Beiträge von pokerjoe

    Zum Thema eloxieren:
    Wir lassen unsere Teile bei Ahc in St. Pantaleon eloxieren. So wie ich einmal mitbekommen habe, beschichten die auch für Ktm. :ja:
    Ist ja fast um die Ecke :crazy:
    Vielleicht haben die da Erfahrungen? Einfach mal nachfragen...
    http://www.ahc-surface.com
    hab aber keine Ahnung, ob die für Privatkunden auch arbeiten?! :denk:

    zum Thema Schauglas: Die 1290er Duke hat z.B. eins... und bei der RC8 sieht man, dass es im Guss des Öltank vorgesehen ist. Rumpf der Motoren sind ja gleich.
    Thema Ölverbrauch: Hatte am Anfang auch immer Öl nachgeschüttet. War mir sicher, meine RC8 würde Öl brauchen...
    Hab dann mal mit dem Mechaniker gesprochen, und der meinte dass zuviel Öl kontraproduktiv wäre.
    Der Motor würde des dann über die Entlüftung das überschüssige Öl in den Luftfilter leiten.
    Seit dem schau ich zwar immer noch regelmäßig nach, (wenn der Motor war ist, nach dem Abstellen ca 2 min warten, ideal zum Motorradklamotten ausziehen)
    und lass den Ölstand ab Peilstab eher am unteren drittel. Und seit dem hab ich an der RC8 keinen Ölverbrauch mehr, trotz auch Rennstrecke....


    Das ist nur eine Anregung, Ölstand aber trotzdem im Auge behalten. Ich schau eigentlich nach jeder Fahrt nach.


    mfg pokerjoe

    So, meine Teile sind wieder vom Eloxieren da. Hab schon mal einen C-Bow angeschraubt
    14092013475net.JPG14092013477net.JPG
    hier hab ich meine Konstruktion schon mal zwischen Kennzeichenhalter und Heckrahmen montiert.
    14092013484net.JPG14092013486net.JPG
    und nun mit den C-Bow Taschen, die hab ich genommen, weil man die über einen Art Bajonettverschluss anbringt.
    14092013488net.JPG14092013490net.JPG
    Ich hab aber auch den PP-Kennzeichen "geschmälert", da ich nur ein 18cm breites Kennzeichen habe. Zusätzlich könnte man noch je
    eine Strebe vom Soziusfussrasten zum C-Bow anbringen, da rückwärtig im Rastenhalter ein M8-Gewinde vorhanden ist.
    Ich war jedenfalls mit der gezeigten Vorrichtung vier Tage in den Alpen unterwegs (Gepäck: Freizeitklamotten + Schuhe, Regenkombi, Badesachen, usw).
    Wasserdicht sind die Taschen leider nicht, habe aber vorsorglich meine Sachen in Plastikbeutel gepackt und hatte damit keine Probleme.
    Es wären auch Innentaschen bei dem C-Bow dabei gewesen...
    Übrigens müssen die "C-Bow Bügel" extra geordert werden, diese sind bei den Taschen nicht dabei.


    mfg pokerjoe

    So, bin nun dazugekommen ein paar Bilder zu machen.
    ...mein erster Kettenöler, hab mir den CLS Evo bei einer 20% Aktion bei Tante Louis gekauft.


    Okay, zugebenerweise ist die RC8 nicht mit sehr viel "Stauraum gesegnet,
    aber ich bereue es nun seit 3tkm nicht! Kette macht immer einen gepflegten Eindruck!
    Bin echt begeistert! :Daumen hoch: (ohne jetzt Werbung zu machen!)
    Sitzbank.jpg


    Rahmen.jpg



    Habe die Leitung rechts an der Bremsleitung zur Schwinge geführt, unter der Schwinge dann zum Kettenrad.


    Fußraste.jpg


    Schwinge.jpg




    Die Düse hab ich an der Finne montiert und von außen zum Kettenrad geführt.


    Macht den Radwechsel und die anschließende Justage der Düse am Kettenrad einfacher! :Daumen hoch:


    Finne innen.jpg


    Kettenblatt.JPG


    :wheelie:

    Ihr schreibt von aufgehenden Fußrasten?! Ich habe sie in der oberen Position montiert und was bei mir schleift ist der Seitenständer...
    Ist das normal? Fahr 120/70 & 190/55 auf ner 2012er

    Wollte euch kurz an meiner Erfahrung mit dem Conti Sport Attack 2 teilhaben lassen.


    Schnell zum Moped, RC8R 2012, Dunlop Sportsmart Auslieferungsreifen hielt 4tkm. War im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden, nur die "eingefahrene Kontur" störte am Ende etwas.
    Wollte jetzt aber einfach einen anderen Reifen ausprobieren...


    Der Conti kommt neu schon "rau" (sieht "gebraucht" aus :zwinker: ), sprich er hat keine Trennschicht, und so lässt er sich die ersten Kilometer auch gleich fahren! :Daumen hoch:
    Kein vorsichtiges "Einfahren" bzw -eiern... :nein: ! Hab nun 1200km auf dem Conti und bin sehr zufrieden mit ihm!


    meine persönlich Auffälligkeiten zum CSAII im Vergleich zum Sportsmart:
    +mehr Eigendämpfung
    +mehr Spurtreue
    +schnellere Warmlaufphase
    +mehr Grip bzw Rückmeldung


    -im Nassen nicht das große Vertrauen
    -sehr nervös auf nassen Bitumenstreifen
    -nach 1200km voraussichtlich weniger Laufleistung als der Sportsmart, denke so 2-2,5tkm


    Fazit: Wer einen sportlichen Reifen für die flotte Landstraßenjagd sucht, ist mit dem CSAII gut aufgehoben!
    Sicher ist der Sportsmart nicht schlecht, aber was mir am CSAII am Besten gefällt ist, die kurze Warmlaufphase und die Spurtreue!!!


    Wünsch noch allen eine gute Fahrt!


    mfg pokerjoe

    hab bei meiner 2011er R auch ein Problem mit dem "Engine map",
    hin und wieder verstellt sich das Map von ROZ98 auf 95.
    Okay nicht weiter dragisch, aber es kommt mir doch recht komisch vor.
    Und wenn es sich mal in die andere Richtung (95 -> 98) verstellt wäre dann evtl doch kritisch, wenn ich mal nicht super+ tanke, weil ich hab ja 95 Oktan map...


    Vielleicht hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    Werd jedenfalls bei nächster Gelegenheit beim "Freundlichen" vorsprechen...


    mfg pokerjoe