Beiträge von Motosuper

Erstmal danke Pilot für die ABE

Hab mal geguckt in der ABE Steht ja die typ nummer 76505099100 e4 2368 dann eine eingekreiste 5 und eingekreiste 9 .. ich habe bei mir auf dem pot aber nur die eingekreiste 9 und im internet haben alle nur eine eingekreiste 9 . haben die da jetzt die 5 vergessen oder was? weil der für only racing hat ja die 200 am ende der nummer

Kommt mir alles bekannt vor .. ich war der mit 67 km ^^ seitdem der dealer die Karre unter der zündspule ordentlich entlackt hat keine probleme mehr 700 km hab ich jetzt

Jau Bernd
    ich bin auch froh das es wirklich nur die massekontakte waren (ich hoffe es zumindestens :zwinker: ) Kumpel hat sich ja die gleiche geholt und mein dealer meinte er soll aber auf jedenfall die massekontakte prüfen lassen.. kann man ja bei der 1000 inspektion machen
    mfg

war bei mir genauso. es sind die massekontakte der zündspule. der rahmen wo die kontakte anliegen ist nicht ordentlich entlackt. in der werkstatt machen die den rahmen blank, pappen kontaktpaste drauf und schrauben die spule wieder fest. fertig.

:prost:

So hab angerufen ist wieder fertig und es waren die massekontakte .. genau wie es steve gesagt hat

Also mein Dealer meinte wenn er z.b 6 motorräder verkauft und 3 kommen davon zurück wegen mängel muss er das ktm natürlich melden und da es dann 50 % sind kann es vorkommen das die einen verkaufsstop machen wo er meine abgeholt hat meinte er das eine duke nichtmal bis zur ersten tankstelle gekommen ist .. also ist mein rekord geschlagen zur tankstelle sind es 700 m ^^ :D

edit : Offizielles gibt es noch nicht

Ich leider mit dir meine ist auch übers lange WE wieder beim händler .. nur 67 km geschafft

aber mir haben sie eine enduro r Angeboten... hab sie aber nicht genommen weil ich auf der smc r kaum auf den boden komme mit den füßen .. die enduro ist ja nen paar cm höher

Ich glaube aber nicht das es bei mir schon der stecker vonna Benzinpumpe ist .. da meine ja derbe nach sprit stinkt wenn ich sie versuche anzumachen meine ist ja schon komplett abgesoffen werden wohl die massekontakte sein aber jetzt hat der dealer die ja eh wieder und kann er gleich beides machen

Er meinte es ist die erste supermoto die gleich wieder zurück kommt die letzten 3 jahre ist keine mehr wieder gekommen :) und die haben bis dienstag keine wolke am himmel vorrausgesagt :weinen:

war bei mir genauso. es sind die massekontakte der zündspule. der rahmen wo die kontakte anliegen ist nicht ordentlich entlackt. in der werkstatt machen die den rahmen blank, pappen kontaktpaste drauf und schrauben die spule wieder fest. fertig.

Werde das dem dealer gleich nachher wenn er die abholt sagen ..

Dann muss das lange WE die DRZ 400 SM herhalten..

edit: das komische ist das sie auf dem weg nachhause trotz ruckeln kein FI fehler mehr angezeigt hat hmm .....

Huhu Leuts,

habe heute meine SMC-R geholt :peace: ..
    Nach dem ganzen bla bla usw.. :) Losgefahren und nach 7 kilometern fing sie plötzlich an zu Rütteln als wenn man
    ständig das gas aufdreht und loslässt dann ging auch kurze zeit später die display disco los und die karre war aus ..
    Hab dann versucht sie wieder anzumachen ging nicht... ich handy raus wollte den dealer anrufen funkloch sauber naja gut 7 km schieben :kotz:
    auch nicht schlecht .. hab sie dann 1km geschoben dachte ich mir probierste nochmal .. dann nach ein paar startversuchen war sie wieder an :applaus:
    ich schnell auf den bock richtung dealer unterwegs wieder dauerndes rütteln dann war sie wieder aus.. ich die letzten 1.5km geschoben und mich ständig
    von andern leuten ausfeiern lassen :zorn:
    Dealer total entsetzt Fehlerspeicher auslesen lassen .. Zündausetzer ... der bei ktm angerufen die meinten ich währe der erste bei dem die zündspule kaputt wäre das kann nur massefehler sein
    mechaniker alles kontrolliert sprang wieder .. 5 min im stand laufen lassen .. dann hatta noch probefahrt gemacht alles super .. ok dann bin ich nach hause 10 km nichts 20 km nichts 30 km nichts
    die letzten 10 km hat sie wieder angefangen zu rütteln das es mich bei 110Kmh fast vom bock gehauen hätte.. das waren die letzten lebenszeichen ist auch zuhause nicht mehr angesprungen
    Morgen wird sie wieder abgeholt und das WE ist voll im :arsch:
    Bin ja mal gespannt was das ist ..

Mfg
    PS: Es ist alles Original an der süßen