Beiträge von SD05

    Hallo........ Das ganze ist für mich sehr interessant.


    Ich habe eine 2009 RC8 und untenrum ist das Motorrad Nervös , wenn ich alles richtig verstanden habe dann gibt es vom 2009er RC8R Modell einen Progressiven Gasgriff für 23,50 € und es wird etwas besser .


    Stimmen die Angaben ,die die Kollegen gemacht haben ? :denk:
    Wenn ich den Gasgriff wechsel ,dann muß ich noch mal zum Freundlichen ? und wenn warum ?


    Gruß Euer SD :driften:

    Hallo ich hatte nach einer zügigen Fahrt auch schon mal Öl im Luftfilterkasten ,der Ölstand war etwas hoch .
    Das Moped rauchte das ich dachte O.K. jetzt sind die Kolbenringe durch.


    Mal in die Airbox gucken.


    Gruß SD

    Hallo Magus ...... Was bringen den die seitlichen ANTIRUTSCHMATTEN am Tank ??


    Ist es so wie der Hersteller sagt das die Arme entlastet werden ? wie ist das Fahrgefühl ?


    Gruß SD05

    Hallo ich suche gerade einen Frontheber für die RC8 . Das Angebot ist sehr vielfälltig :denk: und so weiss ich nicht welchen man kaufen sollte .
    Wer hat einen Zuhause von den er sagt der ist gut und kostet kein Vermögen , der ist zu Empfehlen ! :peace:
    freue mich über jede Antwort , Danke schon mal .


    Gruß der suchende.........

    Hallo ich stehe gerade vor der Frage welchen K.Z. hallter kaufe ich mir .Er soll stabil sein und gut ausehen und der Preis ist auch interessant .
    Für einen Tip bin ich immer dankbar , auch negativ Erfahrungen z.b. Vibriert aueinander oder so was .
    Der aus dem Forum gefällt mir schon ganz gut ,aber es gibt ja noch mehr. kurze Antwort wäre super .....Gruß.....SD

    MOIN JUNGS.....


    Habe eine 06er Super Duke . :wheelie: .......und nu kommt noch eine 09er RC8 dazu ,wenn ich drüber nachdenke :denk: ,kommen mir die Tränen vor Glück !!


    Und im Winter wenn ich nicht fahren kann , sehe ich mich SATT.


    Kauf sie

    Ach das Ducati Club Rennen :Daumen hoch: ,immer wieder schön ich war früher öfter da zu letzt mit meinen Kumpel Kay Dordel ziemlich guter Fahrer , mußte immer kämpfen.


    Ja nach Assen geht es jetzt am 29.-30-6.12 wieder zur TT Freue mich schon auf Stoner und Bradl.



    Ciao SD05

    Nein kein Öl-Wechsel. Habe seit 3000 km Motul ?-50 drinne .


    Aber was mir noch aufiel das die Kupplung im stand etwas lauter geworden ist :denk: . Wenn man die Kupplung zieht ist es wieder weg.


    Sollte ich mal den deckel öffnen und gucken ob alles noch fetsitzt??


    SD05 :kapituliere:

    Meine Kupplung rutscht beim durch Beschleunigen , und wenn ich so bei 5000U/min am Kabel ziehe.


    Bei mir ist ein Stage 3 Satz verbaut, habe aber auch schon den Kupplungszylinder am Lenker im verdacht gehabt. Ich fahre zubehör Hebel und es ist manchmal kein spiel zu fühlen , evtl ist dieser leichte druck auf dem Zylinder schon ausreichend um die Kupplung bei voller Belastung rutschen zu lassen .


    Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wäre das super.


    SD05 Bj.05