Beiträge von MeinZuhause

    Bei dem Budget würde ich von einer KTM abraten... Wirst für den Preis nichts ordentliches Finden, KTM spielt schon in einer etwas anderen Preisklasse (wenn du was gutes willst). Und bezüglich des Drosseln eines solchen Gerätes....
    Habe mal mit einem relativ großen KTM Vertragshändler bei uns in der Nähe gesprochen. Er meinte es gäbe dabei nur Probleme. Die Maschine läuft nicht richtig und sifft ohne Ende. Zudem verkaufe er keine gedrosselte EXC´s 125 mehr, weil das nur zu Problemen führt, die er später aufgrund der Garantie beheben muss! Es lohne sich einfach nicht für ihn.
    Sein Abschlussatz: Die EXC/SX ist ein Sportgerät welches artgerecht bewegt werden will, denn nur dann fühlt es sich wohl!


    Aufgrund dessen würde ich dir zu einer KTM Lc2 raten (müsstest dann aber glaube ich noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen) oder eine Yamaha DT125 (robust, günstig in der Anschaffung wie im Unterhalt, Ersatzteile sehr billig, zuverlässig)!

    WTF?! 7kw,70kmh und 5000 Umdrehungen :lautlach: Bei 5000 Umdrehungen macht doch noch nicht einmal die ALS auf?! Und ab da bekommt die erst richtig Leistung :rolleyes: Da zieht dich jeder Roller ab!
    Gib doch bitte mal einen Link von der Maschine... Wird dir wohl keiner wegkaufen :grins:
    Und hau mal deine Budget raus, dann suchen wir dir mal was ordentliches :zwinker:

    Husqvarna sm125 bzw. wre125 - je nach Anwendungsbereich! Ist auch nicht so ein Hochleistungsgerät wie die EXC, hat aber immer noch mehr Leistung als eine Yamaha DT 125! Also ein guter Kompromiss zwischen "Alltagsgerät" und Wettbewerbsmotorrad. Zudem auch noch um einiges günstiger im Unterhalt (Sprit, Öl ud und und - halt nicht so ein ganz hochgezüchtetes Sportgerät). Von der Qualität kann ich sagen einfach nur Top :ja: Nicht nur KTM baut Motorräder mit Top Qualität :grins: Verbrauch liegt bei mir zwischen 5-8l (zzgl. Öl) was ich ganz annehmbar finde (Doma Krümmer, Mikuni TMX 35, Cr Zylinder + Kopf). Zur Haltbarkeit kann ich bisher auch nur gutes sagen. Meine hat 15.000km auf dem Ersten Kolben und Zyli und hatte noch nie Schwierigkeiten und es standen noch nie außerplanmäßige Reparaturen an. Gibt auch Leute die mit dem ersten Kolben schon jenseits der 30.000km sind!


    ES KOMMT AUF DIE PFLEGE AN!

    Da du auf SX umbaust brauchst du den ganzen Elektrikschrott doch sowieso nicht mehr... Nimmer den Kabelbaum einer SX und Pflanz den auf deine EXC. Kannst theoretisch auch alles selber wieder verkabeln (musst dann keine Kabelbaum von einer SX kaufen)! Sparst da durch auch das eine oder andere Gramm an Gewicht :grins:

    Eine KTM SX 125 kommt ohne Tuning niemals auf 38Ps... Das schafft gerade einmal die SX 150!
    Beweis:


    http://www.offroadforen.de/vb/…87-P4-Kurve-TM-144-(2007)


    Und zu den Abgaswerten:
    Wäre mit meiner Husky sm 125 mit Doma Krümmer und CR Zylinder + Kopf sogar durch gekommen (bezogen auf die Abgasnorm). Das einzige Problem war, dass sie extrem viel zu laut war!
    Bezüglich der sx mit Straßenzulassung: Vergiss es! Die hat SX hat meiner Information nach noch nicht einmal einen Spannungswandler, d.h. gar kein eigenes Bordnetz. Da kannst du dir besser eine EXC holen. Hat laut Diagramm sogar mehr Ps und es wird noch lange nicht so ein Aufwand diese zuzulassen!


    Du wirst die 690 SMC / Enduro / Duke auch nicht mit 48Ps fahren dürfen. Es gilt nämlich immer noch die Beschränkung des Leistungsgewichtes und die liegt bei 0,2 kw/kg -> SMC und Enduro nur mit 28Ps Fahrbar mit A2 und Duke mit 30Ps

    Moin,
    habe eine KTM Duke 125. Nun finde ich allerdings, dass der Lenker nicht sonderlich gut aussieht... Hat Ähnlichkeiten mit einem Fahrrad Lenker :P Deswegen wollte ich gerne einen Stummellenker anbauen :D Doch meine Frage, bekomme ich das zugelassen oder gibt es da irgendwelche Probleme mit dem TÜV etc., oder kann mir sogar irgendwer einen Lenker empfhelen?


    mfg Tom