Beiträge von Reas

Hallo

Das ist doch wie bei vielen technischen Einrichtungen oder Teilen. Es gibt eine "Normallösung" die kostet Summe x und funktioniert dann gibt es eine verbesserte "Version" die kostet Summe xx und funktioniert wesentlich besser und dann gibt es "High End" die kostet dann Summe xxx und ist 99,9% oder gar 100% perfekt, nur klar hier ist jeder verschieden in seinen Ansprüchen. Das muss jeder für sich entscheiden was ihm die Sache Wert ist. Beispiel: einer kauft eine Akkuschrauber im Lebensmitteldiscounter der schraubt und funktioniert soweit, der nächste kauft ihn im Fachgeschäft von einer bekannten Marke, der schraubt auch und funktioniert nur ist der eben 1Kg leichter und der 100%ige kauft eben ein Markenprodukt in Profiqualität, der Funktioniert auch, klar aber ist eben nochmal etwas leichter , ausgewogen und ergonomisch besser konstruiert, eben mehr Hirnschmalz investiert als bei den anderen.Vieleicht auch bessere Materialien oder was auch immer.

So ist es bei vielen Dingen des täglichen Lebens und eben auch beim Moped. Ist es euch Wert die Abstimmung machen zu lassen, dann machen und :grins: :sabber: oder eben nicht, und dann fast ebenso :wheelie:fahren.

Meine Meinung

Gruß

Roland

Hallo

Danke für die konstruktive Kritik. Ja wer wohl die Dinger oben wieder entfernen. War ja nur Versuch und hat ja ,ausser euch, noch keiner gesehen.

Die an der Gabel bleiben den die nächsten Gummis sind von denen aber die Contis "darf" ich voll runterfahren. :grins:

Klar wenn man für die Werbung Kohle bekommt ist es schon schön aber wer kann das im Privatgebrauch von sich behaupten. Ich denke sind relativ wenig hier oder? :denk:

Ja die Pads sind aus POM. Hab sie auf der konvensionellen Drehbank geschnitzt deshalb keine Radien aber für die nächsten ist die CNC reserviert. Rastenpads werden auch noch aber aus schwarzem PA. :zwinker:

Gruß Roland

Hallo

Also das mit der Gewichtsverteilung beim beladen muss aber noch besser werden. Moped in der mitte ist ja O.K. aber so ein einseitiger 20 Zylinder geht gar net. :prost: :grins: .

Hab ja die gleiche Variante wie du nur mit Standartmap.Hab eigentlich auch schon überlegt mal die Reise nach Wien anzutreten. Vieleicht klappts mal mit ner Fahrgemeinschaft. Dann ist auch die Gewichtsverteilung besser. Rechts 20xHäberle Kolben und links 20x Stuttgarter Zylinder. :lol:

Sieht schon vielversprechend aus. Bin gespannt auf deine erste Erfahrung on Street.

Gruß

Roland

Hallo

Zitat

Ich werd am Samstag sowieso mal beim Jeti vorbeifahren und mir ein Angebot für ne SMC-R machen lassen und dann weitersehen, schließlich kommt ja 2014 die neue Geräuschnorm und ich möcht gerne hören, das unter mir ein Motor arbeitet :amen:

Dann sieht man sich vieleicht.

Ich hab meine erste KTM 2003 gekauft, neu. 640er Six Days. Vorher war eine Yamaha XJR 1300. Der Wechsel war schon krass aber die Jungs mit denen ich unterwegs bin fahren alle Sumo von KTM, Huski oder neuerdings Aprilia. Musste natürlich meinen Fahrstiel anpassen aber um so mehr Kilometer gefahren wurde umso besser kam man zurecht .Auch die Gradzahlen vom Neigungswinkel in den Kurven wurden immer besser. Ich fuhr die 640 ohne Probleme und gönnte mit nur den Power-Parts Endschalldämpfer und war sehr zufrieden. 2005 dann verkauft wegen Hausrenovierung und 2007 eine 625 SMC von 2004 günstig erworben mit 7000 auf der Uhr. Kleiner Tuningkit von ehemals Fa.Sommer (jetzt Team West) verbaut und gut. Diese auch ohne Probleme gefahren bis 2011. Super Performance und schon Tuningteile Serienmässig verbaut, eine gute Alternative zur 640er mit gleichen Wartungswallen. Dann diese Jahr neue SMC-R gekauft Kastel komplett Kit verbaut und seither glücklich. Hab bis jetzt mit keinem der :Kürbis: Probleme gehabt.

Nun zu meiner Empfehlung entweder 625er SMC ab 2005, 2 Jahre fahren und dann eventuell neue SMC-R je nach dem wie sich das Umfeld oder Fahrgewohnheiten entwickeln.