Beiträge von Brutale
-
-
Von dem abgefahrenen Reifen habe ich leider kein Foto und kann auch keins mehr machen. Der wurde nämlich gegen einen neuen CSA2 für die anstehende Seealpen-Tour getauscht.
Genauere Information mit Foto zu dem Gummi gibt es unter :
-
Die Dolotour ist jetzt zu Ende
, aber der ContiSportAttack 2 noch nicht ganz, aber fast. Der Reifen ist der absolute Hammer, klebt auf der Strasse wie ein festgetretenen Kaugummi
! Auf der Hintour ging es durch Eifel > Hunsrück > Pfalz > Elsaß > Schweiz nach Italien. Die ersten zwei Tage war es bewölkt und die Straßen teilweise noch feucht, aber keinen nennenswerten Regen. Dabei habe ich mich langssam an den Grip herangetastet und wurde schon fast übermütig. Der Reifen ist nicht ein mal gerutscht und mein Begleiter hielt mich für völlig durchgeknallt. Am dritten Tag in der Schweiz gab es den ganzen Tag Dauerregen und kalt war es auch noch. Dabei sind wir sehr vorsichtig und zurückhaltend gefahren, allein schon wegen der Sicht. Aber auch nach 500 km im Dauerregen fühlte ich mich nie unsicher mit dem Reifen.
Dann in Bella Italia
,nur Sommer Sonne Sonnenschein bis 35 Grad. Südtirol, Dolos, Gardasee bei dem Wetter war der absolute Knaller. Der Reifen klebt unbeschreiblich, solche Schräglagen hätte ich mir nie zugetraut. Die Katy ging wie Sau, super handlich, perfektes Einlenkverhalten und der bereits erwähnte Grip
!! Mein Mitfahren auf Hornet und Metzler M5 war nie in der Lage mir zu folgen. Mir kam es wie normales zügiges Fahren vor, aber er war der Meinung ich sei total irre
!! Zurück war der Grip auf dem Autoreisezug immer noch klasse, kein einziger Rutscher auf dem Hänger
Der Gummi hat jetzt 3800 km auf der Uhr, davon aber wie gesagt 500 km im Regen und hat noch 2mm hinten und 3,5 mm vorne.
Mein nächster Reifen für die Seealpen wird wieder der CSA2. Mal sehen was die anderen Kumpels sagen, ich werde berichten. -
ich hatte zuletzt bei Conti für meine SMT mit ABS um eine Freigabe des SportAttack 2 angefragt und soeben die Bescheinigung bekommen.
Nur Mischebereifung, also vorne den "alten" SportAttack und hinten den 2er (oder umgekehrt) ist leider offiziell nicht erlaubt.
Schade eigentlich, bei Metzler z.B. gibt es Freigaben für Mischbereifung für M3 mit M5 oder Z6 mit Z8.Toller Service
!!! Mein nächster Gummi wird der neue Conti.Werde dann darüber berichten, des Test wird zwei Wochen in den Dolos und eine Woche in den Seealpen stattfinden !
-
.. es 235 Teuronen. Finde ich ok !
-
Es gibt für Apple auch ein App (KTM Assistant) mit Explosionszeichnungen für fast alle Kürbisse
.
Man muss nur einmal für seine Katy den entsprechenden Katalog laden. Dann sieht man auch die Partnumber
und kann direkt vom Handy aus bestellen. Ob das auch für andere Plattformen verfügbar ist weiss ich allerdings nicht. -
Seit 3 Wochen bin ich glücklicher Besitzer einer SMT. Am Wochenende habe ich Kati ausgiebig mit Sozia getestet, insgesant 780 km an 2 Tagen
.
Das Fahrwerk war noch Auslieferungzustand, bei Bodenwellen "schwang" sie hinten etwas nach. Darum habe ich die Zug- um 3 und
die Druckstufe um 4 Klicks härter gestellt. Danach war es deutlich besser, Feintuning folgt
.
Die Maschine habe ich mit "Tourenausstatung" gekauft, also Tourenscheibe. Mein Händler hat mir aber die originale Scheibe mitgegeben. Aus
optischen Gründen habe ich diese auch sofort montiert und habe auch bei 1,90m keine Probleme. Klar bekommt man mehr Wind ab als mit der
Touring, aber das mag ich. Wenn nicht würde ich einen fahrbaren Ohrensessel (K 1600
) oder direkt Auto fahren.
Insgesamt mit ich mit der SMT voll zufrieden
, macht einfach nur riesig Spaß !! -
Hallo,
bin zuletzt auch beide Probegefahren, obwohl eigentlich vorher schon klar war, das es die SMT wird.
Beim Fahrverhalten fand ich die Unterschied nicht so groß, Die T kann auch verdammt zügig bewegt
werden. Beide sind superhandlich, haben ein klasse Fahrwerk und top Bremsen. Die Vorteile der T
zum Touren
wurden auch schon ausreichen beschrieben.
Der Hauptgrund für die SMT war bei mir ein ganz anderer. Zum "Anblasen" habe ich eine Brutale
,
sonst wäre es wohl auch die SMR geworden.