Beiträge von Robbie13

    Hallo zusammen,


    hab gerade über die Suchfunktion im Forum nach Quat D gesucht aber nicht so viel drüber gefunden..


    Gibt es was zu beanstanden, bzw. was hat es auf sich mit dem das der Motor zu "kurz" ist?! Hab ne RC8R 2011 vllt hat ja auch da jemand ne Erfahrung in Kombination mit der Quat D Anlage.


    Gruß
    Robbie

    Richtig Remu,


    Braun ist Common GND (Ground, bei Batterie der Minuspol)


    Zur Info und Beruhigung, solltest du die Blinker falsch rum anschließen, gehen die Blinker nicht kaputt, da wie gesagt Rizoma und Kellermann Power LEDs verbaut, die 12V in Durchlassrichtung vertragen (LED ist wie der Name schon sagt eine Light Emitting Diode) und eine Diode verträgt im allgemeinen mehr Spannung in Sperrrichtung sprich wenn du sie falsch rum anschließt geht sie schlicht und einfach nicht, aber man kann dabei nix kaputt machen.
    Hab gestern meine Kellermann Blinker verbaut incl. neuem KZH.


    Hab vom Original KZH den Stecker mit etwas Kabel abgeschnitten und damit die Kabel von den Kellermännern und KZH Beleuchtung verklemmt (unter der Sitzbank ist ziemlich weit hinten mittig eine Steckverbindung, die ist für die Kennzeichenbeleuchtung und Blinker zuständig, 4-poliger Stecker mit 2 angefasten Kanten, Farben: Braun, Schwarz, Lila und Weiß zumindest bei meiner RC8R Bj 2011 aber geh davon aus das sich der Kabelbaum nicht geändert hat von 2010 zu 2011 )


    Braun= Ground
    Schwarz = Signal Blinker rechts
    lila = Signal Blinker links
    Weiß = KZH Beleuchtung


    Ground von Blinkern und KZH Beleuchtung zusammen klemmen und den Rest nach Farbcode wie beschrieben (bzw. probiere es vorher kurz aus, Zündung an, Blinker rechts an und dann des Kabel für den Rechten Blinker ans Schwarze oder andere Kabel hängen, dann siehst schon obs blinkt :)


    Nur n Tipp, sollten die Kabel bei Rizoma Blinker ähnlich wie bei Kellermann sein (sehr dünnes Kabel und jeweils einzeln für Ground und Signal) dann würd ich empfehlen, die beiden Kabel mit Schrumpfschläuchen zusätzlich zu Isolieren, damit sie nicht so leicht durchgescheuert bzw abgerissen werden können :) also is kein muss, aber die dünnen Drähte bei den Kellermann Blinkern sind schon ne Zumutung, und reißen ja fast schon beim anschauen :D


    Hoff ich konnte n bisschen Helfen.


    Gruß Robbie