Ich nehme einfach einen Bremsenreiniger. Ist sehr billig und super wirksam 
Beiträge von boxerkopi
-
-
Hallo Ralph,
gestern die 1.Tour mit neuem Sitz hinter mich gebracht.
Es waren geile 450km und durch deine tolle Arbeit richtig komfortabel
.Wir waren,, denke ich sogar zeitweise in deiner Nähe unterwegs. Bilder zur Tour auf unserer Homepage: www.grenzlandflitzer.de
Grüße
boxerkopi
-
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, woran es liegen könnte.
Aber Du legst scheinbar keinen Wert darauf den Motor bis zu den ersten 1000km einzufahren.
Bis dahin sollte der Motor Drehzahlen über 7500U/min nicht sehen

Ich würde beim eh bald anstehenden 1.Servie das Problem von deinem Händler lokallisieren lassen.
-
Hallo Ralph,
ich bin echt begeistert

Tolle und saubere Handwerksleistung und prompte Fertigstellung.
Anbei ein zwei Bilder:
Boxerkopi
-
Ich finde, daß sich die Kante bei dem Test wacker geschlagen hat. Ihre Leistungscharakeristik ist in jedem Fall für die Landstraßen-Tour eindeutig die überzeugendere. Die gemessenen 174PS an der Kupplung haben mich positiv überrascht
. Da sind die Abweichungen der Nennleistung gegenüber der gemessenen Leistung bei den japanischen Superbikes meist deutlich gravierender. Ich kann gerne auf die elektronischen Helferlein der Duc verzichten und freue mich 8.000€ gespart zu haben
Aber sicher ist es so, daß die Panegale Ihre Käufer finden wird und daß es reichlich mehr werden, als jemals bei der RC8. Und auch das finde ich gut so. Ich möchte mein Bike nicht an jeder Ecke sehen. Schönes Wochenende -
Wegen der unterschiedlichen Angaben des Standgeräusches (Schein 103db und Typenschild 100db) hat jetzt KTM tatsächlich meinem Händler ein neues Typenschild mit der richtigen Angabe (103db) zugesandt. Dieses wird nun statt dem alten Typenschild angenietet

-
Geiles Video

Ich kann es kaum erwarten bis diese PS-Ausgabe bei mir im Briefkasten ist
Boxerkopi -
Dito!
Mein Händler meint 103dB wären richtig. Weshalb 100dB auf dem Typenschild steht wiil er mit KTM klären und mich dann informieren.
Gruß
Boxerkopi
-
Was soll denn gegen den PP-Halter sprechen? Das Ding ist passgenau, gut verarbeitet und enthält bereits die guten Kellermänner. Ich bin jedenfalls zufrieden. Leider hab ich derzeit kein Bild davon.
Gruß
Boxerkopi
-
Hallo,
bei meiner neuen RC8R (Modell 2011) stelle ich fest, daß am Typenschild am Lenkkopf ein Standgeräusch von 100dbA angegeben ist. Im Fahrzeugbrief stehen aber komischerweise 103dbA
. Hat jemand eine Erklärung wie das sein kann und welche Angabe ist relevant?Noch ne Frage: Besteht ein merklicher oder meßbarer Unterschied bei getanktem Super Plus 98 Oct. zwischen der Mappingeinstellung 95 Oct. und 98 Oct.? Hat jemand hier eine Erfahrung gemacht? Ich bin bisher nur in der Einstellung 95 Oct. gefahren, habe aber überwiegend 98 Oct. getankt um auf Nummer Sicher zu gehen.
Schöne Grüße
Boxerkopi
-
Hallo Leo,
hast Du schon was zu berichten???
Boxerkopi
-
Alles anzeigen
Mich freut das auch sehr.Unerfreulich, um nicht zu sagen richtig dumm, sind Marketing und Informationspolitik von KTM. Erst wird die RC8 verfrüht (siehe deren böse Kinderkrankheiten) auf den Markt geworfen und prompt niedergetestet. Und jetzt, wo das Ding schön gereift ist und sich das sogar herumspricht, dieses Hickhack um seine Zukunft.
So hält man die Gebrauchtpreise niedrig - und verärgert treue Kunden.
Vielleicht bedeutet das Firmenkürzel (K)omplett (T)umbes (M)arketing...
Freundliche Grüße Tom (welcher mit seiner RC8R happy ist)
Ich habe mir letzten Freitag einen neue RC8R beim Händler geholt.
Nach den ersten 250km bin ich nach Jahren mit K1200S erstmal tierisch begeistert von dem Teil.
Ich hätte mich nun sehr gefreut die RC8 dieses Jahr wieder in der IDM erleben zu dürfen.
Nun muß ich leider erfahren, daß KTM mit der RC8 hier ausgestiegen ist und wohl auch nicht in die SBK-WM einsteigen wird. Das finde ich sehr schade, aber andererseits natürlich auch verständlich,
da die mangelnden Abverkaufszahlen ein entsprechendes Budget offensichtlichnicht zulassen.
Schöne Grüße
Boxerkopi
Alles anzeigenMich freut das auch sehr.
Unerfreulich, um nicht zu sagen richtig dumm, sind Marketing und Informationspolitik von KTM. Erst wird die RC8 verfrüht (siehe deren böse Kinderkrankheiten) auf den Markt geworfen und prompt niedergetestet. Und jetzt, wo das Ding schön gereift ist und sich das sogar herumspricht, dieses Hickhack um seine Zukunft.
Alles anzeigenMich freut das auch sehr.
Unerfreulich, um nicht zu sagen richtig dumm, sind Marketing und Informationspolitik von KTM. Erst wird die RC8 verfrüht (siehe deren böse Kinderkrankheiten) auf den Markt geworfen und prompt niedergetestet. Und jetzt, wo das Ding schön gereift ist und sich das sogar herumspricht, dieses Hickhack um seine Zukunft.