Beiträge von Softail1

    ja, mit der Schräglagenfreiheit ist ein Problem auf der Renne mit der SM, aber ich hatte mit dem K 3 einen fetten Rutscher beim raus beschleunigen. Es war aber auch sehr heiss, circa 33 Grad und wie mir Wolle von GP Reifen sagte hatte ich wohl auch viel zu viel luft 2,2 Bar im Reifen. Wolle hat mir nun BT 003 racing Pro geschickt. :grins: der hat im Moment eine Dot 2010 im Angebot. Das ist ein profilierter Reifen mit reinem Gummi für die Renne.


    Jetzt noch ein paar Reifenwärmer und dann schaun mer mal wie sich die Fuhre am STC ende April präsentiert.


    Ich habe mein Fahrwerk nach Handbuch auf "Sport" verstellt; wenn ich auf dem Kringel fahre. Die Gabel vorne habe nun ich circa 6 mm durch geschoben. Kannst Du mir da vielleicht noch Tipps geben?. Ich wiege mit Leder und Helm circa 84 Kg.

    Hallo,


    war im letzen jahr auf K 3 Interact auf dem STC und in Chambey ( Frankreich ) unterwegs.
    Möchte in diesem Jahr aufs Slicks fahren.
    2. Radsatz ist nun komplett. Hat einer Erfahrung mit den sogenannten "HOBBYSLIKS z.b. Metzler Racetec compk. oder Pirelli Diabolo Rosso Supercorsa SP. Oder mit anderen Slicks?
    Bin für alle Erfahrungen dankbar! :wheelie:

    O.K. war halt etwas irritiert weil die im Zubehöhr angebotenden Scheiben für die SD alle 5 mm haben.
    Das heisst also alle SD haben die gleichen Scheiben mit 4,5 mm stärke, egal ob Radialsättel oder die alten seitlich verschraubten Sättel?

    Hallo Gemeinde,
    ich möchte meine 990 SM auf SD Bremsscheiben umrüsten, Ich habe mir nun gebrauchte gekauft und bin ein wenig verwirrt weil die Scheiben meiner Super Moto, 5 mm ( neumaß )dick sind.
    Die Scheiben die ich nun gekauft habe sind 4,5 mm stark im Neuzustand,


    Könnt Ihr mal bei Euren Bikes nachschauen ob ihr als mindestmaß 4,00 mm auf dem inneren Kranz stehen habt oder 4,5 mm.
    Meine Vermutung ist das ich vielleicht Scheiben einer ältern SD habe die noch keine Radial Bremssättel verbaut haben.


    Vielen Dank für Eure Mühe :Daumen hoch:

    hallo Gemeinde,


    möchte meine 990 er SM auf 320 er Duke Scheiben umrüsten. Habe mir soeben welche gekauft und siehe da sie sind 0,5 mm dünner als die 305 er SM Scheiben.
    Sie haben ein Neumass von 4,5 mm und eine Verschleißmaß von 4,0 mm. Meine originalen305 er Scheiben sind neu 5 mm und die Verschleissgrenze ist mit 4,5 mm angegeben.


    Ich könnte mir vorstellen das ich Bremsscheiben einer SD aus der Generation ohne Radiale Bremssättel habe. Hat einer von Euch eine Idee ob das so ist, oder sind die SD Scheiben imme 0,5 mm dünner?

    hallo Gemeinde,


    habe nun den Metzler Racetec K 3 Interact und den Michelin Pipo durch.


    Meine Erfahrungen mit dem K3- klasse Reifen auf der Renne und auf der Straße wenn es über 15 Grad warm ist. Veschleiss hinten O.K. vorne nach 1800 km und zweiTage Rundkurs hin. Nass und Kalt geht gar nicht!


    Der Pipo war bei meinen anderen Moppeds eigentlich immer ne Bank auf der Straße, bei meiner Sumo hab ich aber ein ziemlich starkes Aufstellmoment am Vorderrad beim Bremsen in der Kurve. Der Metzler dagegen ist völlig neutral!


    Ich suche einen Reifen für den Alltag, der länger hält als der K 3. Und im Nassen Taugt Er braucht nicht die Pervormence aber das mopped sollte kein Auftellmoment haben. Für die Renne werde ich in der nächsten Saison Slicks ausprobieren.


    Habt Ihr Erfahrung mit Sliks auf der Sumo?


    Freue mich auf Eure Erfahrung

    Hallo, ich fahre nun die Mivv`s round, erst circa 600 km mit original mapping, nun mit dem Akra Mapping.
    Der freundliche sagte mir es gibt nur ein "Akra Mapping" und zwar für Ohne Kat Auspuffe.
    Mein Eindruck ist - Sound vor allem im Stand ist schon genial. Aber das es legal sein soll ist schon ein Hammer. Ohne das Mapping hatte ich unten raus schon ein runderen lauf und schon Druck ab 3000 touren. Nach dem Mapping ist das nochmal weicher geworden . Jetzt geht es auch mal mit 2500 touren zumindest im roll Modus. Ich glaube was Du subjektiv empfindest ist nicht weniger Leistung sondern die harmonischere kraftentfaltung - kommt dir einfach nach weniger leistung vor. Ich habe nicht das Gefühl das da weniger geht. Fahre selbst aber mit circa 500 touren weniger durch die Landschaft. Wenn ich aber am Kabel reiße geht sie wirklich richtig Gut. :Daumen hoch:Über 8500 habe ich glaube ich noch gar nicht gedreht. Ich werde in den nächsten Wochen mal auf den Prüfstand den, nur da ist die Wahrheit zu finden.

    :wheelie: hallo zusammen,
    ich habe mir nun die Mivvs round bestellt sind ohne Kat. Der Händler sagte mir am Telefon die hätten eine EG Betriebserlaubniss obwohl sie Keine Kats haben weil das Mopped so mager verbrennt das man die Abgasnorm auch ohne kats erreicht.
    Mein freundicher sagt dazu das gibts nicht. Ohne Kats keine EG Zulassung. Was meint Ihr wer hat recht. Bin mal gespannt was das mitgelieferte ABE dazu sagt.
    Gibt es eigentlich verschiedene AKRA Mappings für mit oder ohne Kat. Der freundliche will 30 Euro für das auffspielen eines AKRA Mappings haben. ( find ich ziemlich fair) Was meint Ihr ist das Mapping notwendig oder geht es auch ohne?

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen, Bilder und Erfahrungen. Wenn ich das alles zusammenfasse soll es wohl eine ohne KATs sein. Ich denke da liegt der Schlüssel zu weniger heissen Enddtöpfen und einem dumpferen Klang. Ist ja auch logisch die >Kats brauchen Temperatur damit sie arbeiten können dies wird wohl durch einen geringern durchfluss der Abgase erreicht. Und somit stirbt auch der Klang


    Ich glaube die Mivvs könnten es werden. Ich werde bei zeiten berichten :Daumen hoch:

    Dankefür Eure Einschätznung :rolleyes:


    Der MIVV sieht wirklich klasse aus und der Preis ist sehr atraktiv. Da bleibt auch noch was für vier Kellermänner übrig.
    Die sind aber mit Kat oder?. Kommen den da nur die Endrohre oder auch noch das Vebindungsrohr (Y Stück) mit.
    Ich habe bei einem Hersteller gelesen, der KAT befindet sich im Verbindungsrohr. wie ist das bei den MIvv?
    Was meint Ihr den zum Sound nur lauter - oder Dumpfer. fahrt ihr die mit oder ohne eater?
    Verändert sich was an der Fahrbarkeit des Moppeds?

    hallo zusammen,
    würde gerne die origianalen gegen etwas aus dem Zubehör tauschen.
    hat einer Erfahrung mit den Zard Tüten oder den Quad D, wie sieht es mit den preiswerten Leon Vince aus. Oder müssen es unbedingt Akrapovic sein
    Brauche ich auf jeden Fall ein anders mapping oder geht das einfach Plug and Play.
    Optisch gefallen mir die Schwarzen Zard am besten.
    Mit oder Ohne Kat?. Bieten ja alle diese Alternativen an.
    Alle Erfahrungen sind mir wichtig. In Bezug auf Verabeitungsqualität, Sound Leistung und Optik. :Daumen hoch: