Beiträge von BlueBall

Honigdax: Vielen dank für die tolle Erklärung und allen anderen, die nicht einfach nur den Thread in Frage gestellt haben.. Werd jetzt demnächst den Führerschein anfangen und mir mal die eine oder andere Supermoto aus der Nähe anhören. Ganz abschreiben will ich Sie noch nicht, weil ich denke, dass es eigentlich das perfekte Spaßmobil für mich ist und den zusätzlichen Sicherheitsaspekt darf man natürlich auch nicht vergessen :Daumen hoch:

Hi, danke für die Antworten. Hab mich nochmal ein bisschen bei mobile umgeschaut. Aber von Honda oder den anderen Japanern gefällt mir da nicht wirklich was, bis auf die Yamaha xt660x, die is aber auch ziemlich laut und die BMW G 650 x is noch ziemlich teuer, wollte auf keinen Fall mehr wie 2000 ausgeben..

Werd mir auf jedenfall erst nochmal einen live Eindruck verschaffen und dann weiter sehen..

@Japanschrecker: Kann dir leider keine Infos zu dem Bike geben, vielleicht hilft dir das Video weiter :grins: :

http://www.youtube.com/watch?v=LXw91yvaG2M&feature=related

Ja gut, dass es mit Serienauspuff leiser ist, ist klar. Nur mir kommt es so vor, dass Supermotos (also die einzylinder meine ich) generell lauter sind, als z.B. eine Kawasaki ER5. Oder sind die mit Serienauspuff etwa im gleichen Lautstärkepegel?

Hi, mache demnächst einen Motorradführerschein, am liebsten würde ich mir eine Supermoto kaufen, z.B. Duke 2. Allerdings haben alle Supermotos, die ich mir bei youtube angeschaut habe einen unglaublich lauten donnernden Sound. Außerdem erinnere ich mich an eine Supermoto die ich in der Stadt gesehen habe.. Als die Gas gegeben hat, hat sichs angefühlt, als ob der ganze Boden bebt und mich ein 10m großes Einzylindermonster mit aufgerissenem Mund und Augen anschreit..

Geht das auch leiser?

Gruß