Beiträge von SuperDukeTirol

Dann werd ich wohl nächsts Jahr mal eine Probefahrt mit dem Ding machen müssen. Bin schon sehr gespannt drauf. Bei meiner letzten Ausfahrt ist mir nämlich einer auf den Jaufenpass nachgefahren, und der hat das Ding ganz schön um die Ecken gewetzt. Nur ist eben die Reichweite das was mich stört (und auch das KTM so einen schlechten Ruf bzgl. Haltbarkeit hat :motz:)

Hallo @all!

Ich wollte mal fragen wieviel Tankinhalt jetzt die 2007er SD hat? Laut ktm.at steht da nämlich immer noch was von 'ca. 15 Liter' :sehe sterne:
    Bis jetzt hat mich nämlich immer der kleine Tank vom Kauf einer SD abgehalten, hab nämlich keine Lust alle ~160 KM tanken zu müssen, wo ich mit meiner GSX-R noch gute 80 KM fahre :motz:

Hab nur irgendwo hier mal was gelesen das die 2007er wohl einen größeren Tankinhalt haben soll, find aber den Beitrag leider nicht mehr.
    Danke
    Gruß

Tom

Zitat

Original von armpas
    Ich wundere mich ein bischen, wie überzeugt hier manche von der Halbarkeit sind... jetzt mal Butter bei die Fische - erzählt mal bei welchem Kilometerstand was kaputt war, wobei hauptsächlich der erste Schaden an der Kurbelwelle / Pleuel auftrat... würde mich selbst bei einer originalen wundern, wenn einer im Straßeneinsatz (Cross ist was anderes) mehr als 25TKM mit den Dingern schafft - außer er fährt das Teil wie ein Mofa...

Meine Duke1 hat bei 16500 die Flügel gestreckt... habe dann einen neu aufgebauten Motor gekauft der bei 10000 den ersten KW-Schaden hatte. Bei ebay usw. ist zu beobachten, dass es meist keine 20000 sind, bis der Motor das erste mal revidiert werden musste. Okay... die meisten Einzylinder anderer Hersteller mit Leistungen über 50PS sind auch nicht haltbarer - aber von "halten ewig" ist man mehr als Meilenweit entfernt... außer man nimmt eine BMW (ev. noch MZ und ältere Yamis).

Und genau das ist der Punkt wovor ich einfach Angst hab mir a KTM zu holen. Bin zwar absoluter Fan von KTM, und möcht auch wirklich gern eine haben, aber ich möcht auch kein Motorrad, wo ich mehr in der Werkstatt bin bzw. wo ich nicht sicher sein kann, dass ich von einer Sardinien oder Gardasee Runde wieder damit zurück komm.

Hatte bis jetzt nur Japaner (SV und GSX-R), und die haben nie Probleme gemacht. Und a KTM als Zweitmotorradl kann i mir nit leisten. Blede Gschicht. Werd mal schauen was i nägsts Jahr mach.

Zitat

Original von waldix
    dann bremsreiniger und gleich drauf mit heißem wasser abgewaschen.

Ui, Bremsenreiniger? :gute besserung: Der greift doch die O-Ringe an. Das solltest eher unterlassen.
    Diesel geht auch, keine Frage. Hab ich am Anfang auch gemacht. Doch so ein Kettenreiniger und eine Bürste funktionieren perfekt. Natürlich nicht ganz fest schruben, sondern einfach normal. Dann abwischen und gut. Aber Bremsenreiniger ist sicher nicht gesund :daumen runter:

Nimm an Kettenreiniger (bsp. S100) und an harten Pinsel bzw. Bürste. Kleinen Teil der Kette einsprühen, mit der Bürste dann reinigen, und mit einem Tuch abwischen. Das so lange machen, bis du die ganze Kette gereinigt hast. Glänzt dann wunderschön. Danach wartest einige Zeit, und sprühst dein Kettenspray drauf. Dann wartest a paar Stunden, und dann kannst wieder los düsen :perfekt:

Dos ischt obr nit guet. Da könnts dich ganz bös aushebeln und dann liegst aufn :arsch: Vielleicht bringts was wenn die Zugstufe voll aufdrehst?

Hallo @all!

Ich hab mal im Internet ein wenig nach Bildern der Super Duke gesucht (damit ich an schönen Bildschirmhintergrund hab :perfekt:) und dabei ist mir folgendes Bilder entgegengekommen: http://www.bikepics.com/pics/p…ke-05-bikepics-241987.jpg

Kommt es nur mir so vor, oder schleift da etwa der Ständer? Insgesamt schaut da die Schräglagenfreiheit sehr sehr gering aus, oder täuscht das nur? Was ist, wenn da in der Kurve ein kleine Bodenwelle kommt. Dann sitzt die Duke ja auf und mich hauts aus der Kurve :gute besserung:

Was sind so eure Erfahrungen bzgl. der Schräglangefreiheit der Super Duke.

Und was kostet so ein Carbon Tank? Ist der direkt von KTM, oder von einem Zubehör Hersteller? Was bringt der denn so an Gewichtsersparnis? Also Tankmäßig fasst der Carbon Tank dann ca. 17 Liter, und der Originale 15. SInd ja nur 2 Liter mehr :sehe sterne:

Klingt doch schon mol nicht schlecht! Dos mit den Maidays wird leider nix. Ich wollt mich einfach mal jetzt schon über die Super Duke und über die Super Moto etwas erkundigen. Kaufen kann ich leider erst eine nächstes Jahr, da ich heuer nit fahren kann (Gesundheitlich bedingt).

Das Wichtigste, warum ich eigentlich eine Ktm möcht: Emotionen. I möcht keinen langweiligen Japaner mehr, sondern ein Bike mit Emotionen. Etwas, was im Stand mich schon einfach umhaut. EIgentlich so, wie 'gixxer' es beschrieben hat. Nicht das die GSX-R schlecht sei. War a super Bike. Aber es ist halt einfach einheitsbrei den an jeder Ecke siehst.

Wie ist das eigentlich mit Modellwechsel? Kommt 2007 a neue 950er SM oder a neue Super Duke? Bei den Japsen ists ja so, dass meist alle 2 Jahre a neues Modell raus kommt. Wie ist das bei den 2 oben genannten?

Ach ja: Spritverbrauch ist mir wie gesagt egal. Nur eben 15 Liter Tank und 9 Liter Verbrauch ist holt a bisl bled, da man oft tanken gehen muss. Tanken gehen heisst nicht fahren können, nicht fahren können heisst keinen Spaß haben und nervös werden wann man(n) denn wieder aufsteigen darf :lol:

Danke für eure Antworten
    Gruß

Hallo @all!

Bin neu hier, und wollte deshalb nur mal kurz Hallo sagen, also: Hallo KTM-Treiber!

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich komm aus Tirol bzw. sehr südlich von Tirol, und bin somit eigentlich nur bei uns hier in den Alpen unterwegs. Ich fahre eine GSX-R 750 (Bj. 2004) und bin nun am überlegen, ob ich nicht auf eine KTM SM 950 oder eine Super DUke umsteigen soll. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, was ihr zu den beiden Motorrädern sagt bzw. was für euch der Grund war, eine 950er SM oder eine Super Duke zu holen.

Weiters quälen mich folgende 2 Fragen: Ich habe gelesen, dass die Super Duke irsinnig viel Sprit brauchen soll. An sich ist das ja nicht so schlimm, aber alle 120 - 150 KM tanken ist doch auch irgendwie blöd. Da bin ich mit meiner 750er immer über 200 pro Tankfüllung gekommen bevor die Lampe anging.

Und die eigentlich letzte Frage: Wie standhaft ist die Duke? Was für Laufleistungen habt ihr denn so mit der Duke erzielt? Man hört ja immer wieder, dass die KTM´s nicht gerade standhaft sind mit ihren Motoren...

Danke für eure Antworten. WÜnsch euch eine schöne & vor allem unfallfreie Saison
    Gruß

Tom