Hei,
wenn sie anspringt, läuft sie auch nicht richtig rund ,es dauert dann so 1 Minute .
Hei,
wenn sie anspringt, läuft sie auch nicht richtig rund ,es dauert dann so 1 Minute .
Moin ,
danke für die Anregungen , habe das Fehlerbild aber auch mit meinem grossen Ladegerät mit Startfunktion .
Werde mal den Injektorreiniger probieren 👍👌
Hei Tom,
welche Sensoren kommen für das Temperaturmessen in frage?
Messgerät ist vorhanden.
Gruß Mattes
Auch mit der Vollgeladenen Standart-Batterie war das Startverhalten identisch.
Gruß Mattes
Moin ,
ne hab das Orginale Mapping,
Batterie ist auch eine neue LIPO
Gruß Mattes
Moin,
springt schlecht an und läuft dann auch nicht rund.
Wenn das Motoröl erst 30 Grad hat ist alles wieder Top.
Auch springt sie warm super an .
Hab Kerzen und Spulen getauscht.
Vielleicht noch eine Idee was das sein kann?
Gruß Mattes
Danke Basti , mach das erstmal mit der Kontrollleuchte und besorg mir dann ein Relais mit einem extra Ausgang.
Super
Ja, probier ich morgen mal , wenn ich rechts blinke geht die Kontrollleuchte nicht - wenn ich links Blinke funktioniert die Kontrollleuchte,
Danke für den TIP
Moin ,
hab mir 4 LED Blinker für meine 2002 625 LC4 (die ohne Batterie) besorgt ,leider geht die rechte Seite mit den Blinkern nur ,wenn ich links Blinke geht auch die rechte Seite.
Hatte noch ein Blinkrelais von Louis in der Schublade das für LED-Blinker geeignet sein soll aber das geht dann garnicht. Hat vielleicht jemand auch schon so einen Umbau gemacht
und könnte mir Tips geben?
Gruß Mattes
Moin Männer,
passt die Gabel der 2.0 auch in die 1.0 ,gab es positive oder negative Veränderungen?
Schönen Abend noch
Mattes
Moin , der Stecker ist im vorderen Bereich unterm dem Tank direkt hinter dem Lenkkopf , wenn du den Tank demontiert hast siehst du die diversen Stecker in einer Art von Halterung. Gruß Matthias
Ich schon wieder,
heute meine Duke gewaschen ( Schwamm, Eimer ),
wollte das Moped trockenfahren - MTC Fehler -NEIN schon wieder.
Dann alles demontiert um den erworbenen Gasgriff zu tauschen
und siehe da der 4 Polige Stecker voller Wasser4 poliger s.jpg
mit Luft natürlich ausgeblasen ,
alles wieder zusammengebaut
bis jetzt läuft sie wieder wie neu.
Na warten wir mal ab , aber Wasser im Stecker ist schonmal nicht gut
Schönes WE noch
Gruß Mattes
Hei,
seit dem Auslesen und löschen der Fehler ist kein MTC Fehler mehr aufgetaucht,
das Moped läuft auch ganz normal
Habe mir aber einen gebrauchten Gasgriff von einem Unfallmoped geholt -
den tausch ich dann als erstes wenn die Lämpchen wieder blinken .
Gruß Mattes
Moin
hab auch schon so einen fall gehabt ,
hat alles nichts gebracht - eine grosse Mutter aufschweißen
ist die beste Lösung.
Hei,
war heute zum auslesen,
hat ergeben das der Gasgriff oder das Kabel in den Fehlertexten stand.
Müsste dann Termin über 2 Stunden machen wo dann nach dem Fehler gesucht wird,
Termin leider erst in 4 Wochen möglich
gruß Mattes
Moin, hab für Donnerstag einen Termin bei Bräuer in Hildesheim , der wird dann auslesen -
bring sie mit dem Anhänger - Termin für grössere Sachen hat er erst ab den 24.07.
Wenn das Bike wieder fit ist schreib ich noch ein update .
Bis denne
gruß Mattes
Seltsam, hat also nichts mit der Zündung zu tun. Wenn es wieder auftritt Fehler eingrenzen,
Bike aufbocken und probieren:
kommt es vom angetriebenen Hinterrad, dem rollenden Vorderrad bzw. von beiden
ABS-Ringe sind gleich ??
Die ABS -Ringe sind gleich ,sind hier aus dem Forum wegen der Tachovoreilung,
mit dem Aufbocken des Hinterrades werde ich morgen früh probieren - danke für die Anregung
Moin ,
also heute gestartet -lief auch gut im Stand konnte auch normal Gas geben ,dann losgefahren und nachdem die Räder gerollt haben ist der Motor ausgegangen.
Das dann noch zweimal beim losfahren ,hab den Bock dann erst komplett warmlaufen lassen, dann ist nicht mehr ausgegangen und bin 1 Stunde gefahren - Fehlerbild ist erstmal
nicht wieder aufgetreten.
Gruß Mattes
Alles anzeigennaja das kann vieles sein.
Am einfachsten wäre auslesen beim Händler.
Aber bei den km tippe ich mal an massekontaktfehler am Rahmen wo oder Stecker.
Verdächtig ist das du die Kerzen gemacht hast.
Kontrollier die kerzenstecker da kommt auch ein mtc wenn einer nicht richtig drauf ist von den 4.
Gerne brechen die verrigelungen an den kerzensteckern dann schlüpft er 1-2mm raus und MTC fehler .
Könnte aber alles sein
hab noch 4 Zündspulen liegen gehabt , hab ich gleich mit getauscht,
werde dann morgen ein Probefahrt machen heute genug geschraubt.
Danke schonmal Jungs für die guten anregungen
gruß mattes
Was du noch machen kannst: Sämtliche Masseverbindungen sauberbürsten und mit Kontaktspray wieder zusammenschrauben.
Massefehler kommen recht häufig vor.
Jo hab ich heut nachmittag gemacht