Nach dem was du schreibst, hast du das doch selber schon fest gestellt, oder nicht?
ich bin mir aber, aufgrund der verschiedenen original Teilenummern, nicht ganz sicher.
Nach dem was du schreibst, hast du das doch selber schon fest gestellt, oder nicht?
ich bin mir aber, aufgrund der verschiedenen original Teilenummern, nicht ganz sicher.
Ich habe festgestellt, dass die im Zubehör angebotenen Luftfilter für die o.g. Modelle identisch sind, bzw. sein sollen.
Laut KTM Teileliste sind aber unterschiedliche ET Nummern vergeben und nat. fette Aufpreise.
Weiß jemand, obe der 790,890er Luftfilter für die 2018er SDR passt?
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht vorher noch einmal die Gabel entspannen? Schaden kann es nichts.
Gute Idee, das werde ich machen![]()
Ich fahre das Bike regelmäßig in den Grenzbereich was das ABS angeht (auch deshalb, um in Übung zu bleiben). Rad wurde nicht ausgebaut, den letzten Wechsel habe ich mitte letzten Jahres, mit eigenem Montiergerät gemacht. Ich mache praktisch alles selber, da ich von meinen KTM Händlern im Umland nicht überzeugt bin. Ich werde als nächsten Schritt wohl eine OBD machen lassen.
Das Problem trat unmittelbar nach dem Flüssigkeitswechsel auf.
Mein Gedanke war auch, dass evt. softwaretechnisch etwas nicht mehr korrekt war, dass jetzt die Parameter der Rain-Modus hinterlegt wurden. Ein Abklemmen und Wiederanschließen der Batterie brachte nichts.
Hallo zusammen,
nach einem Bremsflüssigkeitswechsel an meiner SDR Bj. 2018 (Brembo DOT 4) und anschließendem Entlüften der Anlage, sowie des Geberzylinders am Griff zeigt die Bremse nicht mehr die vorherige Wirkung.
Dies macht sich dahingehend bemerkbar, dass schon bei ca. 3/4 der Bremskraft am Vorderrad der Bremshebel zu pulsieren beginnt. Ähnlich wie die Wirkung bei einsetzendem ABS bei Kurvenbremsung. Der Hebel lässt sich auch nicht mehr wie früher rel. weit durchdrücken, sondern beginnt schon ab der Hälfte des Weges mit dem pulsieren.
Die Bremsanlage wurde daraufhin nochmal mit ca. 250ml Bremsflüssigkeit durchgespült. Keine Verbesserung.
Zur Info: An der 790er meiner Frau habe ich die Bremsflüssigkeit ebenfalls gewechselt. Alles gut. Ich mache das auch nicht zum ersten Mal, habe den Vorgang bestimmt schon 20 mal bei anderen Mopeds (auch mit ABS) gemacht. Immer ohne Probleme.
Wer weiß einen Rat?