes" Rücklicht mit größerem Nummernschildhalter.
    Worin liegt der Unterschied der zwei Varianten? Andere Plastikteile auch unterschiedlich?
    Und, Motortechnisch trotz selber Modellbezeichnung Unterschiede?


    Beste Grüße


    Denni



    :peace: Nur quer bist' wer:peace: