Beiträge von Duke_690

Heute kam der Kat. Ich hätte es nicht gedacht aber es hat schon sehr viel gebracht. Subjektiv ist es nicht mehr so laut und dumpfer.

Jedoch meine ich das sie oben rum nicht mehr so zieht. Liegt vielleicht aber auch nur daran das sie jetzt nicht mehr so hell ist. Da ich morgen ne kleine Tour fahre werde ich es da nochmal testen.

Hab heut auch mal jemand anderen fahren lassen und ich muss sagen man hört es noch seeehr weit und es hört sich auch geil an. Da sieht man mal wie des persönliche Empfinden auf bzw. nebern Motorrad doch täuscht.

Jetzt warte ich nur noch auf den grösseren DB-Killer und dann wird entschieden welcher drin bleibt. Dank dem Kat werd ich das Ersatzrohr jetzt dran lassen, da es ohne ABstimmung und ohne Kat sich einfach nur bescheiden fahren lässt. Also so ist meine Meinung.

der Kat kostet 80€.

Ja er meinte dazu nur das man vom Hersteller ein Gutachten über Abgas und Geräuschverhalten bräuchte ansonsten müsste man sehr tief in die Tasche greifen und diese Gutachten ohne Garantie auf Erfolg selbst machen lassen.

Nach meinem empfinden hört sich des bei mir an wie das Fresco Rohr. Irgendwie hell. Aber mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlecht.

War heute beim TÜV vorstellig und der hat mir freundlicherweisse mal die DB gemessen. Also Leo+Ersatzrohr und mit ori Killer.

Bei der Nenndrehzahl von 3250 (da gedrosselt) ~ 92 DB

Da er allerdings der Aufassung war das anstatt der eingetragenen Nenndrehzahl doch 3/4 von der max. Drehzahl zu nehmen ich meine des waren ungefähr 4500/min.

Da hat sie stolze 101DB gedrückt :staun: :arsch:

Da ja bei Kontrollen die DB bei Nenndrehzahl entsprechend des Aufklebers am Rahmen bzw. des was im Fahrzeugschein steht nehmen ist man da relativ sicher. Relativ :zwinker: .

Es Stand glaub ich der komplette TÜV Standort vor mir und hat begeister zugeschaut. Erst wurde vorsichtig am Gas gespielt und dann mal richtig auf. Dem etwas älteren wurde dabei leicht anderst und meinte das das schon extrem sei; der jüngeren Generation war es genau richtig.

Da der Kat heute wieder nicht gekommen ist bzw. sich der Lohne nciht mehr gemeldet hatt und ich darauf wo anderst en Kat bestellt habe bekomm ich jetzt 2.... Ich könnte mir in den :arsch: beissen. Erst wird sich ne Woche nicht gemeldet bzw. auf meine Stornierung nicht reagiert und dann schickt er es doch weg.....

Naja egal, brauch zufällig jmd noch nen Kat? Wenn nicht schick ich den wieder zurück.

hahaha :zunge:

Heute, nachdem wir ein Einsatz hatten( Freiweillige Feuerwehr) standen alle Kameraden drum herum und haben den Sound echt gelobt. Am we werd ich wohl echt mal jemand anderen fahren lassen. Sag mal paar haben doch den 40er im Akra und des Leorohr; hat des jemand mal zum originalen Killer mal verglichen?

Zu dem "soundtuning für Passanten": wenn ich durch die schönen und sehr dicht bebauten Strassen hier fahre, dreht sich das Fussvolk auch von weiten schon um :crazy:

Anschleichen ist also nicht mehr :lol:

Lass mir doch wenigstens ein klein bisschen Hoffnung :grins:

Wie gesagt schlimmstenfalls wirds halt wieder verkauft. Wobei es sich, im gegensatz zu der ori Anlage, schon geil anhört. Jetzt nur noch etwas dumpfer und dann wäre es ja schon was :Daumen hoch:

Ich hab mir jetzt mal den grösseren DB-Killer bestellt. Mal sehen was der bringt. Ergebnisse werden dann natürlich gleich berichtet :zwinker:

Ja schon da geb ich dir recht.

Aber des Tuning Kit finde ich vom Preis sehr happig. Des kommt auf keinen Fall für mich in Frage auch wenn die Akra Anlage sau gut aussieht. :Daumen hoch: Ich experementier einfach noch etwas rum. Wenn nciht hier im Forum gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen Abnehmer

Mh das ist ja doof, hatte mir da echt mehr erhofft. Ohne DB Killer ist es zwar schön Dumpf aber auch viel zu laut :Daumen runter:

Die Frage ist wenn ich jetz die Nr. grösser vom DB Killer hole ob es dann nicht viel zu laut ist. Dicht ist er aufjedenfall. Was auch noch ein Versuch wert ist, die Lochscheibe mit dem grösseren DB-Killer vielleicht ist es dann Dumpf genug. Ansonsten muss ich halt auf Highscore warten bis er sein Ersatzrohr raus bringt.

Ja, 2 ausm Forum haben den montiert und sind zufrieden.

So ich bin heut noch mal kurz gefahren, erstmal ist sie trotz DB-Killer laut :Daumen hoch: Jedoch hört sie sich nicht dumpf sondern eher hell und unschön an wenn man am Gas dreht. Und sie batscht sobald man vom Gas geht... wird sich des mit dem Kat noch ändern?

Ich hab den Führerschein letztes Jahr Oktober gemacht und mir wurde gesagt dass ich quasi als Bestandsschutz bei meinen 34PS bis zur Vollendung der 2 Jahre bleiben kann/muss.

Ja richtig :kacke:

Hab dann nochmal zurückgeschrieben das auf dem sehr wohl eine E Nummer steht und dann kam nur zurück das es wohl irgend ein originalrohr wäre und nicht eins von Leovince......

komische antwort wie ich finde aber was solls...

So ich hatte ja auch mal Leovince Deutschland angeschrieben wegen der Eintragung des Ersatzrohrs.

Eben kam ne Email das laut deren Unterlagen dieses Rohr keine E Nummer besitzt?! :sehe sterne:

Deshalb könnten die mir leider nicht weiterhelfen

Kein Problem ;) Hab mich eben mit einem andern TÜVler unterhalten. Dieser meinte das man unbedingt ein Gutachten von Leovince brauch, da es ansonsten bis zu 1000€ kosten kann bis das ding dann eventuell eingetragen ist :sehe sterne:

Kein Problem ;)

Der Esd Anschluss zum verbindungsrohr ist ja grösser als das Verbindungsrohr, also muss man die Lochscheibe in den ESD bis zu dem "Lochrohr" schieben. Dort ist der durchmesser dann kleiner und es bleibt dort dann sauber liegen. Dann den ESD einfach vorsichtig über das Verbindungsrohr schieben und gut is :Daumen hoch:

Bei mir war die Loscheibe bei den Gutachten und dem Federziehhaken dabei gelegen