sehe ich genau so, allerdings macht die akro-komplett-anlage rein optisch mehr her wie sebring... und dann noch den carbon-schutz für den leistungs-krümmer ran und gut is...GEIL!
Beiträge von Ein-Hammer!
-
-
habe den EVO-Kit 2 (komplett mit allem drum und dran) letztes jahr auf meiner smc-r verbaut, das vieh geht damit ab wie die sau, vor allem ab 5000! der sound ist fett und die akro-anlage sieht teuflisch gut aus! zum vergleich: mein kumpel hat die 2011-duke (gleicher motor) und wiegt gute 25 kilo weniger wie ich...meine smc-r zieht trotzdem weg! also der unterschied zur serie ist auf jedenfall zu merken!
-
an Tiroler: gute Wahl, gefällt mir! Willkommen im KTM-Club... ;-)
-
-
Ich bin letztes Jahr die DD-750 ca. 4.500 km gefahren und war begeistert von dem kernigen Sound (mit Akra-Anlage) und dem tollen Handling (dachte ich jedenfalls). Auch optisch macht sie was her. Der Motor zieht bis 200km/h gut durch. Das bike ist ein typisches Spaßgerät, ein Landstraßenjäger aller erster Kajüte ABER keine Supermoto! Im Aug. waren wir in der Schweiz und haben einen Pass nach dem anderen genascht...tja und ist der Unterschied zur KTM deutlich geworden. Mein Kumpel hat mich mit seiner KTM echt abgekocht. Die DD ist eben keine echte Supermoto, sondern baut auf der Aprilia Shiver auf. Also ist sie eher ein naked-bike im Supermoto-Gewand. Für ne echte SM ist sie nämlich viel, viel zu schwer, obwohl sie recht handlich erscheint, werden ihr Schwächen dann doch in den Bergen deutlich. Ich bin dies Jahr deshalb auf die neuen SMC 690-R umgestiegen und was soll ich sagen, bis auf das mir ständig irgendwelche Teile abvibrieren ;-) habe ich den Wechsel keine Sekunde bereut. Ich hatte nach dem Umstieg auf KTM anfangs das Gefühl, ich habe ein Fahrrad mit Motor unterm Arsch. Die 60-70kg weniger machen in der Handlichkeit Welten aus. Ich habe dann noch das evo2-kit drauf gepackt und bei unserer diesjährigen Schweiztour waren die Karten neu gemischt. Du kannst gerade Bergab vor den Spitzkehren deutlich später bremsen, die Kati frisst förmlich Kurven auf, mit der DD kannst Du niemals so durch die Berge schießen wie mit der SMC. Fazit: Die DD ist und bleibt ein geiler Bock mit kurzer Reichweite (was nervig ist), die SMC ist ne Supermoto und schlägt die DD in den Bergen!
-
Hi Leute,
also ich habe seit 03.2012 die neue SMC-R und mir dann 4 Wochen später gleich zusammen mit der 1000der Durchsicht das volle EVO2-Kit gegönnt (inkl. Akra-komplett) schaut wirklich sehr gut aus und brüllt ohne Ende das Vieh (kein Vergleich zu Original). Kann nur bestätigen, dass ab 5000 die Hölle losbricht!!! Ich war damit dies Jahr auch in der Schweiz unterwegs und wir haben einen Zuckerpass nach dem anderen genascht, es war eine Wonne damit!!! Man is zwar deutlich mehr am schalten, um die Drehzahlen zu halten, hat dann aber immer SATT Leistung am Start, das da keiner vorbei kommt (okay außer mein Kumpel Moe mit seiner Duke-R, der is aber auch Geisteskrank). Für die Rennstrecke is das übrigens auch sehr, sehr geil. ;-)
In der Stadt fahre damit nie. Kehrseite der Medaille: Auf unseren Landstraßen hier in Meck-Pomm hat man immer das Gefühl "FEUER" machen zu müssen...also drauf setzen und bissl geschmeidig durch die Gegend cruisen is damit nicht so angesagt...aber um mit nem Messer zwischen den Zähnen auf Joghurtbecher-Hetzjagd zu gehen, dafür is der EVO2-Kit wie gemacht! ;-)