Beiträge von Pre94dator

    Also ich habe es so gemacht:


    Vor dem Winter warmgefahren, dann Sprithahn zu und so lange laufen lassen bis sie abstirbt. Kalt werden lassen, dann die Kunststoffschraube unten am Keihin rausdrehen und den restl. Sprit ablassen.


    3 Monate Später -> drei Kicks und sie ist wieder da

    Das sollte theroetisch passen und möglich sein, ABER in der Praxis sieht es einfach nur schrecklich aus, da der Krümmer, bzw. das Verbindungsrohr bei den alten LC4's vor 2005 nicht so steil ist und der ESD dann viel zu niedrig hängt.


    Spar einfach ein wenig und schau das du irgendwann zwei Vernünftige ESD bekommst. Ich persönlich kann dir auch sehr einen Umbau der orginalen ESD ans Herz legen.

    Wenn ich mich recht entsinne hat doch die Duke 1 den selben LC4 Motor wie z.b. eine 640er etc. Von daher müsste da das ganze Gleich sein. Da weiß ich jetzt allerdings nicht genau bescheid. Probleme bei der Bestellung gibt es meistens, da der Computer immer nur so schlau wie sein Benutzer ist. Aufjedenfall gibt es dieses Blech und ich bin mir sicher das es das auch für dein Modell gibt, da du eigl. den selben Motor drin haben müsstes. Such einfach mal bei Google mit der Nummer, dann solltest du schnell eine Seite zum bestellen finden.

    Also,


    bei mir war das folgendermaßen: Im zweiten und dritten Gang verändert sich der Druckpunkt der Kupplung. Hauptsächlich beim starken beschleunigen. Nach ungefähr einer halben Minute ist dieser dann wieder folends hergestellt und wieder normal. Im 4 und 5, als auch im 1 Gang ist dieses Problem nicht vorhanden. Explizit: Beim Beschleunigen im 2 und 3 Gang ist der Druckpunkt auf einmal ultra nah am lenker, man kann gar nicht mehr richtig trennen und der Druck baut sich dann nach einer Zeit wieder auf. Dieses Problem soll allerdings auch schon in anderen Gängen aufgetaucht sein.


    Begründung: Die Welle, genauer das Lager des Kupplungskorbes hat Axiales Spiel. Beim Beschleunigen wandert dieses minimal nach außen was zur Folge hat, das die "Hydraulik" viel weiter "gezogen", bzw. "herausgefahren" werden muss, um die Kupplung zu öffnen. Deshalb wandert der Druckpunkt am Kupplungshebel richtung Lenker.


    Beheben lässt sich dieses Problem mit einem "anderen" Haltblech von KTM. Das neue Halteblech besitzt eine Art "Nut", welches das Lager fixiert und somit das wandern verhindert. Zum Austausch muss der komplette Kupplungskorp demontiert werden. Dazu benötigt man das Blockierwerkzeug etc. Öl kann drin bleiben, einfach die Maschine vorsichtig auf die rechte Seite legen. Zur besseren Verdeutlichung habe ich hier ein paar Bilder:


    (Teil 8 ist das Blech)
    Dann das alte Blech (56530017000)
    Das neue Blech (56530017100)


    Bildquelle: advrider.com

    Liegt am Axialen Spiel. Sollte vor allem im 2. u. 3. Gang der Fall sein. Neues Blech drauf und Fertig. (Hat im gegensatz zum alten Blech eine kleine Nut und verhindert das Axiale Wandern des Lagers). Zum einbauen muss der Kupplungskorb runter.


    Bestellnr. für das Blech: 56530017100



    Hoffe konnte Helfen ;-)

    Hört sich für mich auch stark nach einem Elektronikproblem an. Was soll sonst passiert sein?!


    (Kenn mich mit der Duke jetzt nicht so aus) Hat sie denn Saft wenn du den Zündschlüssel rum drehst etc?


    Tippe auch auf eine gekappte verbindung. Passiert schnell beim Auseinanderbauen. Evtl. ist auch was nass geworden was nicht soll durchs Waschen. Sind aber alles nur Vermutungen ;-)

    Habe meine auch bei Team West gehabt zum Abstimmen etc. Meiner Meinung nach ein super Laden und machen eine super Arbeit. Wenn welche Ahnung haben, dann die!


    Sonst noch KTM Sommer in Rheinberg neben Orex. Hat auch Ahnung, ist m.M.n. aber nicht so gut wie Team West (Team West hat fast immer alles auf Lager)