ZitatAlles anzeigenAlso wenn ich mir hier die Vorstellungen so durchlese .... für 7k EUR ne wenig gefahrene, am liebsten neu, und noch Zubehör oben drauf....
Da könnt ihr über die "Verkäufer" meckern wie ihr wollt, aber die Dinger haben nunmal nen höheren Marktwert. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wer nur 7k EUR für n Mopped ausgeben will, ist bei ner SMC R einfach falsch. Zumindest wenn er keine 5-stelligen Laufleistung in betracht zieht.
Bei diesen "Aufregern" kann man eigentlich nur müde lächeln.
Marktwert hin oder her...
Es gibt genug smcr's für 8 k mit 15-25 k oder mizt sogar noch mehr km.
Da finde ich 7k für <10 km gar nicht soweit her geholt, vor allem wenn man bedenkt was sie Neu kostet.
Es läuft einfach was falsch auf dem Gebrauchtmarkt der smc's.
In mobile zum Beispiel, gibt es für 6500 Euro eine, die ein großen Unfallschaden hat...
... Das kannst doch nicht sein.
Die Teile sind preislich sehr überhypt.
Meiner Meinung nach wegen Jugendlichen um die 18.
Und meist wirds dann durch Papis Geld finanziert und gekauft.
Ergo die Preise steigen weiter, weil es leute gibt die 8k für 20 k km und Baujahr 12 hinblättern.
Am schlimmsten finde ich, dass es keine brauchbaren Alternativen zur ktm gibt. Es fehlt einfach die Konkurrenz.
Also von der Husky mal abgesehen. ;)
Ich bin ehrlich ich will eine zb 510 oder eine 570 berg auf der Straße nicht,
auf der Renne - klar kein thema, da kann man die Wartungsintervalle verkraften.
Auf der Straße brauch ich etwas wie die kati und deshalb werde ich wohl auch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen...
Edit: sorry noch für die komische Schreibweise bin gerade unterwegs und nur mit dem Handy im forum.
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk