Beiträge von achimpfeffer

Hallo,,

hab hier auf der Startseite , die Umbau Tipps eifrig gelesen !!!!!!!
    Also das mit dem DB KIller Umbau ist ja mal krass.....

Bin ja mal gespannt was das bringt ???

Kann mir bitte jemand erklären wie ich den selber machen kann , wie bekomme ich so ein Trichterform des Lochbelches hingebogen ??????

Oder gibts die zum kaufen ????????

Bitte um sämltiche Tipps

DANKe achim

Hallo ,

habe gestern das Federbein wieder runter geschraubt , und das Geräusch ist weniger geworden !!!

Ich hatte auch die Abdeckung von dem vorderen Ritzel ab ...und habe dann die Schraube des vordern Ritzel nachgezogen war eigentlich relativ locker !! konnte noch mind. ne Halbeumdrehung nachziehen !!!!!!
    Gehört das so locker oder wieviel NM muss ich das anziehen ????

Ein leichtes Rasseln ist aber immer noch zu hören .....Kette ist ja fast neu ..ist das evtl. normal ????

Hallo,

ich habe vorgestern mal mein HInteres Federbein ganz nach unten geschraubt damit das Heck etwas höher kommt .....

Bin nun gestern gefahren und stellte fest das ich da irgendwo in der Nähe vom vorderen Ritzel eine Rasseln zu hören ist.

Dieses Geräusch kommt aber erst unter Last, im Leerlauf oder wenn ich kein Gas gebe....ist das Geräusch weg...

Wenn das Moped aufgebockt ist und ich nen Gang einlege und dann Gasgebe ist auch nix zu hören .....

Also nur während dem Fahren !!!!!!

Was meint ihr ???? Kann das evtl. die Kette , evtl. jetzt falsch gespannt / ich habe die Kette auch schon seit ca. 600 km nicht mehr geschmiert !!!! Kette selbst ist aber neu !!!!!!!!!

Oder ist da was am Motor ???? Laufen und anziehen tut se noch normal !!!

DAnke achim

hallo,

also ich denke die Kupplung muss ja angezogen sein ..... ich lass die Kiste ja ausrollen und wenn se ganz langsam wird mach ich vorne zu so dass ich das Hinterrad kurz anlupft ......würde die Kupplung nicht gezogen sein würd se ja schon im ausrollen absaufen oder ???

MFG achim

Hallo,

nachdem ich vor kurzem mal ein bischen Stoppies geübt habe , musste ich feststellen das meine DUke 1 immer ausgeht ....
    also ich lass das Moped ausrollen und mach dann kurz einen Stoppie also nicht wirklich das Hinterrad lupft es ein bischen .....jedesmal wenn dann das Hinterrad wieder aufschlägt ...geht die Maschine aus !!!!!

was ist das wie ein Phänomen ???

Danke achim

Hallo,
    danke erstmal für euere Meinungen ...

ich hab am WE mal von meinem Kumpel einen selbst gekürzten HXC drangeschraubt ......
    Also der Sound ist wirklich geil musste aber feststellen das das Moped manchmal bei Standgas ausgeht ...also wenn das DIng von Drehzahlen runterkommt auf Standgas dann geht se manchmal aus .....
    Und ich denk auch ich hab nen minimalen Leistugsverlust !!!
    Vielleicht aber auch nur EInbildung !!!!
    Werd dann wieder meinen alten ranschrauben zum Vergleich

Bei mir im Brief ist noch so ein REMus AUspuff eingetragen muss nur nochmals schauen welcher genau, vielleicht hat den ja jemand von euch dran !!!

Gruss achim

hallo ,

also hab mal vor meine SXC Topf etwas auszuräumen !!!!

Ist mir einfach zu leise !!!!
    aber nun die Frabe ...!!!

Das Moped ist wirklich sauber eingestellt von meinem Vorbesitzer ..!!!
    ich habe nun ein wenig Angst das ich das irgendwas verpfusche !!! und das Ding nacher nimmer so gut zieht wie jetzt wenn ichden Topf ausräume !!! Vergasermotoren reagieren doch sehr empfindlich wenn man dern Rückstau verändert !!! ??ß

Oder was meint ihr !!!! ???????

Soll ich das bleiben lassen ????
    Danke ACHIM

ok soweit so gut ....

das heisst also ich muss dann das Federbein zwischen Mitteltopf und SChwinge rausziehen ????
    Muss ich dabei den oberen Teil des Federbeines Richtung Vergaser drücken ??

DAs geht bei mir nicht weil da so ein Transponderbehälter ist , da mein Vorbesitzer das Teil mal auf der GO Kart Bahn bewegt hat ....

Ansonten muss der halt auch raus

MFG achim

Hallo , habe nun letze Woche probiert mein Federbein auszubauen ...

Hatte die Umlenkung weg oben wie unten die Schrauben raus , aber trotzdem fand ich keinen Weg das Ding rauszuziehen ...

Obwohl ich Schwinge ganz nach unten gedrückt habe !!!! Soweit bis glaub die Kette ein Ende gesetzt hat !!!!

Was muss ich machen ??

Kette runter
    Luftfilter Kasten weg ??

oder Heckrahmen anheben ??

Vielen DAnk

Gruss AChim

Hallo,

ja wie gesagt hab se ja erst gekauft ......er hat die Kiste nur ein paar mal auf der Kartbahn bewegt.....
    Muss mal beobachten kam mir so vor als das erst kam als die Kiste richtig warm war bzw. ne längere Strecke gefahren bin , also damit meine ich so ca. 15 km - 25 km !!!!

Bis dann AChim

Hallo,

gestern nun mein erster Ausritt ..:-)

Einfach goil so ein Ding ....aber leider mussste ich nach einer Weile feststellen das meine DUKE 96`manchmal zickt....
    weibliches Motorrad ??? lol

Also folgendes Phänomen :
    Beim Gasgeben merkt man wie se ein bischen zuckelt und nicht richtig hochdreht !!!!
    ISt aber nicht immer !!!!!
    Was kann das sein ????

DAnke achim

Hallo,

hab nun meine DUke über den TÜV gebracht alles super soweit , ausser der TAcho BC500 von Sigma gefällt dem Tücvler nicht so gut , obwohl es ja glaub ein original Teil von KTM ist oder ??????

Sollte doch dann eine Freigabe von KTM geben oder ???

ODer wo sonst finde ich ein Gutachten / ABE für diesen TACho ....???

GEhäuse mit Dauerbeleuchtung ist auch dran !!!!
    Fernlichtleuchte etc...

Vielen Dank
    AChim

Hallo ,

hahahahahahah hab bis jetzt mal 15 Euro gespart , habe heute den Schalter von meinem Elektriker Laden MÜKRA ...eingebaut

Bis jetzt läuft bzw. schaltet er sauber ..!!!!!

wenn es auf Dauer taugt kann ich diese Schalter für euch besorgen !!!!!

Bischen Eigenbau ist nötig , DAuer ca. 1o min !!!! mit ein bischen geschick

Also geb dann wieder bescheid !!!!
    Bis dann Achim

Hightower,

sorry aber das sind wirklich Schrottschalter , das sind massenprodukte und haben auch schon rein gar nix mit Präzisionschalter zu tuen , geschwaige noch aufwendig zu machen ...... :staun:

Habe heute bei Mükra genau den gleichen gesehen für Schlappe 2 Euros ..........mein Probnlem ist nur das mir der Aufsatz fehlt ...

Weiss von euch einer einen Rat den selber zu machen ????

Gruss achim

Hallo,

ich sollte einen passenden Bremslichtschalter haben , also einen UNterbrecherkontakt ....für meine DUke 1 ....hat vorne ne BRembo Anlage montiert....der Bremshebel vorne hat folgende Nummern :

6C2113 (oben stehend)
    10.4773 (unten)

Der jetzige Schalter wo montiert ist pass nicht von der Größe also der Nibel wo eingedrückt wird ...ist zu kurz und schaltet somit nicht !!!

Wo bekomme ich so ein Ding ??
    Desweiteren ist der Fußpedalschalter für die Bremse auch im SAck ....wo gibt es sowas ..ist eine DUke 96´Baujahr
    MFG achim

Hallo Edefauler,

also ist eine KTM GS 620 DUke E.......

keine Ahnung ob das so ein Motor ist wo du meinst ?????

Der Kabelbaum kommt auch von einer Duke 1.....was genau weiss ich nicht müßte ich nachfragen !!!!

Laufen tut das Ding sehr gut wenn se an ist . macht auch keine Probleme .....Licht und Blinker sind auch im Standgas sehr hell....bei meinem Kumpel gehen zum Beispiel die Blinker kaum an wenn er kein Gas gibt !!!!!
    KOmisch diese Unterschiede bei einem fast gleichen moped , er hat eine LC4

Wenn Sie bis jetzt gut gefahren ist sollte doch der Kabelbaum ohne Batterie passen oder !!!!

Bin aber erst 5-7 km gefahren hab noch keinen TÜV :-)

Bis dann Achim