Beiträge von MountainDuke

Wurde dir mitgeteilt, woran es liegt?

Ich versuche seit Wochen diese Batterie zurückzugeben, mir werden aber nur Ausreden ala "die ist zu klein", "sie benötigen mehr Kapazität, da Ihr Regler nicht voll lädt" usw....
    Da die Batterie ja anscheinend auch während der Fahrt Probleme macht, ist es noch dazu gefährlich. Finde das Verhalten echt mies.

Da ich die Batterie innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet hatte, brauchte ich keine Gründe anzugeben. Somit war die Rückabwicklung problemlos.

Ich hatte auch Probleme mit dieser Batterie:

Bei mir ging die Superduke während der Fahrt einfach aus. Gerade bei Vollgas. Cockpit dunkel - Motor aus. 10 min warten, dann konnte man sie wieder starten.

Passierte mehrmals hintereinander :Daumen runter: :kacke:

War bei mir noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist, und hab sie deshalb gleich zurückgeschickt. Die Rückabwicklung war problemlos.

Jetzt habe jetzt die Skyrich drinnen. Seitdem keine Probleme mehr...

Hi, habe seit 4 Wochen die Evo. Kann noch nicht viel dazu sagen. Bin ja erst beim Einfahren.

Der Hauptunterschied ist ja das elektronische Fahrwerk. Bis jetzt kann ich dazu nur sagen, dass es praktisch ist. Man kann es halt schnell, auch unterwegs, auf die Bedürfnisse anpassen. Funktioniert bis jetzt mal ordentlich.

Interessant wird es dann wenn man es etwas mehr strapaziert.

Bin der Meinung, dass es von Vorteil ist, wenn man viele unterschiedlich Fahrsituationen hat: Längere Tour (evtl mit Gepäck), schnelle Runde auf der Hausstrecke, oder mal auf die Renne. Geht schnell umzustellen ohne der große Fahrwerksspezialist zu sein.

Für optimale Leistung in der jeweiligen Situation wäre sicher ein gut eingestelltes mechanisches Fahrwerk besser. Bin aber mittlerweile zu faul das immer anzupassen :-)

Hallo,

Update zu meinem Problem:
    Bei mir hat sich die ganze Sache erledigt. Bei der letzten Reklamation hat sich KTM entschlossen den Carbon Tank zurückzunehmen und mir den vollen Kaufpreis zurück zu erstatten. Laut Auskunft bei KTM hat es mit dem Tank ständig Probleme gegeben. Deshalb ist er auch nicht mehr erhältlich und somit auch kein Umtasch möglich.
    Ich hoffe für euch, daß euere Carbon Tanks besser halten. Ich hätte mich an die vergrößerte Reichweite schon gewöhnen können.

Nun werde ich das Geld wohl in einen AKRA Auspuff investieren. Sieht ja auch gut aus. :grins:

Das Phenomen tritt bei mir auch nur mit dem Carbon Tank auf. Mit dem originalen funktioniert es ja einwandfrei. Somit steht für mich fest das da auch die Tankform innen was aus macht. Da sollte es sowas wie einene Schwappschutz geben, wie er meines Wissens bei Rally Maschinen mit Tankgrößen um 40l auch gibt.

Hallo,

Wie schon gesagt bin ich gespannt was KTM diesmal macht. Ausgestanden ist die Sache erst wenn der Tank mal länger als ein Jahr dicht ist. Das wäre schon mal ein Fortschritt.
    Zum Problem mit dem absterbenden Motor: Das der Sprit beim Bremsen nach vorne schwappt und er von der Benzinpumpe nicht mehr erwischt wird klingt natürlich logisch. Wäre für mich aber ein grober Designfehler, da das Ganze auch nicht ungefährlich ist.

Duffy: Wo hast du das mit dem Schrumpschlauch gelesen. Habe es hier im Forum nicht gefunden. Wäre für Infos sehr dankbar.

Hallo,

Zu diesem leidigen Thema könnte ich auch noch was beisteuern:

SD05 mit 20l Carbontank Mitte 2007 Montiert und Frühjar 2008 undicht.
    Bei KTM reklamiert. Der Tank wurde eingeschickt und nach ca 4 Monaten!!!! repariert wieder eingebaut.
    Frühjar 2009, welche Überraschung, wieder undicht. Mal sehen was denen diesmal dazu einfällt.
    Zudem hatte ich nach dem ersten Reparieren das Problem, das ab halbvollem Tank beim scharfen Anbremsen der Motor ausging. Das muss was mit dem Tank zu tun haben, da das vollgetankt nicht passiert.
    Wie schon gesagt bin ich mal gespannt was mein Händler dazu sagt.

Gruß
    MountainDuke

Meines Wissens sind beim High Flow Kopf die Auslassventile größer. Leistung bringt das keine. Dadurch wird eher die Temperatur im Brenraum niedriger, da die heißen Abgase besser entweichen können.

Hallo

Kann hier auch mal meinene Senf dazu geben:
    Habe jetzt 11000 km drauf auf meiner SD 05.
    Hatte eigentlich auch keine Probleme bis jetzt.
    Ich musste nur einmal die Kupplung entlüften, da sie immer schlechter ging. Danach war alles wieder in Ordung.
    Der Ölverbrauch ist mittlerweile bei guten 0.5 L auf 1000 km. Laut Händler ist ein Verbrauch bis 1l auf 1000 km noch innerhalb der Toleranz.
    Auch nicht schlecht....

Wenn nur das Nachfüllen nicht so :kacke: wäre.

Wegen der regen Diskussion um die zeit Mehrliter muss ich mich auch nochmal zu Wort melden.
    Das allein wären bei mir jetzt auch nicht der Grund des Wechselns. Der Tank müsste bei mir sowieso gewechselt werden. Es ist Lackschaden im Tank da mein schönes neues Gerät umgefallen ist. Da mir der Verursacher des Schadens den Tank bezahlt und ein originaler Tank bei KTM beinahe 1000 Euro kostet ist der Aufpreis auf den Carbon Tank nicht mehr so viel.

Und wie schon gesagt die Optik....

MountainDuke

Danke für eure Hilfe.
    Jetzt sehe ich das ganze schon etwas klarer.
    Werde mich mal nach einem Carbon Tank umsehen. Auch das mit dem an und ausgehen der Reservelampe hat mich besonders gestört. Interessant dass es mit dem Carbon Tank normal funktioniert. Hat KTM die Resevelampe wohl für den Carbon Tank konstruiert?

Danke nochmal
    MountainDuke

Hallo Community,

Bin neu hier im Forum jedoch nicht so neu auf der SD. Habe meine schon ein Jahr.
    Möchte nun zwecks erhöhter Reichweite evtl den Carbon Tank verwenden. Da stellt sich mir jedoch die Frage, ob der Carbon Tank optisch auf die ansonsten serienmäßige schwarze SD passt. Hab den Tank noch nirgents genau gesehen. Kann als nicht genau sagen ob das harmoniert. Oder ob man da gleich alles in Carbon kaufen muss?

Sicher können mir einige Carbontank Besitzer hierzu mehr sagen.

MountainDuke aus Tirol