Beiträge von JustAnotherToy

    Servus Andi,


    die Leistung ist schon echt brachial. Aber genug gibts irgenwie nie....oder!? Ich komm gut mit dem Dampf zurecht und es macht einfach nur wahnsinnig Spass aus der Kurve herauszuballern. Wenn´s bei mir mal Ruhiger wird mit der Arbeit wollt ich eh mal bei euch vorbeischauen...WENNS RUHIGER WIRD :sehe sterne:


    Ach ja, ich hab da eh noch ne Frage aber das schick ich dir per PN


    Grüße auch an Baumi :prost:


    Andi

    Die beiden Adern der Stecker welche auf die Zündspulen gesteckt werden müssen getauscht werden (geht aber ganz einfach)


    Bei Tellert auf der HP gabs den Schaltplan für die 1290 zum Download, den schickt er dir bestimmt per Mail für die RC8! Ich hab den auch zu Hause liegen bin aber bis 01.11. beruflich unterwegs. Ohne Schaltplan wird schwierig.


    Viel Erfolg


    Gruß Andi

    Einbau ist auch für Hobbyschrauber machbar, wenn alles sauber nach Anleitung Schritt für Schritt gemacht wird kann eigentlich nichts schief laufen.
    Einstellen ist auch kein Hexenwerk, WICHTIG IST GEDULD UND SAUBERES ARBEITEN - DANN WIRDS GUT.


    Wenn du direkt an den original Kabelbaum der Kante gehst brauchst du nichts weiter. Da es keinen fertigen Kabelbaum für die RC8 gibt bzw. gab (für die 1290er hat Tellert ein Plug & Play Kit angeboten dieses aber seit dem offiziellen "SCHALTAUTOMAT - VERBOT" seitens KTM für die 1290er wieder vom Markt genommen) hab ich mir den MONTAGEKIT mit allen Steckern für 77,76€ direkt bei KTM gekauft und für den Tellert umgeändert (org. KTM Art.-Nr.: 69334981033)...war der TIPP eines Forumsmitglied.


    Kann also jederzeit wieder ausgebaut werden oder eben schnell abgesteckt werden für Fehlersuche etc.



    Bei Thorsten Durban gibts den Adapterkabelbaum auch Plug & Play aber leider auch sehr teuer


    http://shop.durbahn.de/shop/en…ors_-_CTS_Kabelb%C3%A4ume


    Gruß Andi

    Hallo,





    Schaltautomat ist schon P F L I C H T auf dem Kringel!!! Die Investition lohnt sich immer. Muss ja nicht der fast 1000€ KLS aus PP-Katalog sein... :lautlach:



    921,26 EUR


    inkl. 19 % UST


    zzgl. Versandkosten



    ....da bleibt viiiel Holz in Mattighofen :kotz: naja die andern machens ja auch nicht anders...



    Ich fahre den Tellert CTS 7 und bin sehr zufrieden damit :applaus: auch butterweich!


    Auf der Renne sollten aber fast alle der aktuellen Syteme gut funktionieren sofern sauber eingestellt (Bazzaz, Dyno, Cordona, HM, KLS, Starlane usw.)


    Wenn du es 100% PLUG & PLAY willst ohne großen Aufwand dann nimm lieber nicht den Tellert, wenn dich aber ein gewisser Montageaufwand nicht stört (oder es machen lässt :grins: ) und du einen sehr sauber arbeitenden "STAND ALONE" Schaltautomaten willst, der von vielen Rennteams zufriedenstellend verwendet wird und für den es wirklich jedes Teil einzeln gibt. Dann von mir klare Empfehlung: TELLERT


    Vorteile:


    -Kraftsensor kann auf ZUG & DRUCK arbeiten
    -der Kraftsensor ist über die Federvorspannung perfekt einstellbar (Vorspannung gibt zusätzlichen "Nachdruck" beim Schaltvorgang)
    -Magnetschalter für die ENDPOSITION: wenn der richtig eingestellt ist gibt er die Zündung erst dann wieder frei wenn der Gang wirklich drin ist. Also nicht nach einer vorgegebenen Unterbrechungszeit. Dadurch sind aber eben auch sehr schnelle Schaltvorgänge möglich. Nach spätestens 150ms gibt er die Zündung IMMER frei.
    -dass Einsetzen der Zündung ist einstellbar... hard / standard / soft ...oder so.





    Nachteile:


    -Montageaufwand
    -optisch wirkt ein Tellert nicht wirklich "HighEnd" ...ist aber qualitativ sehr gut.
    -ist nicht so kompakt wie andere Systeme


    WENN DANN KAUF HIER http://www.kurvis-racingparts.…s/61841271/Products/CTS7K


    :amen: Preis+Service :sensationell:


    ICH WEISS AUCH ANDERE AUTOMATEN HABEN IHRE VORTEILE UND FUNKTIONIEREN TEILWEISE AUCH SEHR GUT.





    Auspuff: bleibt bei mir EVO 4 und damit regelmäßiges Stopfen und Rennstrecken ohne DB Limit :boxing: ...na und!? Ich komm klar :teuflisch:



    Gruß Andi

    ...ob sich dass System mit dem Power Commander verträgt kann ich dir leider nicht sagen, meine RC8R hat Stefan zwar per PCV auf dem Prüfstand abgestimmt, nach anschließenden Fahrten mit dem Autotune Modul wurde alles per Tune ECU direkt aufgespielt und der PCV wieder ausgebaut.

    Servus Michi,


    die GripOne liegt nach wie vor bei mir auf der Werkbank und wartet auf den Einbau. Ich bin noch bis 07.10. arbeitender Weise in Paris & Hannover, kann also noch nichts zur Funktion sagen...bin auf die ersten Tests auch schon sehr gespannt. Hoffentlich im Oktober am CIRCUIT de Barcelona - CATALUNYA. Ich hab mir das volle Programm also mit IMU gegönnt weil ich finde wenn man schon in solch ein System inverstiert, sollte auch das volle Potential ausgeschöpft werden.


    Bezogen hab ich alles über:


    http://www.bikestyle.at/traktionskontrollen/


    ...ist im Anzeigenteil vom R4F-Forum "vergünstigt" beworben worden...hat ganz gut gepasst da ich mich schon Mitte der Saison dazu entschieden hab...


    Die Gründe für den Kauf sind


    -Regenrace :knie nieder:
    -Rettungsschirm für klassische Highsider :polizei:
    -eine wohl sehr feine Wheeliecontrol ( I hope so ) :wheelie:
    -ein wirksames Mittel um Reifen im Rennen ohne Rücksicht bis zum Ende auf Anschlag zu knechten :teuflisch:
    -mit der Launchcontrol volles Ballett ab Start draufzuhalten und als erster in die erste Kurve zu stechen :grins: ( SO DIE THEORIE )


    Bin schon ganz "juckig" auf die erste Ausfahrt mit TC... we will see :sabber:


    Gruß Andi

    :Daumen hoch: :ja:


    Jawohl, hat super gepasst. Ich kann eigentlich jetzt schon (im Stand) sagen dass es sich gut bzw. besser anfühlt. Fahrtest steht noch aus.


    Jetzt hoff ich nur das mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht was das TESTEN in BARCELONA angeht. :alter schwede: ich will nach SPANIEN...naja wir werden sehen.


    Zu dem DOMINO Kurzhubgasgriff hab ich mir noch zwei, drei leckere "UPGRADES" für die Fuhre gegönnt...liegt schon (fast) alles zu Hause bereit und wartet auf meine Heimkehr und den Einbau.





    Die Einzelheiten: :sabber: :sabber: :sabber:


    -Gabel aus der 2009er
    -Brembo High Performance Scheiben 5,5
    -Brembo RCS 19 Pumpe (ori geht in die Sturzkiste)
    -Hehl Racing Bremskolben DLC beschichtet
    -Brembo Z04 Beläge (6 Sätze :teuflisch: )
    -ORANGENE Stahlflex mit blauen Fittings und roten Hohlschrauben für Bremse v/h & Kupplung (bissl BLING BLING muss sein) :titten:
    -GipOnePro P3 Traktionkontrolle :peace: ...nur fürn Regen :grins:
    -STM Schaltereinheit
    -neuer Kettensatz D.I.D. 525 GOLD-GOLD




    ...SO DASS MUSSTE ICH JETZT EINFACH LOSWERDEN


    :amen: Das ALLES lässt die Arbeit irgendwie viiiel leichter von der Hand gehen :der Hammer:




    DANKE NOCHMAL MICHI :respekt:


    Schöne Grüße


    Andi

    Hallo Michi,


    gestern ist der Gasgriff angekommen, soweit alles paletti...heute wird montiert und Ende Oktober in Barcelona mit der weißen Kulisse getestet :teuflisch:


    Danke für die Realisierung


    Gruß Andi

    ICH will sie ja nicht kaufen...hab auch nicht geschrieben, hab ich heut nur zufällig entdeckt und wollte diese Info nicht für mich allein behalten. Das ist alles. Vielleicht ist ja jemand auf der Suche oder so. Das man die Anlage nur auf Rennstrecken in Spanien - Ungarn - Tschechien - Slowakei fahren kann ist mir schon klar aber das Ding kitzelt bei entsprechender Abstimmung bestimmt noch ein oder zwei PS heraus - aber sicher extrem laut :teuflisch: hab die IDM Maschinen leider nie Live hören dürfen... :weinen:

    also die Jungs von Gilles sagen:




    :amen: ...aktuell ist mir nicht bekannt, ob bzw. das wir für dieses KTM
    Modell einen Kettenspanner produzieren werden.



    Wir haben für kein KTM Modell Kettenspanner im Programm, da KTM
    in Sachen Achse bzw. Achsblock eigene Wege geht. So kann nicht der originale
    Kettenspanner einfach getauscht werden da eine Verbindung mit der Achse
    besteht.




    ....da wir bis dato für kein KTM Modell einen Kettenspanner
    anbieten, müsste dies eine komplett neue Entwicklung sein. Aktuell kann ich
    nicht abschätzen, ob dies auch als lohnendes Projekt gesehen wird. Da ein
    solches Produkt schon seit einigen Jahren im Angebot sein könnte, wird
    sicherlich in der Vergangenheit schon darüber diskutiert worden sein.

    Wenn ich aber etwas Neues oder Positives hören, lassen ich es
    Sie sogleich wissen.


    Vielleicht kann ich mit etwas mehr Feedback bzgl. Reichweite des
    Interesses etc. etwas bei der Geschäftsleitung vorbringen.



    Hab jetzt die CuMoTech bestellt. Leider keine Aufnahmen für Montageständer aber das werde ich selbst nachrüsten...werde berichten. :boxing:

    Michi: Hast du die Spanner von CuMoTech??



    Eisen: Sollte von der Genauigkeit her eigentlich funktionieren, bleibt trotzdem das fummelige Spiel mit dem 10er & 13er Schlüssel. Ich hab nichts gegens "Schrauben", nur wenns einfacher und schneller geht...why not!!


    Hab mir schon überlegt nen Schwung zu bestellen, durchzuprobieren und was nicht passt ZALANDO mäßig zurückzuschicken, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. :crazy:


    Ich werd mal die beiden Wunschhersteller anschreiben ob es wirklich nichts passendes für die Kante gibt. Vielleicht würden sie sich ja bei entsprechender Stückzahl die Arbeit machen und ein paar Kettenspanner für die RC8R fertigen (auf Basis ihrer bestehenden Produktpalette & der vorhandenen CNC Programme dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten)


    Weiß jemand ob die auch an der 1290er passen würden. Die selben Ausfallenden??


    Besteht generell Interesse an den hochwertigen Gilles Tooling Kettenspannern???? Oder LighTech???



    Gruß Andi

    Ja, über CuMoTech bin ich auch schon gestolpert. Hat jemand die Teile? wie ist die Qualität? :denk: (Der Online Auftritt von CuMoTech hatte mich nicht ganz überzeugt :grins: )
    Außerdem hätte ich gern die Aufnahmen für den Montageständer wie bei Gilles oder Lightech...


    Preislich sind sie sicher interessant aber das ist mir nicht so wichtig wie gute Verarbeitung und Qualität.

    Werte :Kürbis: Mitstreiter,


    ich bin auf der Suche nach vernünftigen Kettenspannern. Die grobschlächtige Skalierung der Ausfallenden an der Schwinge und der original Kettenspanner welche sich auch gerne beim Anziehen der Radmutterein ein wenig verdrehen ist mir einfach zu ungenau :gute besserung: .
    Derzeit messe ich brav per Stahlmaßband beidseitig von Hinterachse zu Schwingenachse mittels passendem V2A Rundstahl. Eine sehr genaue Methode aber nix wenn´s schnell gehn muss (RENNSTRECKE). Wer öfter seine Übersetzung ändert und somit die Position der Achse neu einstellen muss weß wovon ich rede (WENN ER ES GENAU HABEN WILL)!!


    Lange Rede, kurzer... Ich will mir die Teile von "Lightech" oder "Gilles" besorgen! Ich suche schon länger finde die Dinger aber nur für S1000RR/RSV4/CBR/GSXR/ZX10R usw. NUR NIX FÜR KTM :motzki: Weiß jemand welche VON DENEN bei der RC8R passen?? Eigentlich müssten doch Einbaumaße & Achsdurchmesser von einem der erhältlichen JAPANITALOBAVARIA-Modelle passen!!!????



    Bin für jede Hilfe Dankbar


    Gruß Andi