Beiträge von RubyTuesday

Bin gerade mit meiner eine Runde Probe gefahren , keine Vibrationen (also gegen den LC4-Motor) und auf Anhieb 135 km/h auf der Autobahn .

Hey, das klingt doch gut! :applaus:
    Meine ist noch nicht da, aber ich hab vorhin die Zulassung gemacht und mein Blech geholt, kann also dann sofort losgehen. :Daumen hoch:

Was gibt's sonst noch so für erste Eindrücke in der Runde? :wheelie:

Also bei all dem darf man aber nicht vergessen, dass die Kleine eben ne Kleine ist. Sie hat nun mal nur 200 Kubik, wo soll denn da eine Wahnsinnsleistung herkommen? Das ist einfach ein Mopped für die Stadt und ich denke, dafür wurde sie in erster Linie konzipiert. Für richtig Power unterm Hintern braucht man eine 1000er, das ist eine andere Welt, aber die will dann auch auf die Landstraße und nicht durch die Stadt zuckeln.

Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. :grins:

Hallo Caro,

hier ging es eigentlich allen genauso mit der monatelangen Vertrösterei, das war echt nervig.
    Aber ich denke mal, Du wirst bestimmt auch demnächst Nachricht erhalten, keine Sorge! :tröst:
    Habe gelesen, dass Du gerade den Motorradschein machst, wie weit bist Du denn inzwischen? Falls Du die Prüfung noch vor Dir hast, drücke ich schon mal ganz fest die Daumen! :Daumen hoch:

Lieben Gruß,
    Bea :winke:

Hab jetzt auch meine Papiere. Morgen mach ich dann die Zulassung und vielleicht kommt die Kleine ja noch an bis Freitag, mal schauen. :Daumen hoch:

Und wie sieht's aus? Wer hat schon einen ersten Fahrbericht für uns? :wheelie:

Bei mir isses umgekehrt. Papiere sind heut beim Händler eingetroffen, aber das Mopped ist noch unterwegs. Aber wenigstens kann ich dann schon Versicherung und Zulassung machen.

Nicht verzweifeln, alles wird gut! :prost:

Hatte grad einen Anruf von meinem Händler, diese Woche wird's wohl werden! :Daumen hoch: Die Papiere kommen morgen oder übermorgen an, dann kann ich sie zulassen und hoffentlich diese Woche noch holen. :peace:

alex: Willkommen zurück! :winke: Du hast noch nichts verpasst, wie Du siehst! :grins:

Schönen Urlaub, Alex, viel Spaß und gute Fahrt! :winke:

LG,
    Bea

Und orange wie 'ne Currywurst sieht sie auch aus! :lol:

schon klar dass die händler nichts dafür können. trotzdem deprimiert es mich als kunden. bei jedem termin wieder verschoben zu werden...

hab mir jetzt ne 2007 690er SM gekauft. montag is se angemeldet. hat saft und sound das ding! :D

LG und viel spaß mit der 200 duke! und ich bete für euch mit, dass sie bald kommt. werd sie wohl doch noch mal testfahrn müssen :)
    PS, danke für die tollen 4 monate mit euch ;)

Hi Simmens,

gratuliere zum Kauf, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :Daumen hoch: War bestimmt eine gute Entscheidung, denn als einziges Motorrad hätte es vielleicht doch nicht so viel Sinn gemacht, die 200 zu nehmen, wenn Du offen fahren darfst. Sie ist halt eine schöne Alternative für die Stadt als Zweitmopped, wenn man nicht mit so einer dicken >200 kg Maschine rumwerkeln will.

Ich hab mir heute mal die 125er Duke für ein paar Tage von meinem Händler geholt, hatte er mir quasi als kleinen Trost angeboten, wegen der langen Wartezeit. :tröst: Sie ist auch noch auf 80 km/h gedrosselt, ist schon ziemlich witzig, wie Mofa fahren! :grins: Aber ich bin dann mal zwei Stündchen kreuz und quer durch die Stadt damit, also dafür ist sie echt optimal :Daumen hoch: So klein und leicht - und die 200er mit noch ein paar PS und Drehmoment mehr wird in der Stadt auch wirklich flink genug sein, denke ich. Also für mich steht schon fest, dass ich weiter warten werde, auch wenn die Warterei langsam nervt.

Was neues zum Termin gab's nicht beim Händler. Bei ihm steht der 16.06. als Produktionsstart auf der Lieferliste - was immer das bedeuten mag - keine Ahnung wie lange es dann dauert, bis die Dinger bei den Händlern aufschlagen ... :denk:

Na denne, schönes Wochenende Euch allen, morgen können wir uns ja die Wartezeit ein bisschen mit MotoGP versüßen. :wheelie:
    LG,
    Bea

Oh je, na ganz toll! :Daumen runter: Also wird's wohl doch alles erst Mitte-Ende Juni - hoffentlich wenigstens das. :amen:
    Finde es nur eine Sauerei, dass die Händler immer so vollmundig sonstwas versprechen - von wegen 100%iger Termin! :motzki: Wurde ja klar nicht eingehalten, von daher würde ich schon behaupten, dass Du zurücktreten könntest. Aber wie das rechtlich genau ist, keine Ahnung. Da müsste man sicher auch mal ins Kleingedruckte schauen.
    Naja komm, die 2 Wochen hältst Du jetzt auch noch durch, oder? :tröst: Hättest Du denn eine Alternative, was Du stattdessen nehmen würdest?
    Kopf hoch, geteiltes Leid ist halbes Leid, warten wir halt alle zusammen noch zwei Wochen! :gute besserung:
    LG,

Vielleicht steht sie ja in Spanien schon bei den Händlern rum, wer weiß! :grins: Im Ernst, Du wolltest mit der Kleinen bis nach Spanien? :staun: Ist das nicht eine mächtige Drehorgelei? Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, dass sich solche langen Touren bequem damit fahren lassen.

LG,
    Bea

Hi Simmens,

na da drück ich mal beide Daumen, dass es klappt!!! :Daumen hoch: Das wär ja für uns alle ein gutes Zeichen, dass es auch hier in D bald losgeht mit der Auslieferei. Also dann halt uns auf dem Laufenden! Oh Mann, ist das spannend! :crazy:

LG,
    Bea :wheelie:

Coole Sache! :Daumen hoch: Hätte ich gar nicht gedacht, dass die Kleine so kräftig ist, super! :respekt:
    Wie weit kommst Du denn jeweils mit einer Tankfüllung bei so einer Beladung?

LG,
    Bea

Hallöchen .... :winke:

Hat jemand irgendwelche Neuigkeiten, was den Liefertermin angeht? :Kürbis:
    Hab diese Woche wieder mit meinem Händler gesprochen. Laut seiner Liste wäre wohl am 16.06. Produktionsbeginn (Dachte da wird schon fleißig produziert???) :staun: Und Auslieferung zweite Junihälfte .... da bin ich mal gespannt ... :sehe sterne:

Simmens, wie sieht's bei Dir aus? Bleibt es beim 01.06.?

Na denne, fröhliches Warten weiterhin Euch allen! :prost:

LG,
    Bea

Hehehe, da muss man erst mal drauf kommen! :grins:
    Ist aber eine ganz schöne Strecke, ist das nicht bisschen anstrengend auf der Kleinen? Fährst Du da Landstraße oder Autobahn?

LG,