Beiträge von pepe1

    Habe heute den Navi Halter von KTM nach einiger Schrauberei (alle Verkleidungsteile müssen demontiert werden) montiert. Als ich dann den Motorradhalter vom Zumo 350 anbringen wollte, kam die große Überraschung, weil die Bohrungen der Halteplatte vom Halter nicht passten (90 Grad verdreht).
    Nach Rücksprache beim Händler, derzeit keine Lösung, außer auf den Touratechhalter zu wechseln.


    Pepe1

    Die Adventure 1190 R ist serienmäßig mit dem Reifendrucksensor ausgerüstet. Bei meiner ist im Disolay auch die Funktion TPMS ersichtlich. Der Reifendruck wird aber erst nach ein paar Kilometer fahrt angezeigt.



    Pepe1

    Fahre schon einige Jahre mit dem KTM Snipe Helm. Sehr gute Passform, leise und auch als Offroadhelm umbaubar.



    Pepe 1

    Die beiden Dämpfer würden sich schon entfernen lassen, aber nur mit etwas roher Gewalt. Die Dämpfer sind nicht wie sonst üblich mittels einer Schraube befestigt.



    Pepe1

    Mitteilung von meinem Dealer, dass beim Akra lt. KTM der DB-Killer auf keinen Fall entfernt werden darf, da sonst der Motor schon nach kurzer Zeit Schaden nimmt.



    Pepe 1

    Hab heute von meinem Dealer erfahren, dass lt. KTM beim Akra der DB-Killer nicht entfernt werden darf, da ansonsten der Motor schon nach kurzer Zeit Schaden nimmt.




    Also drinnen lassen, ist auch dann noch geiler Sound!




    Pepe1

    Der Unterschied zwischen Akra und Originalendtopf ist ca. 2,2 kg. Dies wurde anlässlich der Präsentation der 1190 ADV bei der Fa. Braumandl in OÖ von einem KTM-Ing. mitgeteilt.



    Pepe1

    Gestern wurde beim "Braumandl" in OÖ die 1190 Adv (orange, silber u R) sowie einige Powerparts präsentiert. Anwesend waren auch zwei Ingenieure aus Mattighofen. Lt. deren Auskunft wurde die Produktion der 1190 zuerst in einer Kleinserie, die nicht verkauft werden (Test und Messemotorräder etc.) getestet. Sobald die Produktion der Motorräder beginnt, ist alles "TOP".


    Die Produktion der neuen ADV ist schon seit einiger Zeit voll im Gange und die Auslieferung wird in ca. 2 Wochen beginnen. Dass zuerst die Vorführmodelle für die Händler und dann erst die Modelle der Kunden gebaut werden, entspricht nicht den Tatsachen. Dies wäre wohl auch nicht sinnvoll, denn KTM wird mit Sicherheit keine fehlerhaften Vorführmodelle ausliefern, mit denen die Kunden überzeugt werden sollen sich eine neue ADV zu kaufen.


    "Franky" somit sind deine Meldungen widerlegt".


    An alle die bereits eine 1190 AD bestellt haben, wir können uns freuen, denn wir haben eine sehr sehr gute Wahl getroffen. Und jene, die noch untentschlossen sind, überlegt nicht lange, denn die 1190 ADV ist "Hammermäßig".




    Schöne Grüße aus Tirol

    Bei der Ende Februar angelieferten 1190er R handelt es sich um keine Vorführmaschine. Das Motorrad wurde von mir mitte Oktober bestellt und wird auch auf meinen Namen ausgeliefert. Ab 18.02.2013 werden die bereist bestellten 1190er ausgeliefert.


    Eine 1190er R als Vorführmaschine wurde von meinem Händler nicht bestellt.




    Gruß Pepe1

    Wie schon vor ein paar Tagen gepostet, lt. Händlerliste (habe diese selbst gesehen) trifft meine am 27.02.2013 beim KINI Shop in Tirol ein.




    Gruß Pepe1


    PS.: an Robert, solltest du beim Braumandl in Wels ein Motorrad kaufen wollen, kann ich dir nur sagen, das ist eine sehr, sehr gute Adresse.