Hallo,
Schaltautomat ist schon P F L I C H T auf dem Kringel!!! Die Investition lohnt sich immer. Muss ja nicht der fast 1000€ KLS aus PP-Katalog sein...
921,26 EUR
inkl. 19 % UST
zzgl. Versandkosten
....da bleibt viiiel Holz in Mattighofen naja die andern machens ja auch nicht anders...
Ich fahre den Tellert CTS 7 und bin sehr zufrieden damit auch butterweich!
Auf der Renne sollten aber fast alle der aktuellen Syteme gut funktionieren sofern sauber eingestellt (Bazzaz, Dyno, Cordona, HM, KLS, Starlane usw.)
Wenn du es 100% PLUG & PLAY willst ohne großen Aufwand dann nimm lieber nicht den Tellert, wenn dich aber ein gewisser Montageaufwand nicht stört (oder es machen lässt ) und du einen sehr sauber arbeitenden "STAND ALONE" Schaltautomaten willst, der von vielen Rennteams zufriedenstellend verwendet wird und für den es wirklich jedes Teil einzeln gibt. Dann von mir klare Empfehlung: TELLERT
Vorteile:
-Kraftsensor kann auf ZUG & DRUCK arbeiten
-der Kraftsensor ist über die Federvorspannung perfekt einstellbar (Vorspannung gibt zusätzlichen "Nachdruck" beim Schaltvorgang)
-Magnetschalter für die ENDPOSITION: wenn der richtig eingestellt ist gibt er die Zündung erst dann wieder frei wenn der Gang wirklich drin ist. Also nicht nach einer vorgegebenen Unterbrechungszeit. Dadurch sind aber eben auch sehr schnelle Schaltvorgänge möglich. Nach spätestens 150ms gibt er die Zündung IMMER frei.
-dass Einsetzen der Zündung ist einstellbar... hard / standard / soft ...oder so.
Nachteile:
-Montageaufwand
-optisch wirkt ein Tellert nicht wirklich "HighEnd" ...ist aber qualitativ sehr gut.
-ist nicht so kompakt wie andere Systeme
WENN DANN KAUF HIER http://www.kurvis-racingparts.…s/61841271/Products/CTS7K
Preis+Service
ICH WEISS AUCH ANDERE AUTOMATEN HABEN IHRE VORTEILE UND FUNKTIONIEREN TEILWEISE AUCH SEHR GUT.
Auspuff: bleibt bei mir EVO 4 und damit regelmäßiges Stopfen und Rennstrecken ohne DB Limit ...na und!? Ich komm klar
Gruß Andi