Leute, danke für die Tipps. Das Rad steht mittig und fluchtet auch optimal. Aber das mit der verschlissenen Kette wär vielleicht ne Möglichkeit, sind jetzt auch 21 tkm bei ziemlich harter Gangart.
Hab nur noch nie gehört, dass die dann so flattern soll, dass sie gleich links und rechts streift. Und auch komischer Zufall, gleich nach dem ausmotten, vorher war nix...
Beiträge von SDtreiber
-
-
Hey Forum,
Hab am WE meine 990er Superduke ausgemottet, ein paar Runden gedreht und beim Sichtcheck danach festgestellt, dass die Kette ziemlich heftig am Kettenschutz und (viel schlimmer) am Reifen schrappt. Bei den Winterschlafvorbereitungen (u.a. Intensive Kettenpflege) war davon nichts zu sehen. Kettenspannung passt auch. Weiß da bitte jemand weiter?
-
´n DieÄrzte-Fän findet Berlin guuut, und den MPP sowieso! Ist echt ´n Rundumsorglospaket!
Grüße nach Bärlin aus Bayrisch-Schwaben (JA! Das gibt´s wirklich!)
-
Ey du Bärliner!
Natürlich kannst du mit der 990iger abklappen wie ne Kleene! Und Geraden braucht´s dazu schon gar nicht! Nur ´nen MPP (wie jesaacht, hint´n normaal, vorne CeeTee)!
Viel Freude beim austesten!
Andy
-
Hey dadon87,
mit dem MPP kannst nix falsch machen! Hinten "normal", vorne "CT"-Mischung. Grip sofort, Laufleistung ok, und das Allerwichtigste: Keine Angststreifen mehr, abgefahren bis zum Rand! Nasshaftung auch ok.
Gruß SDtreiber
-
Hallo und frohe Ostern, ihr Superduke-Reiter!
Wollt mal was zum leidigen Thema "Ölstand" bei der Großherzogin loswerden:
1.: Wenn ihr nach dem Ölwechsel 3 Liter eingefüllt habt, ist das mehr als genug!
2.: Die Differenz zwischen "min" und "max" beträgt grade mal 0,3 l!
und 3.: Lieber nen Tick zuwenig als zuviel! Zuviel pumpt die Dame vor allem in der Schräglage, ihrem Lieblingsgebiet, eh oben raus! Bei der SD-Battle wird mit 2 L im Öltank gefahren, ohne dass sich der V2er gleich in Schall und Rauch auflöst!Frohes Eier-Bemalen :-)
SDtreiber
-
Hab die "Gnubbel" an meiner schwarzen 08er SD jetzt auch dran! Irgendwann wird der Tag kommen, da wird aus "ganz schräg"
mal "ganz flach"
, und dann werd ich froh um die Dinger sein!
Danke nochmal an AndyRE, prima Service, schnell geliefert, optimale Passgenauigkeit und top Qualität!